Welche Ideen wolltet ihr schon immer umsetzen?

  • Is downtown Kölle grad knapp! @Friese


    Ne im Ernst fände ich persöhnlich echt toll, wenn ich den dann z.B. am Wochenende dann auch noch nützen könnt, weil er nicht zu weit weg wäre.
    Aber zum einen fehlt die leidige Kohle ,um ein entsprechendes Stück Wald zu kaufen, zum anderen hab ich auch keine Ahnung davon, was mich als "Waldbesitzer" erwarten würde, so an Rechten und Pflichten.
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Meine eigene Bogenschnitzbank bauen

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Ich wollte immer zusammen mit meinem Vater im hohen Norden Alaskas auf elchjagd und zwar auf die ganz klassische Art! Dafür ist es leider zu spät. Aber irgendwann werde ich dort hin kommen. Vielleicht mit meinem Sohn sofern ich irgendwann mal einen habe.

  • Hi,

    Ich wollte immer zusammen mit meinem Vater im hohen Norden Alaskas auf elchjagd und zwar auf die ganz klassische Art! Dafür ist es leider zu spät. Aber irgendwann werde ich dort hin kommen. Vielleicht mit meinem Sohn sofern ich irgendwann mal einen habe.

    das tut mir leid, Mann. :(


    Ginge aber auch mit Töchterchen - nur mal als Anregung. AFAIK bist Du viel jünger als ich, wird schon ;)


    Lieber Gruss,
    Silas

  • Ich möchte gerne mein Haus und Hof soweit fertig haben dass es meinen Ansprüchen voll entspricht und ich möchte gerne eine Wintertour in Skandinavien machen :) .


    Gruß Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Moehre ()

  • Wir sind ja nun schon ein bisschen vom Thema abgerückt, dann kann ich ja auch mal... ^^


    „Du bist was du erlebst“....


    ...... hab ich neulich in einer Werbung gehört und seitdem denke ich oft an diesen Spruch.


    Ich habe schon recht viel erlebt und viele Veränderungen haben mich vielleicht ein Stückchen zu dem gemacht, was/wer ich heute bin. Jetzt, wo ich mir viele „Träume“ erfüllt habe, komm ich -für mich-zunehmend zu dem Schluss, dass es wichtig ist Erinnerungen zu schaffen. Kleine sind mir genauso wichtig wie Große. Am besten ist es gemeinsam schöne Dinge zu erleben und bewusst auch die vielen Kleinigkeiten wahrzunehmen.


    Ich habe noch viele kleine Ideen (Selbstversorgergarten und Schafe oder so halten), die ich vielleicht umsetzen werde. Aber konkrete Vorstellungen hab ich nicht.
    Ich habe heute viel mehr als ich mir je erträumt habe und bin zufrieden mit dem, was mir das Leben bringt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio


  • Das Stimmt und das erlebte prägt einen unwiderruflich.
    Wenn ich 15 Jahre zurück denke, was ich für ein Mensch war und wer ich heute bin.
    Niemand hätte von mir gedacht das mal ein erfolgreicher Geschäftsführer einer Webagentur und Anzugträger eine Schule zum Ökolandbauer besucht. Jeder hätte mich damals ausgelacht
    wenn ich sowas gesagt hätte.
    Niemand hätte gedacht das ich mal ein minimalistisch lebender Mensch werde und wie oft wurde ich als verrückt erklärt als ich alles verschenkt habe.


    Wichtig ist, egal wie man sich weiterentwickelt: Deine Geschichten die du mal erzählen kannst sollten niemals mit einem hätte ich doch enden.

  • ...eigentlich erzählen die Narben meiner Gegner diese Geschichte 8)

    Never underestimate an old man in a business where it is normal to die young.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee die ich gerade umsetze, ist beruflich kürzer zu treten. Die Zeiten von 50 bis 60 Stunden die Woche, bis zu 1.500 km die Woche, Office, Sofortness, Yield, Revenue, Asset, nachts den Laptop aufklappen, Hotels und Bahnreisen, Meetings und Jourfixes - ne, fickt Euch! Hat mir jahrelang Bock gemacht, ich habe es gerne gemacht. Ich mochte den Stress, unter Belastung Lösungen zu finden, kreativ zu sein... aber nun reichts erste mal.
    Nachdem ich im April schwer krank wurde (Magengeschwüre) und davon auch nen paar Monate in der Ecke lag, musste was passieren. Entweder so weitermachen und nicht alt werden, oder nicht so weitermachen und vielleicht auch nicht alt werden - aber in dem Fall wenigstens was von meiner Familie haben, aber auch mehr von mir.


    Ich werde im nächsten Jahr eine Stelle annehmen, die hier im Kietz ist, die “nur“ bei 50% ist, die keinen marktwirtschaftlichen “Unmenschlichkeiten“ unterliegt, die ich nicht mit nach Hause bringe. Aber die mir Spaß garantiert (wie auch meine vorherigen Jobs, aber eben anders) und nach wie vor in der Sparte liegt, in der ich arbeite.


    Persönlich will ich mich in Richtung Narurpädagogik weiterbilden, nicht unbedingt mit der Berufung andere anzuleiten, erst einmal nur “für mich“. Habe das Glück, hier, ganich weit von mir die Möglichkeit dazu zu haben, geht nächstes Jahr los. :)
    Ein weiteres der gewonnenen Zeit soll in private Projekte wie zB meine Werkstatt fließen. Und ich möchte mich diesem Forum umfänglich widmen und versuchen, hier viele Ideen zu realisieren die mir so im Kopfe rumschwirren.


    Es ist ja nun mal wie es ist. :thumbsup:

  • Weil die Überschrift lautet " wolltet" gehe ich mal davon aus, dass auch bereits umgesetzte Ideen hier gefragt sind.
    Vor 1,5 Jahren habe ich mir mit meiner Frau zusammen einen Traum erfüllt - wir haben uns eine Auszeit genommen und sind 3 Monate mit dem Wohnmobil im Norden unterwegs gewesen.
    Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen.
    Es war der absolute Hammer. :) :) :)
    Auf dem Vorwege waren etliche Hürden zu bewältigen und immer wieder schien es nicht zu klappen, aus verschiedenen (meist beruflichen) Gründen.
    Aber wir wollten es unbedingt und so klappte es dann auch (trotz eben Hürdenlauf GRANDE). :thumbsup:
    Unterwegs dann hatten wir mehrfach gedacht wir müssten die Tour abbrechen
    ,
    weil immer wieder gravierde Probleme mit dem Fahrzeug auftraten ( Frontscheibe geschrotet, massiver Wassereinbruch am Seitenfenster, Auspuff durchgebrochen, Lagerschaden Umlenkrollen Keilrippenriemen usw.). 8o 8o 8o
    Für alles gab es eine Lösung (leider nicht immer stressfrei :D ) und wir konnten immer wieder weiter fahren. :)
    Bei jedem gelösten Problem kam immer wieder eine unbändige Freude auf, weil wir weiter fahren konnten. ^^
    Was soll ich sagen, wir wären gerne auch noch weitere 3 Monate unterwegs gewesen - ging aber leider nicht (beruflich).
    Vermisst gaben wir unterwegs eigentlich nichts.....doch unsere erwachsenen Kinder.

    ;)
    Die positiven Eindrücke der Tour wirken noch heute nach.


    Z. Z. habe ich mir, aus verschiedenen Gründen, eine berufliche Auszeit verordnet um mir darüber klar zu werden was ich in der Zukunft für wirklich wichtig halte.


    Sowohl beruflich als auch gesundheitlich müssen da grundlegende Entscheidungen von mir getroffen werden.


    Die wichigste Idee, die ich in der Zukunft umsetzen möchte ist:
    Diesbezüglich die richtigen Entscheidungen für mich und meine Familie zu treffen.


    Wie ich das alles finanziere?
    Etwas Zurückgelegtes aufbrauchen, Luxusreduzierung und ein gewolltes Leben "BACK TO THE ROOTS" - Wichtigkeitsverlagerung.


    Auch meine Philosophie ist:
    Mache es heute - morgen könnte es zu spät sein 8)



  • Ich würde mir wünschen, dass meine Milchmädchenrechnungsidee umgesetzt wird.


    Wenn sich 1 Job 2 Menschen teilen, hat jeder 50% mehr Lebensfreizeit. Entweder müssen dann alle Kosten, die der Mensch so erfunden hat, sinken oder dann halt so etwas, wie das bedingungslose Grundeinkommen.
    So allmählich, verlernen wir ja uns zu langweilen, zum Teil auch bestimmt gewollt vom System, aber es wäre eigentlich wichtig für uns selbst, um die eigene Kreativität frei zu setzen, wieder fühlen zu können, was will ich für mich eigentlich wirklich, was ist mir wichtig. Zeit haben, ist mittlerweile das kostbarste Gut.
    Viele Berufe müssten nicht aussterben, wenn wir wieder Freihheit und Zeit bekommen würden. In Würde alt werden, find ich auch wichtig. Warum nicht die Berufsgruppen wirklich Wert schätzen, anständig bezahlen, die für alle das Leben sichern...Krankenschwestern, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Altenpflege usw. Nichts wird mit mehr Füßen getreten, als die Würde des Menschen, so mein empfinden in der heutigen Zeit.