Wie tragt ihr unauffällig eure Bushcraft Messer?

  • Das Messer einfach am Gürtel tragen, mag ich nicht..., ist mir einfach zu auffällig und zu schwer..., außerdem reagieren die Leute teilweise auch ängstlich, wenn man ein Messer am Gürtel trägt...und das möchte ich nicht.


    Deswegen hab ich mein Lieblingsmesser mittlerweile in einer kleinen Tasche.


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/6628/


    Ist mir letztens grad eingefallen...


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/6629/


    Das Praktische an dem CDS SV-1 ist, daß man das Messer entweder geachlossen oder offen in der Scheide tragen kann..., was dann so ausieht...



    Hier nochmal nebeneinander.



    Die Kombi gefällt mir sehr gut und wenn ich die Tasche unter meinem Parka trage, hab ich mein Messer griffbereit, aber es ist auch schnell wieder weggepackt, wenn man nicht will, daß jemand einen als Bushcrafter erkennen soll... ;)


    Und hier noch das Messer!



    Wie tragt ihr denn eure Messer?


    Bis dann,
    JC

  • Hallo,


    mein Mora 2000 steckt seitlich in der Meshtasche für
    die Wasserflasche und fällt damit kaum auf.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Zumeist in der rechten Beintasche, wo eigentlich alle Messer, die ich aktiv im Gebrauch habe, soweit drin verschwinden, dass sie nicht zu sehen sind. An jedes Messer habe ich mir ein ausreichend langes Lanyard getüddelt, woran sich die Messer bequem rausholen lassen. Nach außen hin gibt es kein Schlaufe, an der man hängenbleiben könnte.


    Größere Messer hatte ich vorzugsweise an der Seite des Rucksacks unterhalb einem Dreieck(s)tuch angebracht. Eigentlich auch nicht sichtbar. Da der neue Rucksack aber keine Molle-Kompatibilität mehr offeriert, worum ich nicht sonderlich traurig bin, verschwindet es eben in einer der beiden Außentaschen.


    Am Gürtel selbst mag ich Messer eigentlich gar nicht so gerne. Irgendwie komme ich mir da mit irgendwas immer in die Quere. Da würde vielleicht eine Dangler-Modifikation helfen, aber solange es wie beschrieben funktioniert, sehe ich keinen Grund da umzudenken. Ist griffbereit, wenn man's braucht, wird nicht gesehen und entsprechend entstehen keine möglichen Diskussionen. Selbst in der Stadt so kein Problem.

  • Seitlich am Gürtel und meistens ist eine Jacke oder der Anorak da drüber.
    Aber verstecken muß ich nichts. ;)
    Gruß
    Andy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mein TRC K1 trage ich am Gürtel. Das TRC TR-12S entweder um den Hals oder in der Beintasche.
    Das FKMD Parang, sofern ich es mit nehme, im Rucksack. Hier in Ungarn und auf Touren habe ich meistens
    nur das TRC TR-12S dabei, das reicht völlig.

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Ich trage mein Messer in der Seitentasche vom Rucksack und ein Taschenmesser in der Hosentasche oder im Brotbeutel.
    Bei meinen Messern gibt es auch nichts zu verstecken,alles nach Recht und Gesetz!

  • Hattest du nicht früher ein CS Finn Wolf? Das war doch weiß Gott hässlich genug. Es wäre gar nicht nötig gewesen, da noch einen drauf zu setzen.


    Bei einem hübschen Messer erschreckt sich keiner. Da guckt jedermann gerne hin. Das könntest du sogar blutverschmiert zwischen den Zähnen tragen. Auf jedem Spielplatz der Welt! :D


    EDIT: Ich meinte Finn Bear.

  • Mein Skrama trage ich wie Crocodile Dundee am Rücken ... parallel dazu das Taiter Oy Hukari unter der linken Achselhöle im Holster ...
    wobei mein Bolo hinten am Gürtel quer steckt. Das Rangerwood 55 steckt im Holster am Gürtel auf der rechten Seite und in meiner Beintasche habe ich das Opinel No 9 oder das Victorinox -Trekker. ^^


    Wenn ich dann meine hohen Hanwag anhabe trage ich auch gerne das Fieldcraft Mini mit dem Klipp am Stiefelschaft, Innenwandig unter dem rechten Hosenbein. ;) (soll ja auch keiner sehen, nech?!)


    Wobei ich mir noch eine Art "Steckholster", aus dem Armschoner vom Bogenschießen, für mein Laguiole am linken Unterarm gut Vorstellen könnte.




    :evil: :saint:

  • Hallo Baumkind,


    jetzt rate mal, weshalb der Titan in der Schulter hat.
    Knochen hätten schon lange schlapp gemacht.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

    • Offizieller Beitrag

    Da mein Bushcraftmesser ein Victorinox Farmer ist, passt es in die Hosentasche. Taschenmesser sind gesellschaftlich nicht geächtet. Campknifes transportiere ich im Rucki oder im Kofferraum.

    "Stuta yuna-parchee. Jee buttmalia huhah a lo panksta du makacheesa."

  • Moin @Jerry Cornelius,


    wieso verstecken?
    Da ich grundsätzlich keine verbotenen Gegenstände mit mir rumschleppe, gehts' mir beim Führen rein um pragmatische Aspekte.


    In Bewegung mit Gepäck mag ich kein zusätzliches Gedöns am Gürtel.
    Es reicht ein Folder griffbereit in der rechten Beintasche, Fixed ist im Rucksack.


    Und da ich nicht bei jeder Tour permanent Keiler aus der Decke schlage oder anderweitiges Großwild zerwirke soll es sogar vorgekommen sein, dass das Fixed gar nicht zum Einsatz gekommen ist :D .


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

    Einmal editiert, zuletzt von knightofknives ()

  • Campknifes transportiere ich im Rucki oder im Kofferraum.

    So ähnlich kenne ich das auch.


    Mein Rambomesser hab ich immer gerne im Bauch eines großen Fisches oder eines Hasen transportiert. Wenn man die vernünftig wieder verschließt, sieht keiner was.

  • Moin @Jerry Cornelius,


    wieso verstecken?
    Da ich grundsätzlich keine verbotenen Gegenstände mit mir rumschleppe, gehts' mir beim Führen rein um pragmatische Aspekte.

    Zum einen, weil ich wie schon gesagt, keinen erschrecken möchte und weil unauffälliges Verhalten sich bezahlt macht...


    Niemand hat mich, seit ich darauf achte, im Wald angesprochen oder zur Rede gestellt...


    Förster, Jäger und andere Leute übersehen mich dann einfach!


    Ich hab auch meinen Eberlestock X2 nicht mehr so oft mit und geh auch mit meinen Alltagsklamotten in den Wald...


    Nicht, weil ich irgendwas Verbotenes mache, sondern einfach nur meine Ruhe haben will...


    Das CDS, was ich mit hab, ist glaub ich ok ... :huh:


    Bis dann,
    JC

  • Ok, ich geb zu ..., es steckt noch mehr dahinter!


    Eigentlich wollte ich garnicht damit anfangen, aber seit ich in den Konsumstreik gegangen bin ... :/


    Aber das sprengt echt den Rahmen des Fadens und driftet bestimmt ins OT.


    Ich weiß auch garnicht, ob das hier jemanden interessiert... :huh:


    Bis dann,
    JC

  • ...


    Ich weiß auch garnicht, ob das hier jemanden interessiert... :huh:
    ...

    Also, uns interessiert hier grundsätzlich Alles, was aus dem Nähkästchen kommt :D .
    Wie @Quasar bereits anführte, fühle Dich herzlich dazu eingeladen, mit uns über alles zu sprechen ;) .


    Ansonsten eröffne einfach einen neuen Faden unter Laberfeuer, dann ists' nicht mehr OT.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Ich bin auch nicht der , der durch ein Messer am Gürtel auffallen mag, habe ein Heiko Häss Räv als mein Hauptmesser . Das ist Gesetzeskonform, aber ich möchte nicht (auch im Wald nicht) jemanden, der nicht so wie wir tickt ( das sind sehr viele Menschen) verängstigten. Mit Jacke, welche auch immer, trage ich am Gürtel,oder in meiner Fällravenhose . Im Hochsommer ist das Häss auch in einer Umhängetasche, mit anderen Dingen . Ein großes Vic ist immer in der Beintasche. Mein Müller Outdoor ist bei anstehenden Schneidaufgaben ( Lebensmittel) auch immer in der Umhängetasche.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich trage meine Messer wie mein Vater und mein Opa.
    Bei mir wird nichts versteckt.
    Die Gesetze werden aber genau beachtet.
    An meinem Gürtel hängt immer ein Messer.(meist mein Buck 110)

    Wer es nicht probiert wird nie erfahren ob er/ sie es kann. :D