Kaufberatung: G-Shock

  • Helau und Ahoi,


    ich würde mir gerne als Zweituhr eine Casio G-Shock zulegen. Das Problem: nicht einmal die G-Shock-Seite ist übersichtlich... Mich würde interessieren, ob es so etwas wie den Böker-Messerkonfigurator für G-Shocks gibt oder ob ihr ein besonderes Modell (in meinem Falle bis ca. €150,00) empfehlen könnt. (Mein Geschmack wäre definitiv die analog/digital-Variante und schwarz, schwarz, schwarz... schwarz. :thumbup: )


    Danke und Grüße!


    o:dee
    _________________


    P.S.: Wenn ihr G-Shocks doof findet, dann macht dafür einen eigenen Thread auf und diskutiert das bitte nicht hier. :saint: :D :dolldrueck:

  • Also einen Konfigurator kenne ich nicht. Aber als Outdooruhr sind die eigentlich alle zu empfehlen.
    Weil ich recht nahe am Meer wohne ( Ruhrgebiet :D ) habe ich eine mit Tidenanzeige. ;)
    Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz GW-7900B-1ER https://www.amazon.de/dp/B0039…r_other_apa_6l3dybH8EKB02


    Sie gefiel mir einfach

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Ich kann dir nur dazu Raten. Casio ist einfach TOP!!! Ich hab eine PRW 6000 aber die kostet leider auch entsprechend. Trägt nicht zu hoch auf hat alles was man draußen braucht.


    Zudem absolut zuverlässig da Solar, Funk an Bord ist.


    http://www.creationwatches.com/products/de/index.php?main_page=product_info&products_id=4923¤cy=EUR&gclid=CjwKEAjwy8bABRD5osXMovTHpmQSJACfZY0F2jXTYKOGRNVDsVt2dxP_e1B5M7wnHz4bblhOdQNIihoCuzjw_wcB


    Solltest Interesse an der Uhr haben kann ich Sie dir wesentlich Günstiger besorgen von einem Händler. Natürlich mit Garantie !

  • Moin, ich hab mir die hier geholt
    https://de.casio-shop.eu/p/ga-100mb-1aer/
    Die kostet 100€ und erfüllt mehr als ich nutze. Wichtig ist es mir, dass eine Uhr Dreck und Stöße aushält. Außerdem wollte ich eine Uhr mit Licht, das nicht blendet.
    Bin sehr zufrieden

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich bin aktuell enttäuscht über die CASIO Produktpolitik.
    Habe selbst eine ca 4-5 Jahre alte G-Shock mit Solar und Funk (Modell: GW002E)
    Die kann alles was ich will und hat mal 90€ oder so gekostet.


    Das Produkt gibt es aber leider nicht mehr.
    Entweder Solar oder Funk oder du nimmst eben keine G-Shock.


    Ich hab jetzt bei meiner erstmal die Bänder getauscht und lebe halt erstmal weiter mit den Kratzern und Abnutzungen am Gehäuse...

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • Das Produkt gibt es aber leider nicht mehr.
    Entweder Solar oder Funk oder du nimmst eben keine G-Shock.

    Ich verstehe den Hinweis nicht ganz: wollen/können die keine Ersatzteile liefern? Grundsätzlich geht dein "Problem" aber in meine Richtung: die bringen derart viele Modelle raus, dass mindestens mir der Überblick fehlt. Gerade etwas ältere Modelle könnten ja (preislich) interessant sein. Derzeit gibt es ja eine neue Serie, mit der sie die €1000,00-Marke knacken, wenn ich das richtig gesehen habe... :shock:


    Grüße!

  • @Torrfisk Danke für den Hinweis!
    Früher hieß das Funkgedöns bei Casio noch "Waveceptor" heute heißt es "Multi Band 6", daher konnte ich das nicht richtig einordnen. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil ;)


    @all, ignoriert einfach was ich da oben geschrieben habe :kuh:

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • Moin @o:dee ,
    Ich habe dieses Modell hier, und bin damit sehr zufrieden, die Batterie hält schon seit Jahren.
    Ausserdem ist sie nicht so ein riesen klopper wie andere G-Shock Modelle.


    https://www.amazon.de/gp/produ…fRID=KH9ZRZ0S0GR9QYWYJZS8


    https://www.amazon.de/Casio-G-…56&keywords=casio+g-shock


    Da du ja auf viel schwarz stehst, vieleicht die hier?


    https://www.amazon.de/Casio-He…26&keywords=casio+g-shock

  • Moin @o:dee,


    ich kann Dir aus eigener Erfahrung die G-Shock Mudman empfehlen.
    Habe sie mir vor einigen Jahren als "Draußen-Uhr" gekauft und hat bisher problemlos alles überstanden.
    Ich hatte anfangs auch vor, mir eine mit analoger Zeitanzeige zuzulegen, mich aber dann für diese entschieden.


    Grund: Im Gegensatz zu den Pro-Treks oder anderen Modellen hat diese einen zusätzlichen Staubschutz. Im Vergleich zu meinen vorherigen Protreks bieten die Gehäuseteile Schmodder und Sand/Staub weniger Möglichkeiten sich einzunisten.


    Kompass reicht zur gröbsten Orientierung, Mondphasen können draußen evtl. auch hilfreich sein. Dachte ich. Ernsthaft genutzt habe ich die Funktionen bisher aber selten bis gar nicht ;) .


    Ich hatte die Uhr an anderer Stelle bereits vorgestellt:
    Welche Outdooruhren haltet ihr für besonders geeignet? Bitte vorstellen!



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Wollte den Thread mal finalisieren... Habe mich tatsächlich endlich entschlossen und es ist die AWG-M100-1AER geworden, also @Naturboy64s Uhr in der Funk/Solar-Variante:



    Links meine "Arbeitsuhr", habe ich schon 25 Jahre oder so, kommt an Kettensägentagen ans Handgelenk, in der Mitte Praetorian Phalanx Phantom, rechts G-Shock


    Ich hatte mich eigentlich für ein anderes Modell entschieden, mit Kompass, allerdings war diese dann letzte Woche für unschlagbare €87,00 beim kleinen "a" zu bekommen, dass ich dann das Bang-for-the-Buck-Ratio nicht aus dem Blick lassen konnte. Habe sie seit gestern und bin zufrieden! Die Sonnentage haben mitgeholfen, das Ding gleich mal fett aufzuladen. Ich benötige sie ja hauptsächlich wegen des Alarms und wegen des Timers - das klappt ganz gut. Die Nachtablesbarkeit ist - wie bekannt - wenig sexy (siehe meine Praetorian - das ist cool!) und von den Digitalfeldern sieht man tatsächlich nichts (allerdings braucht man die nachts vielleicht auch nicht...).


    OK, Grüße und Dank nochmals für die Vorschläge/Erfahrungen!


    o:dee