Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wofür packt man eine Woche vor der Fahrt zur Probe?
    Kontrollieren, Flicken, Ergänzen.


    Heute bei Trekking-König 3 neue Kindertassen in sehr guter Qualität gekauft! Sagt der Importeur selbst!



    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Naturboy64
    und günstig noch dazu ;) Hätte das alles auch in saucool trendy tacticalish ordern können und das ganze für das 5 Fache bekommen (Kein scheiß, habs verglichen ;) )

    Das glaube ich Dir, Preise vergleichen lohnt sich immer.
    Den US Assault Pack habe ich auch, aber mit normalen Mollesystem, gefällt mir persönlich optisch besser, ist halt auch Geschmackssache. ;) Habe den schon oft benutzt, und bin zufrieden mit dem Teil.

  • Nicht heute, aber die letzten 5 Tage.
    Wurst, Tabak, Bier, Schnaps, Spiritus zum trinken und Ausrüstung.


    Das ist der Händler meines Vertrauen.

    Im Laden ist das Fotografieren verboten. :whistling:
    Das wurde angeschafft. :whistling:

    Spiritusbrenner mit Topfhalter. :koch:


    Topfset von Helikon :koch:

    Und natürlich eine Kerzenlaterne ( UCO Nachbau aber besser als das Orginal ). :D


    Mal sehen, 1x war sie schon an und hat sich gut geschlagen. :thumbup:


    Jedenfalls alles zusammen für einen sehr schmalen Taler bekommen.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Und wieder zugeschlagen!
    War auf'm Flohmarkt

    Ein Deuter EH mit, voll bestückt, sogar mit Signalpfeife und eingenähten Notfallzeichen
    Und ein kleines Wenger.
    Je 1€.
    Beim EHset war ich von der Tasche begeistert, so schön übersichtlich!
    ... und das Wenger hat mir leid getan...

    Spitze abgebrochen - da dachte ich, ich sei vielleicht der richtige dafür! ;)
    LG schwyzi
    Edit:
    Heute Morgen Mal ne Viertelstunde investiert- sieht aus wie neu ...wie meine anderen!

    ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Ergänzt

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, da konnte ich doch gerade ne Intercept PD von TAD recht günstig schießen. Meine Defender ist nach nur einem knappen Jahr durchgerockt, nach dem Experiment geht's also wieder zurück zu Qualität. 8o


    Ach, ja, und dann habe ich mir am 13.08.2013 etwas in den Kolonien bestellt, vor einer Woche wurde mir mitgeteilt dass es fertig ist, und nun auf dem Weg zu mir sei. Na da bin ich aber gespannt, nach 5 Jahren Wartezeit! :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht dass ich zu wenig Taschenlampen besäße, fasziniert mich an diesem Hobby gerade die Sparte "Thrower". Also Lampen mit einem sehr fokussierten Strahl und immenser Reichweite.
    Mich erreichten die Emisar D1S. Und die Lumintop GT Mini.
    Beide um die 12 bis 13 cm, und bei Reichweiten zwischen 6 und 800 Metern. Herrlich. Die GT Mini hat sogar noch ein Ersatzrohr, mit dem sie auf noch geringere Größe schrumpft. Beides in Kaltweiß.


    Jetzt muss es nur noch dunkel werden da draußen...





    8o

  • M5 is voll toll :bart:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Aufm Flohmarkt lief mir dieses Kleinod vor die Flinte. Ich werde ihm ein wenig Fürsorge widmen, und es aufarbeiten, gefällt mir sehr gut. Schön in braun, so wie früher! 8o Ich glaube die Griffschalen sind aus Bakelit.


    Hersteller weiß ich (noch) nicht, ein sechseckiger Stern mit einem M, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.




    Euch noch einen schönen Sonntag!

  • Heute kam mein leichtester, echter Holzvergaser an.
    Stormin Stove aus Titanfolie passend für meinen
    1,35Ltr. Topf gemacht.
    117g schwer und wenn Waldbrandstufe ist, habe ich noch
    den Speedsterstove Spirituskocher mit 16g für den Storminstove.





    Bei Spiritusbetrieb sitzt der Topfrand direkt auf dem Cone auf.



    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!