Wie tragt ihr unauffällig eure Bushcraft Messer?

  • Förster, Jäger und andere Leute übersehen mich dann einfach!


    ......


    Bis dann,
    JC


    Wie jetzt?
    Nur weil Du kein Messer sichtbar trägst, bist Du unsichtbar?
    Hmmm, vielleicht war dies die Ursache, weshalb mich an Weihnachten der Jäger fast zusammengefahren hat?
    Hatte auch kein Messer sichtbar dabei.


    Wusste nicht, daß dies so gefährlich ist.

  • Dito..... die Zollstocktasche, ist an so ziemlich jeder Arbeitshose vorhanden.
    Ich seh jeden Tag dutzende Handwerker die ihr Messer da drin stecken haben.


    Gruss

    Und dann auch noch ein Einhandteppichmesser :whistling:

  • Am Gürtel oder am Rucksacktragegurt.


    Wer mich im Wald sieht erschrickt eh - ob mit oder ohne sichtbares Messer
    :kuh:

    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht ??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Im Grunde ist mir das realtiv Wurst wie, aber des lieben Freidens wegen etwas sneaky mittlerweile. Normale Menschen neigen dazu garnicht erst zu Fragen wenn sie ein Messer sehen. Und ,,gegen,, die Cops hat man ja das Sakrale 42a Mantra ,, Ohm...Nein Herr Wachtmeister, dieses messer hat nur eine Felschärfe, eine klingenlänge unter 12 cm und ist weder als Kampfmesser gelistet noch Konzipiert. Somit §42a des Waffengesetzbuch konform.,, XD
    Also, da ich ja prinzipiel immer auf der eigenen Beerdigung tanze, passte die schwarze Nylonscheide ganz gut. Hab das Rote Eyecatcherlogo entfernt. Und so sieht es maximal nach Gürtelschlaufe aus ;)

  • @Onryo


    Watt is'n datt für eins?



    Passt sogar noch bequem die Bahco-Klappsäge mit rein und fällt in keinster Weise auf. Ein Dreieck(s)tuch habe ich zusätzlich nicht selten noch irgendwo an der Seite befestigt. Verschleiert die Sache zusätzlich und man hat immer was, woran man sich notdürftig die Griffel sauber rubbeln kann.

  • Böker plus Outdoorsman, bin sehr zufrieden damit. Braucht aber noch die Persönlichenote mit eigenem Griff. Diese Gummierungskacke nervt mein primitiv Empfinden XD Bin doch kein taucher XD

  • Moin.


    Trage mein Messer, unter KL.12cm, immer am Gürtel.
    Auf 11 oder 4 Uhr.
    Auch in der City.
    Aber immer T-Shirt/Jacke darüber.

  • Ich habe im Wald immer eine Umhängetasche / Brotbeutel / Haversack dabei. Da sind Werkzeug (Säge etc.) und Messer drin da kommt auch das gesammelte rein. Ich finde es nervig das Zeug immer umzupacken oder das Messer am Gürtel anzubringen. So habe ich eine Sammeltasche die ich greifen kann.... und weg in den Wald :Squirrel:
    Zivil trage ich nur Taschenmesser in der Tasche ;)

  • Wenn ich mein Feststehendes öfters brauche , kommt es an den Gürtel. Ansonsten ist es im Rucksack verstaut. Außer einem Beil und einem Siegerländer Haubergsknipp ( ähnlich einem Gertel ) besitze ich sowieso keine langen Klingen, die ich mit mir rumschleppen würde.
    In der Stadt habe ich nur ein Victorinox in der Hosentasche und wenn ich im Wald ein Einhandmesser einstecken haben sollte , stört das auch Niemanden.
    Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme.

  • Ich trage draussen immer eine FR- Hose, da passt das FK F1 mit Zytel- Scheide sehr unauffällig in die schmale Längstasche am linken Bein (ähnlich einer Zollstocktasche). Auf Treffen halte ich es wie @Micha1207.

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • Mein Fällkniven A1 trage ich im Arschsack der Hose. Die Leute, die von vorne kommen, sehen es so nicht und denen, die von hinten kommen und mich darauf ansprechen, stelle ich empört die Frage, warum sie mir auf´n Arsch gucken. :D
    Spaß beiseite: Wenn ich die paar Meter bis zum Wald gehe, stecke ich das Messer in den Arschsack. Einfach aus Bequemlichkeit und in der Regel mit einer Schnur gegen Verlieren gesichert. Sind die seitlichen Taschen groß genug, hängt es im Dangler-Style (Baumelt-rum-Stil) am Gürtel und steckt auf stark frequentierten Wegen im Buxensack.
    Früher war ja alles gelassener; da waren es die Menschen, die im Wald unterwegs waren, gewohnt, dass andere Messer am Gürtel hatten. Aber in der heutigen Zeit ... :rolleyes:

    Die Freiheit ist mein Leben und bleibt es allezeit.
    (Hoffmann von Fallersleben)

  • Also,


    meine Fixed (alle 42a-konform!), hinten oder seitlich quer am Gürtel, damit unter Jacke oder Pulli - das einzige, was ggf. mal rausschaut, ist das Parcord, das rumbaumelt. Habe an den meisten Kydexen ein Tek-Loc verbaut und mag die Trageweise, weil eben unauffällig. Die Dinger trage ich aber ausschließlich, wenn's in die Natur geht - beim Einkaufen brauche ich die nicht! ;)
    Ein Vic in der Hosentasche - IMMER!
    Als Backup im Rucksack ein Mora (Companion Heavy oder Bushcraft Triflex oder Robust pro oder oder...).


    Ggf. eine Fiskars X7 und/oder eine Bahco Laplander im Rucksack.


    Nicht 42a-konforme Messer schleppe ich nicht mit mir rum, die sind hauptsächlich zum rumspielen und anschauen oder für die Zombie-Apokalypse da! ;)

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |