Welche Ideen wolltet ihr schon immer umsetzen?

  • hattet ihr schon immer ein paar Flausen im Kopf, welche ihr schon immer umsetzen wolltet?


    Ich habe z.B. mir ettliche Designer Möbel nachgebaut die im Laden Tausende von öcken gekostet hätten, das war mir jedoch zu blöd und ich habe Sie dann selbst interpretiert und nachgebaut.


    Im Moment würde ich gerne ein Holzblockhaus bauen in Mazedonien aber mir fehlt schlicht die Zeit...

  • Hallo,



    Ich suche einen Fachmann, der mir richtig beibringt, ein Holzblockhaus richtig nachzuziehen, momentan zieht es richtig.


    normalerweise muß das gleichmäßig sacken.
    Wenn aber irgendwelche Türstöcke, Fensterlaibungen
    oder irgendwelche Vorhangkonstruktionen das Sacken
    nicht zulassen, wird es schwierig.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich suche einen Fachmann, der mir richtig beibringt, ein Holzblockhaus richtig nachzuziehen, momentan zieht es richtig.

    In Süddeutschland gibt es da doch jede Menge? Mir fällt da spontan Karl Hager ein, bei dem wollte ich hier oben einen Kurs besuchen, der leider mangels Teilnehmern abgesagt wurde... ;( Dann gäbe es auch noch Ralph Pfersich und wen weiß ich nicht noch alles... Okay, sind beide in BW, aber von Dir aus ja nicht sooo weit...

  • In Süddeutschland gibt es da doch jede Menge? Mir fällt da spontan Karl Hager ein, bei dem wollte ich hier oben einen Kurs besuchen, der leider mangels Teilnehmern abgesagt wurde... ;( Dann gäbe es auch noch Ralph Pfersich und wen weiß ich nicht noch alles... Okay, sind beide in BW, aber von Dir aus ja nicht sooo weit...


    Naja, letzte Woche auf der Messe Sprachen wir einen Zimmermann aus dem Nachbarlandkreis an. Er will sich beim Hausherrsteller schlau machen, auch über die estellt Zeit, wann.

  • Hallo zusammen,
    um mal wieder zum Faden zurück zukommen.
    Ich würde gerne mal einen Winter in Alaska / Canada mit einem Trapper verbringen. Der mir zeigt wie man Fallen aufstellt, ein Tier ausnimmt ( was ist alles zu beachten ) Felle gerben.
    Das wäre etwas wo ich schon öfter drüber nach gedacht habe.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Und weshalb nicht in Deutschland?
    Ich suche einen Fachmann, der mir richtig beibringt, ein Holzblockhaus richtig nachzuziehen, momentan zieht es richtig.

    zu teuer und ich hätte gern ein Ferien und rückzugshäuschen, Grundstück von 5 Hektar habe ich dort, mitten im nirgendwo. Baugenehmigung oder sonstiges braucht man da ja nicht.


    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. :thumbsup:

  • Zitat von Karwendelpark

    Welche Ideen wolltet ihr schon immer umsetzen

    1: Ein Wohnblock/größeres Haus anmieten und non profit eine Künstlerabsteige bauen. Von Musiker über Ilustrator bis Author/Dichter alles Willkommen. Mit einem schönen großen Brainstormingraum zum gegenseitigen Austausch.
    2: Ein großes Grundstück um alle Streuner und ungeliebten Tiere aufzunehmen und sie einfach sie selbst sein zu lassen ohne zwang sie weiter vermitteln zu müssen.
    3: [editiert von Hagbard] Ein paar alte Rechnungen begleichen und so mein Hauptwerk ,,Dachs, warum Menschen kacke sind,, zu vermarkten ;)


    Lustigerweise, ist 3. Das was Finanziel und von der Machbarkeit her das einfachste wäre XD

  • Ich ziehe in @Onryos Künstlerkolonie und schreibe einen dicken Gesellschaftsroman, in dem ich unter anderem seinen dritten Punkt verarbeite. :D

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    um mal wieder zum Faden zurück zukommen.
    Ich würde gerne mal einen Winter in Alaska / Canada mit einem Trapper verbringen. Der mir zeigt wie man Fallen aufstellt, ein Tier ausnimmt ( was ist alles zu beachten ) Felle gerben.
    Das wäre etwas wo ich schon öfter drüber nach gedacht habe.

    Ist zwar nicht Alaska, aber - einen großen Teil könnte ich dir beibringen, inkl. Trapperhütte. Ich lade dich für eine Woche (ungefähr Jahreswechsel) ins Selketal ein, wo gerade Schnee liegt - und hoffentlich dann ordentlich viel.

  • Ist zwar nicht Alaska, aber - einen großen Teil könnte ich dir beibringen, inkl. Trapperhütte. Ich lade dich für eine Woche (ungefähr Jahreswechsel) ins Selketal ein, wo gerade Schnee liegt - und hoffentlich dann ordentlich viel.

    Friese mein Bester Du weißt ja das ich den Harz liebe vor allem Deine Ecke da unten. Ich werde versuchen das einzurichten. Aber für vier Tage müsste das mal hin hauen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Nun mal wieder zurück nach knapp 1 Jahr.
    Das Holzhaus ist bald fertig - ich werde eine kleine Tour geben sobald es fertig ist (ein Blockhaus ist es leider nicht geworden) so viel kann ich schon mal sagen.


    Was ist aus euren Umsetzungen und Ideen geworden?
    Bald scheide ich aus der BW aus und drück erstmal noch 1 Jahr die Schulbank vor meiner beginnenden Selbständigkeit (Fachwirt Gesundheitswesen und Soziales).

  • Was ist aus euren Umsetzungen und Ideen geworden?Bald scheide ich aus der BW aus und drück erstmal noch 1 Jahr die Schulbank vor meiner beginnenden Selbständigkeit (Fachwirt Gesundheitswesen und Soziales).

    Ich war ebenfalls ein paar Jährchen bei der BW und hatte mir vorgenommen noch Abi und Studium bestmöglich nachzuholen.
    Beides habe ich mit Note 1 geschafft und ich denke im Nachhinein war es die richtige Entscheidung. Ich drücke dir bei deinem Vorhaben beide Daumen!!! :thumbup:


    Um den BC-Aspekt im Auge zu behalten: ein paar Dinge möchte ich noch irgendwann handwerklich fertigen. Meine eigene, selbstgeschreinerte Werkstatt, ein schönes outdoortaugliches Messer und im Herbst meines Lebens einen Einbaum oder sebstgefertigtes Kajak.


    Aloha...Olli :)

  • Hallo @Olli
    warum bis zum Herbst des Lebens warten?

    Wo ich jetzt in Meck-Pomm zum Paddelurlaub war, gab es in einem benachbarten Ort einen 1-wöchigen Bootsbaukurs, dort wurden Kajaks( 1.Bild hinten links ) uns Kanus (2.Bild) unter Anleitung eines Bootsbauers von den Teilnehmern gebaut. Und du wirst es kaum glauben, aber der kam aus Berlin. Ich hab leider keine Adresse oder nen link auf den, aber da wirst du im www sicher fündig, wenn du z.B. Ferienbootsbaukurs oder so eingiebst.
    Gruß "Seemann"

  • Hallo zusammen,
    zu obigen Thread an @Olli,
    ich hab gerade den Anbieter der Bootsbaukurse gefunden.
    Hier also für alle (und für Olli ) :D :
    UrbanIndian.org z.B. bei Tante goo...eingeben dann sieht man die verschiedensten Kursangebote von denen.
    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    Was ich schon immer mal machen wollte? Ein Jahr (oder zumindest solange, wie ich es durchhalte) als Selbstversorger in einer selbstgebauten Hütte im Wald verbringen. Mit so wenig Equipment wie möglich.
    Leider aufgrund diverser Regulierungen (die ich durchaus für sehr Sinnvoll erachte) und Verpflichtungen nicht möglich.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com