Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste bisher nicht dass es soetwas gibt. Aber seitdem ich es weiss, bin ich glücklich.


    An meinem Anorak ist der Zipper defekt. Dachte ich muss das Ding der Schneiderin bringen, die das ganze Ding dann zerlegt und einen neuen einbaut. Aber hiermit soll das ganz einfach sein. Sagen sie. Ich muss mir zwar noch überlegen, wie ich den defekten Zipper abmontiere (ich vermute mit brachialer Gewalt), aber ich denke der Einbau des Neuen sollte problemlos funktionieren!


    Gerade in Bezug auf Nachhaltigkeit scheint mir dieses "Gadget" vorzüglich.




    VG

  • Dann ist wohl das Preußische Update noch nicht bei Dir angekommen.Könnte am Wetter liegen.

    Dieses Update brauche ich nicht.
    Wohl eher mußt Du noch lange auf das Süddeutsche Update warten :P :P :P
    Auf jeden Fall klappt auch das Wort: Hunderunde!!!


    Allerdings brauchst Du wohl eine Nachfolgerin für Deine Susi, die am Boden zerstört ist.

  • Heute habs ne Menge ^^

    • Therm-A-Rest NeoAir All Season SV
    • OneTigris Storm Bug
    • 720° Degree 1,5l Trinkflasche (nicht für BC)
    • FiveFingers V-Aqua für den Urlaub
    • Hängematte ohne Schnickschnack - Günstig für den Urlaub
    • Wasserdichter Rucksack

    :Squirrel:


    Greetz
    RedWolf

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • so einen:


    https://www.ebay.de/itm/Viper-…ksid=p2057872.m2749.l2649


    mal sehen wie er sich so schlaegt bzw. traegt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Als nicht anonymer Messer-Holiker hab ich mir ein Schneideisen gekauft....einen Bushcrafter. Vielleicht färbt es ja ab und ich werde dann einer. :D
    Reicht doch als Begründung?
    Messerfoto kommt nach Erhalt...... oh mann noch 48 STD. ;(

  • Oh du armer @Muemmelmann, musst du noch so lange warten? :D
    Bei mir kam heute schon ein Vic ins Haus. :thumbup:



    Der Lock für die Klinge ist aber ziemlich dumm konstruiert. Oder ich bin zu doof... :/

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hey @Wurzelgnom
    nicht zu doof - aber scheinbar Unwissend. ?(


    - Pssst - mal so als Tipp! ^^
    um zu "Entsperren" solltest Du mal auf das Kreuz Emblem drücken ... und dann die Klinge einklappen. :mrgreen:


    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Hihi... :rotwerd:
    Danke @kahel, das hatte ich tatsächlich ganz kurz probiert und gedacht, das wäre ja zu einfach. X/
    Also doch zu blöd :kuh:



    Da das ganze Messer mit irgend einem Öl, Lack oder sonstewas verklebt war, klebte auch der Knopf wie Hubatz. Mit Gewalt geht es jetzt aber. :)
    Cool, nu darf es doch bleiben, das holzige Vic :rock:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nix gekauft, aber gekauftes reklamiert. :|
    Bei meinen Inov-8 Roclite sind nach 2 Monaten schon die Nähte aufgegangen. X(
    Das darf nicht sein. Genau so sah das auch die nette Dame von Lauf-Bar.de. Das coole ist: Ich bekomme eine Gutschrift UND darf den Schuh behalten!
    Ist ein Auslauf Modell, sonst hätte sie mir Ersatz geschickt. So hat sie mich an einen Schuster verwiesen damit der Schuh eine 2te Chance bekommt. Find ich gut, ist ja sonst nix dran.
    Was für ein toller Kundenservice, ich bin entzückt!


    LG, der Reklamator 8)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Mir würde das mit dem Entriegeln auch erst bei der Kanutour erklärt.
    Vorher hab ich genau so wie Du meine Wurstfinger dafür benutzt.
    Du bist nicht alleine, ich bin bei Dir. :rotwerd: :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    LG, der Reklamator 8)

    Der Beschwer-Adair...


    Gerade kam der Anruf, dass mein Gewehrle fertig ist. Das soll ganz legal im Revier bleiben. Vor einiger Zeit ist es mir nämlich passiert, dass ich erst nach rund 160km Fahrt gemerkt habe, dass meine Blaser noch friedlich zuhause schlummerte :shock: . Also wieder zurück, fast 4h Zusatzfahrt. Bald wäre mir so etwas wurst.

    • Offizieller Beitrag

    Heute konnte ich die mittelalterlich anmutenden Lampen abholen, die mir eine Metallfirma gebaut hat. Das System ist modular mit Bodenplatte, Metallrohren verschiedener Länge und eben dem Lampenkopf. Zur Orientierung: Die Lampe (Kopf) ist ca. 45cm hoch.
    Der Betrieb der Lampe musste gut überlegt sein für ein gutes, günstiges und unkompliziertes Ergebnis. Die wachsgetränkten Klopapierrollen sind nicht eben spontan herzustellen und stinken. Handelsübliche Öllampeneinsätze sind Funzeln, keine Leuchten.


    Friesenspecial: Eine Billig-Edelstahlschüssel wird mit billigem Rapsöl (luxusorientierte Bushcraftersnobs nehmen das gute, kaltgepresste aus dem Reformhaus) zu 3/4 gefüllt und eine halb verbrauchte/abgerollte Klopapierrolle senkrecht eingetaucht. Wenn sie sich vollgesogen hat, wird sie angezündet. Dadurch, dass im inneren Hohlraum der Rolle eine windgeschützte Zone ist, entzündet sich die Rolle immer wieder selbst, auch bei ordentlich Wind. Die Lampe lässt sich im laufenden Betrieb gefahrlos nachfüllen.
    Nachfolgend einige Bilder: