Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Moin,
    Ja ich weiß , ich habe keine Bilder......


    Gestern ist ein neues kleines , feststehendes Messer zu mir gekommen. Lionsteel M1 Wallnussgriffe.
    Klinge M390, ca 7,5 cm Klinge , ca 9,4 cm Griff. Für Handschuhgrösse 8-8,5 ideal.


    Vorab muss ich sagen, das Jackknive dieses Messer vor längerer Zeit völlig zerrissen hat ( denke nicht zu unrecht) ...... ist aber nun mal genau das Messer was ich schon länger suche. Also mal bestellt.
    Klasse Messer ! War dann doch positiv überrascht. Die Klingenstärke kann ich nur grob schätzen, denke aber, sie ist hinter der Sekundärphase über 0,5 stark ! Erstaunlicherweise schneidet das Messer wie Teufel .....alles ohne es zu spalten. Bin also sehr zufrieden bisher.
    Aaaaaber, die Lederscheide ist wirklich grottig verarbeitet. Innen auf dem Leder liegende Nähte !!
    Beim Rein und Raus werden diese Nähte sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Scheide sieht aber trotzdem echt gut aus. Lasse sie jetzt von einem Sattler neu nähen.
    Keine Verarbeitungsmängel am Messer.
    Ich habe ( hoffe ich ) " mein " kleines Feststehendes gefunden . Schreibe das hier, falls es von euch auch jemanden gibt, der dies Messermaß sucht und sich bisher hat abschrecken lassen es zu bestellen.


    Bilder gibt es deswegen nicht: Scheide ist im Auto zwecks neuer Naht, Messer ist im Keller , da der Griff gerade in Leinöl badet.
    Grüße


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Gestern angekommen.


    Der Monsoon Classic Smock von RIDGELINE
    Für den Preis ( 110€ günstiger als wo anders ) mußte ich zuschlagen.
    Noch mal der Link
    https://www.pm-outdoorshop.de/…jacke-unisex--779874.html
    So jetzt sind 2 Anoraks in den letzten Tagen angekommen und das Schnuddelwetter kann beginnen. :thumbsup:


    Hier der Anorak von Begadi zum Vergleich, auch ein Top Teil für den Preis. :thumbsup:


    Outdoortest folgt. :thumbup: :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ich würde fast sagen: Ridgeline gewinnt, ;) @trapperandy

    Vom Material her würde ich auch ja sagen, aber vom Komfort her der von Begadi, der hat mehr Taschen und Seitliche Reißverschlüsse was der von Ridgeline nicht hat.
    Ich werde wohl auf der linken Seite ( Linkshänder) bei den Ridgeline Monsoon mir einen Reißverschluß einarbeiten, so ein YKK Motoradreißverschluß 8 x 500mm.
    Aber ich wart auf das passende Wetter um zu testen. :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab mir heute ganz günstig was besorgt. Vor Ort hatte der Verkäufer praktischerweise einen Weidemann zur Hand und konnte mir das Teil in den Kofferraum legen. Vor Teil 2 schrecke ich noch ein wenig zurück. Morgen mal nen Nachbarn anhauen...

  • 8o boah! was müssen da für Kräfte gewirkt haben, um so ein großes Stück aus dem Amboss zu brechen?!


    Eine schöne Stufe mit der Flex reingeschnitten, und Du hast dann eine gute Kante über der Du dann Schmieden kannst.


    lieben Gruß
    kahel

  • Einfach vor die Brust nehmen und laufen.
    Die Dinger sind extrem handlich.
    Denken schadet nur.
    Sind doch nur um die 120kg.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Konradsky


    Es sind nur 116,5 kg, 3.1/2 kg sind Abgebrochen. ^^


    Ambosstragen war zur meiner Lehrzeit Pausenspiel. 8o :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hm. Also auf der Seite steht die Zahl 410. hoffe das ist nicht das Gewicht. Ich habe schon ziemlich viel Kram geschleppt, aber das Ding bekomme ich kaum bewegt. Habe mir ne Rampe gebaut und den Amboss mit den Füßen aus dem Auto geschoben (nie am unteren Ende einer Rampe stehen). Dann habe ich gut 20 Minuten gebraucht das Teil so auf ein Rollbrett zu bekommen dass ich es festmachen kann. Ein MDF Brett hat es schlicht zerlegt.
    Jetzt bin ich schon weiter aber über die umgepflasterte abschüssige Strecke bringe ich es jetzt nicht mehr.