11.11 sale bei den Chinesen

  • Morgen ist sowas wie "Black friday" bei den Chinesen, dass heisst es gibt Rabatte und Coupons auf die eh schon günstigen Sachen.


    Ich hab einmal bei Aliexpress 10 Sachen bestellt und die kamen alle einzeln per Post das fand ich schon irgendwie doof deshalb kauf ich da eigentlich nix mehr.
    Bei Gearbest wird alles zusammen versendet, da werde ich mir morgen ein G729 und wahrscheinlich einen LIXADA Holzvergaser kaufen.


    Ich wollt nur drauf aufmerksam machen und fragen ob Ihr da morgen auch was ordert und wenn ja was?

  • Versendet gearbest aus China? Viel Spaß beim verzollen, die Teile wurden von Ali sicher nicht deswegen einzeln verschickt, ;) niemals.


    MfG Bushdoc

    ... überschreitet der Wert der Sendung, inkl. Versand die magische 22€ Grenze.... werden Zoll und MwSt fällig.
    Kann recht teuer werden.... dann also lieber 10 mal zur Post laufen ;)

  • Dies wurde schon in einem anderen Thread erwähnt.


    Vielleicht kann man die zwei Threads zusammenfassen?

    Ich hab den Schnäppchen thread nicht gefunden oder welchen meinst Du?





    Das mit der Zoll Grenze ist schon klar, normal kann man sogar 5€ über den Betrag gehen weil der Verwaltungsaufwand sich erst ab 27€ für den Zoll lohnt (so war es zumindest vor 2 Jahren bei meiner letzen Auslandsbestellung).


    Bei Gearbest kannst Du falls Du über die 22€ kommst ja zwei Bestellungen machen dann wird auch das separat versendet.
    Bei Ali versenden die, sofern nicht von dem selben Händler gekauft, halt jeden klein Scheiss einzeln.

  • Das was mich anmachen würde ist leider sinnlos dort zu bestellen. Der Toaks mit Henkel. Dank des anfallenden Zolls, kann ich den gleich hier kaufen...und hab dann kein gerenne.

  • Das ist bei Amazon nicht. Wenn du dort den Einkaufswagen mit Artikeln von fünf verschiedenen Anbietern füllst und bestellst, bekommst du auch fünf Lieferungen.


    Ich bestelle des Öfteren bei Aliexpress, so auch am 11.11. wieder. Bisher hatte ich noch nie größere Probleme und die kleineren wurden schnell und unkompliziert gelöst.

    Die Freiheit ist mein Leben und bleibt es allezeit.
    (Hoffmann von Fallersleben)

  • ...
    Ich bestelle des Öfteren bei Aliexpress, ...
    ...
    Bisher hatte ich noch nie größere Probleme ...

    Dito, @Sawyer,


    kann Deine Erfahrung bestätigen.


    Die Probleme, von denen einige berichten, hatte ich in den letzten Jahren bei etlichen Bestellungen sowohl bei ali, als auch bei gearbest, creationwatches auch noch nie.


    Ebenso fiel bei mir (hier in Münster) auch noch nie ein "Gerenne" zu Post oder Zoll an.


    Alles wurde - unabhängig vom Bestellwert - immer bis an die Haustür geliefert.
    Bei Uhren wurde an der Haustür bei Lieferung nachverzollt, fertig.
    Die Kosten sind vorher bekannt. Ist dann letztendlich ein Rechenexempel.


    Am 11.11. habe ich übrigens nichts bestellt.


    Grund: Bei den Produkten, die mich interessierten, waren die Preise zum 11.11. offensichtlich bzw. meinem Eindruck nach (um es unverfänglich auszudrücken ;) ) "angepasst" worden, sodass sich der angebliche stark reduzierte Schnäppchenpreis dann kaum vom vorherigen regulären unterschied.


    Bei einem Gasbrenner von Lixada fiel die "Preiskorrektur" nach oben dann so hoch aus, dass ich das Ding trotz angeblicher Rabattierung bei aliexpress, bei Amazon.de hätte inkl. Lieferkosten günstiger erhalten können.
    Verarxxxen kann ich mich selber :thumbdown: .


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Hallo,


    ich habe bei 50€ Einkauf bei unterschiedlichen Firmen
    am 11.11. ca 13€ gespart.
    Allerdings habe ich die Dinge schon länger unter Beobachtung.


    25g Gasbrenner Titan für 9,30€ ist u.a. schon ein Schnapper.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!