Mit dem Fahrrad um die Welt

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen lief auf ZDFInfo die Dokumentation "Mit dem Fahrrad um die Welt", in welcher der 23-jährige Felix untrainiert und mit 55kg Gepäck in 365 Tagen knapp 18.000km zurücklegte.


    Zu Anfang begleitete ihn noch sein Freund, der wenig später wegen Krankheit abbrach. Zwischenzeitlich begleitete ihn ebenfalls sein Vater sowie eine gute Freundin, die ihm abschnittsweise die Einsamkeit nahmen.


    Sehr interessante Dokumentation, die teils auch die Höhen und Tiefen aufzeigt, mit denen man ein Jahr (mehr oder weniger) alleine unterwegs zu kämpfen hat.


    ZDF-Mediathek - Mit dem Fahrrad um die Welt


    Und die Eifel hat ihn abschließend aus der Puste gebracht... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Traf vor nicht so lange Zeit ein Junger Man aus Indonesien – Jakarta der war mit sein Bambus Fahrad schon Ein Jahr unterwegs und war momentan in Polen. Wolte aber noch ruber nach Amerika und Süd-Amerika und über Australien wieder Zurück nach Indonesien.

  • Na ja, da sind eine ganze Menge Leute unterwegs die genug Zeit, Kohle und Sitzfleisch haben, manchmal meldet sich einer in Radforum und berichtet, bzw. fragt was nach, je länger die unterwegs sind um so weniger melden die sich, weil man auf eine andere Ebene kommt und aktuelle Informationen von anderen Radreisenden wichtiger sind als die von den zu Haus gebliebenen. Heike ist auch schon ein paar Tage unterwegs, die immer wieder auf ihren eigenen Blog von ihrer Kurztour berichtet und dies gerne auch mal, eigentlich sogar des öffteren, nicht durch die dauerhafte, rosa Schönwetterbrille, sondern so wie's ist, von den Fotos ganz zu schweigen.

  • In 40 Monaten ein Mal um den Erdball rum - klasse Leistung!


    Auch sehr schöne Eindrücke von den einzelnen Reiseabschnitten. Die Seite werde ich mir heute Abend definitiv mal in Ruhe gönnen. Interessanter Blog, @xuanxang!


    :thumbup:

  • Wie halten denn die aktiven Langzeitradler Kontakt untereinander?

    Keine Ahnung, das längste was ich am Stück mit nem Rad unterwegs war, waren drei Monate und ich habe in den seltensten Fällen einen anderen getroffen der mir so Sympathisch gewesen wäre und um seine Internetadresse, Facebook und was weiß ich noch was es da noch für Möglichkeiten gibt, zu fragen. Aber wenn hier 90% der Bevölkerung sich in gebeugter Stellung fortbewegt weil jeder anstatt auf den Straßenverkehr zu achten am Smartphone rum pult, ist es anderen Orts nicht viel anders. Radreisende machen da mit Sicherheit keine Ausnahme.