Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 155.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es werde Licht etc.

    Amarok - - Ausrüstungsbedarf und Quellen

    Beitrag

    es gibt auch ne kleine GasLampe von SOTO. Die kann man mit Gaskartuschengas nachtanken und brennt mit oder ohne Glühstrumpf. sotooutdoors.com/product/compact-refillable-lantern/ nicht ganz billig und muss auch schnell wieder nachgetankt werden, dafür klein und leicht Gruß, Amarok

  • Hab beim aufräumen in der Ausrüstung einen längst vergessenen Schatz gefunden... Alu Heringe vom Ami...ergattert als der sich aus Bremerhaven vermufft hat....das war 1994. Die haben damals tonnenweise sowas entsorgt.... Hab die Dinger dann nach all der Zeit sauber gemacht und finde die gar nicht so übel. Sind gar nicht so schwer wie sie aussehen, wiegen so zwischen 80 und 108 Gramm. das geht doch für so stabile Dinger. Davon wandern welche in meine Tourenausrüstung für die Tarp. bushcraft-german…

  • Moin Guido, würdest Du in meiner oder ich in Deiner Ecke wohnen würde ich Dir mein Boot sofort zum testen anbieten... Zum Blut lecken kann ich Dir die Bücher von Bill Mason empfehlen. -Die Kunst des Kanufahrens -Song of the Paddle -Path of the Paddle Da gibts auch gleichnamige Filme bei YT wenn Du Bill Mason suchst....sind einfach auch nur schön anzusehen. auch sehr schön ist das Buch Faszination Kanusport von Gary & Joanie McGuffin.......ist aber schwer zu bekommen...gibts wahrscheinlich nur no…

  • Zitat von supi: „In der Liste fehlen noch die Stechmücken, 100ml Blutverlust/Nacht halte ich für realistisch. (ein kleiner Jokus am Rande). Als Krankheitsvektor nicht zu unterschätzen. Bin gespannt wann wir Malaria, West-Nil-Fieber usw. bekommen... “ da gab es alles schon und kann auch jederzeit wieder passieren: siehe hier: wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Malaria 1825 und 1826 und auch nach dem Krieg.... Anopheles und asiatische Tigermücke sind doch auch schon hier heimisch..... Zi…

  • Hallo Guido, Da der gute kahel Dir schon netterweise meine Boote ans Herz gelegt hat und so für mich Schleichwerbung gemacht hat, möchte ich Dir auch eine kleine Entscheidungshilfe für Neu-Canadier-Einsteiger anbieten. Ich paddel jetzt seit gut 40 Jahren. Am liebsten im Canadier. Das hat Suchtfaktor! Solo-Canadierfahren ist am Anfang nicht so einfach wie ein Kayak. Es gibt ein Paar Grundschläge die man in Fleisch und Blut übergehen lassen muss und ein, zwei Dinge die man beachten sollte. Alles k…

  • Zitat von kahel: „Schau mal in den Marktplatz. Da sind welche von @Amarok Angeboten! KLASSE Dinger das sind!!! ach wenn ich doch nur Geld hätte ... “ Moin kahel, man kann ja noch am Preis eventuell ein wenig drehen...wir würden uns bestimmt einig.... Gruß, Amarok

  • Welches Boot fährst Du?

    Amarok - - Kanus, Kajaks, Boote,...

    Beitrag

    Ha! genau so einen hab ich auch noch hier in grün liegen. schönes Boot...der macht echt Spaß....wünsche Dir allzeit gute Fahrt Gruß, Amarok

  • Zitat von Wulfher: „a wurde ich Unerwartet von ca.12 Jungen Erwachsenen Angegriffen,Geschlagen,Getreten,Bespuckt und als Fascho Beschimpft. “ Moin Wulfher, ist mir aber auch schon passiert...ganz ohne Tatoos. Bei mir reichte es den feinen jungen Leuten, das ich dunkle Klamotten und vermeintlich Springerstiefel (Lundhags Professional high) trug und dazu noch keine Haare aufm Kopf ...Der lange Rauschebart konnte die Freaks auch nicht überzeugen. War auch später am Abend auf dem Rückweg von einer T…

  • Nö der Matte macht das gar nix aus...ist sogar die perfekte Art die Matte zu lagern (aufgeblasen).

  • @Friese: Da warst Du schneller @Fuchur: Das ist in der Tat ein Super Küchenherd der alten Art so wie sie unsere Großeltern damals nutzten auf dem Lande. Kannst Du mit Holz, Kohle und so befeuern, hast ne Riesen Kochplatte aus Guss auf dem wir mit Dutch Oven, Gusspfannen usw. werkeln und hat einen kleinen Backofen. Heizt im Winter wie gesagt fast die gesamte Bude, da unsere Küche sehr zentral liegt und wir in die andern Räume die warme Luft "pumpen/leiten" können. Hat uns bis Dato nie im Stich ge…

  • Zitat von Albbaer: „Zitat von Amarok: „dann ist mein trashgecrafteter Brenner ja auch noch gesundheitlich unbedenklich “ nur wenn du glutenfreien Sprit nimmst “ Glutnfreier Sprit? Ich darf keinen Weizenkorn verfeuern?

  • oh wie schön....dann ist mein trashgecrafteter Brenner ja auch noch gesundheitlich unbedenklich

  • Ich habe gestern noch ein Drahtgeflecht nachträglich eingebaut.... bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 auch aus dem Schrott....war ne Edelstahlgaze aus einer alten Moskitonetztür....also ist der kleine Brenner nun ein 100% Trashcraft Brenner . Der brennt sehr sauber und lange. bin zufrieden und werde das Teil auf jedenfalls weiter austesten-

  • Zitat von trapperandy: „@Amarok Gegen Zwangspausen sich zu wehren kenne ich zu gut. Das mach ich seit Tagen und bei einer Arbeit ist es bei mir nach hinten los gegangen. Jetzt nur noch was leichtes machen und schonen. Zum Beispiel Grillen. bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 “ @trapperandy: genauso halte ich das auch....erst ein wenig Abwechslung und Bespassung in der Werkstatt und dann grillen....dann wieder Werkstatt ....schlafen......grillen......usw.

  • Ich hab das Teil mal ganz einfach aus Neugier nachgefriemelt. Alles aus dem Müll....als Dose diente 'ne einfache alte Cremedose, als feuerfestes Flies hab ich einen Streifen aus restlichem Glas- oder Steinwoll Isoliermaterial genommen. bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 Spiritus drauf, anzünden und nach 20 Minuten hab ich's ausgepustet.... 2 Minuten Arbeit und hat nix gekostet. Vom Flies is nix verbrannt ausser die am …

  • hab seit gestern mal wieder eine Entzündung im linken großen Zeh welche mit daran hindert draußen länger spielen zu gehen . Gegen die Zwangspause hab ich mich in der Werkstatt gewehrt: bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 Jetzt sieht der B.O.B Yak Trailer ein wenig bushcraftiger aus links ist jetzt die Gränsfors Outdoor Axt montiert und rechts ein Glock Feldspaten...was Frust und Langeweile so alles auslöst Gruß, Amarok

  • @Marvin14: Natürlich gehen Trekkingstöcker auch, meine sind max.1,25 m lang und das ist mir bei dem Loue 1 zu niedrig weil dann im hinteren Bereich es sehr flach/schräg wird

  • Hab die Tage beim kramen in meiner Ausrüstung mein Vihe Vaellus Loue 1 Tarp wieder entdeckt und spontan mal eben aufbauen müssen... bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 schönes Tarp mit Wärme reflektierender Innenbeschichtung...das einzig nervige an dem Teil ist das man immer eine relativ große Stange finden muss. Die hier war jetzt gute 2.30 m lang....oder mit ner Strippe zu Baum hoch spannen...Trekkingstöcke reichen da…

  • Heute ein Geschenk bekommen.

    Amarok - - Bushcraft Talk

    Beitrag

    nicht heute aber die Tage hab ich ein kleines Guinness-Care-Paket bekommen von den Mädels : bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 inklusive jede Menge Zunder bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 Die beiden wissen mit was man mich aus dem Busch locken kann....

  • Einfacher Wasserspender

    Amarok - - MYOG Modern

    Beitrag

    Einfacher Wasserpender fürs Camp, Garten usw… Man braucht lediglich eine leere PET Flasche, ein Messer, einen Bohrer, etwas Kleber und eine kleine Spritze. bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 Von der Spritze den Kopf abtrennen bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 In den Deckel der PET Flasche ein passendes Loch bohren bushcraft-germany.com/index.ph…f1b9440ae4a48b22d8333edf2 Die abgeschnürtere Spritze in den Deckel schieben und mit Kleber innen einkleben. …