Frontzugriff beim Rucksack / Pro + Contra

  • @ope, ich verstehe jetzt, was Du meinst. Hast Recht. Da war ein Vertipper. Gut, dass ich so flüchtig lese... :D .
    Aber war schon klar, was @Stefan-OL meinte ;)

    Und ich hatte irgendwie Klappen vor den Augen und habs erst nach dem zehnten Mal verstanden weil ich den Vertipper gecheckt habe :thumbsup:

  • Ich kannte mal nen Skater @Dr.Dive , der ist mit seinem Skrotum beim grinden an einem Rail hängengeblieben. Das Rohr hatte einen Grad vom absägen am Ende. :rolleyes:
    Danach hatte er auch einen Sack aus dem einiges rausviel. :saint: 8o


    Grüße in den Teuto... ^^

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Torrfisk, gibt es bei Dir schon neue Erkenntnisse? Was sagst Du zu den Hybrid- Varianten von Deuter, Decathlon und Co??

    Moin,
    bei Decathlon gibt es zwei Modelle mit zusätzlichem Frontzugriff, nämlich Symbium und Forclaz Easyfit bzw. Forclaz 90.
    Symbium und Easyfit haben als Frontzugriff nur einen mittigen Reißverschluss. Das bedeutet, dass man nur einen Spalt öffnet. Das finde ich unpraktisch.
    Der Forclaz 90 hat einen umlaufenden Frontreißverschluss. Dadurch lässt sich tatsächlich eine Klappe öffnen. Aber der ist mir zu groß. Ich habe ihn auch schon mal auf den Schultern gehabt (Decathlon ist ganz in meiner Nähe) und war damit nicht sehr glücklich.
    Ich warte auf Bescheid von einem Outdoorladen in der Nähe meines Büros. Dort habe ich den Exped Thunder 70 zur Ansicht bestellt und die haben auch die übrigen Verdächtigen da, wie Osprey (habe davon ja einen und bin begeistert), Deuter, Bach etc.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Hallöle,


    ich habe verschieden Rucksackmodelle hier liegen. Mein großer Reiserucksack 75+10L hat ebenfalls eine frontloader-öffnung. Das empfinde ich als sehr praktisch. Mal eben den rucksack absetzten und was kochen, Badehose raus oder kurz an den klamottenbeutel, eben den Frotloader auf und schon hast du alle Rubriken im Blick. Allerdings nutze ich den Rucksack nur bei mehrwöchigen wanderungen oder reisen. Für kürzere Strecken an denen ich nicht so viel gedönns habe benötige ich den frontloader eig nicht, da kann man noch klug packen.


    LG Marius

    Mit all seinen Tiefen seinen Höhen roll ich das Leben ab vor deinem Blick,
    wenn du das größe Spiel der Welt gesehen,
    so kehrst du reicher in dich selbst zurück.-Schiller

  • Tja, zu blöd.
    Der Exped passt leider gar nicht.
    Dann habe ich noch einen Deuter ausprobiert - Negativ
    Außerdem noch einen Osprey - der passte gut. Aber ich bin noch nicht ganz grün damit. Die Front öffnet in L-Form. Das ist zwar besser als ein Mittelschlitz, aber hmmmmm. Neee. Außerdem bietet Osprey immer so wenig zusätzliche Befestigungspunkte.
    Ich werde mal weiter suchen.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • ich schmeiss mal den "Vaude Astrum 70+10 Xl" in die Runde ...
    https://www.amazon.de/Vaude-Ru…m-85-liters/dp/B00HHQZ8E8


    . . .


    • unterstützender, individuell einstellbarer Rücken
    • innenliegender Rahmen
    • gepolsterter Hüftgurt mit Tasche
    • Pull-Forward-Hüftgurt-Verschluss
    • variable Deckelhöhe
    • separates Bodenfach
    • Frontöffnung ins Hauptfach
    • integrierte Regenhülle

    Hat alles was Du brauchst ... kann alles was Du wolltest. Und ... ist erschwinglich geworden. ;)



    lieben Gruß
    Michael


    PS: Wenn Du möchtest, kann ich Dir meinen mal ausleihen ... und Du schaust in Ruhe und Probierst mal in Ruhe aus. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Tja, zu blöd.
    Der Exped passt leider gar nicht.
    Dann habe ich noch einen Deuter ausprobiert - Negativ
    Außerdem noch einen Osprey - der passte gut. Aber ich bin noch nicht ganz grün damit. Die Front öffnet in L-Form. Das ist zwar besser als ein Mittelschlitz, aber hmmmmm. Neee. Außerdem bietet Osprey immer so wenig zusätzliche Befestigungspunkte.
    Ich werde mal weiter suchen.

    Ich leihe dir gerne meinen im Vergleich ;)
    Der von Kahel vorgestellte ist übrigens gerade mal 300g leichter als meiner. Ob du das merkst wage ich zu bezweifeln.
    Ich tippe übrigens auf ein fast gleiches Ladevolumen trotz unterschiedlicher Angaben der Hersteller (Aufgrund der Abmaße).
    Da aber auch das Tragesystem eine große Rolle spielt, probiere beide mal und entscheide dann ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von ope ()