Geschäft mit Preppern und Verschwörungstheorien

  • @Éowyn, @Hagbard


    Danke für eure Beiträge!


    Ich habe extra etwas provokant nachgefragt, weil mir eben auffällt, dass immer öfters der Begriff "rechts" synonym mit "rechtextrem" verwendet wird, während das gleiche in die andere politische Richtung oftmals nicht gemacht wird bzw. diese grundsätzlich als positiv und legitim dargestellt wird.


    Und es fällt ebenfalls auf, dass Kritik, die Aufforderung zur Vorsicht und die Forderung nach Durchgreifen vonseiten der Admins stets nur in eine Richtung geäußert wird, obwohl man in die andere Richtung auch so einiges an Vorbehalte anführen könnte, sowohl historisch als auch in Bezug auf das aktuelle politische Geschehen und es diesbezüglich bekanntermaßen ebenfalls extremistische Auswüchse gibt.


    Das ist meiner Ansicht nach eindimensional und inkonsequent.


    Wie Hagbard schon richtig ausgeführt hat, haben es Ideologien - ganz gleich wie diese ausgerichtet sein mögen - die Eigenheit inne dass sie nur die eigene Weltsicht akzeptieren und alle anderen ablehnen oder gar aktiv bekämpfen, was letztlich auf Totalitarismus hinausläuft.
    Deshalb sollten politische Ideologien bzw. Extremismus in jeglicher Form grundsätzlich abgelehnt werden.


    Ich persönlich bin ein Verfechter von Freiheit und Eigenverantwortlichkeit und man wird von diesem ganzen politischen Kram zurzeit von allen Seiten so dermaßen zugeballert, dass ich wenigstens hier, wenn ich mich zu meinem speziellen Hobby austauschen will, davon gerne verschont bleiben möchte.


    Mir ist schon klar, dass es immer wieder auch Themen gibt, bei denen es schwer fällt nicht ins politische abzurutschen, würde es aber doch begrüßen wenn es uns gelingen würde diesen Bereich soweit wie möglich auszuklammern.


    Im übrigen stimme auch ich dem Beitrag von Chinaerik vollumfänglich zu!
    Man sollte sich stest seine Fähigkeit zur Objektivität und Differenzierung bewahren.

    Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
    - aus Sibirien -

    Einmal editiert, zuletzt von Lederstrumpf ()