Wenig Schlaf - mehr fettige Nahrung?

  • Ich hab ja keine Ahnung von Ernährung, drum frag ich jetzt einfach mal blöd.

    Welche Stoffe die in Light Produkten drin sind lagern sich denn im Körper ein? Und wo werden natürliche Fette normalerweise für Notzeiten gespeichert?

    Die sogenannten modifizierten Fette sind billiger, simulieren Cremigkeit und nisten sich in den natürlichen Einlagerungszellen des Körpers ein, die sich meist unter der Haut von Gesäß, Bauch und in den Oberschenkeln befinden, aber auch in anderen Regionen. Die wichtigen Organe werden auf diese Art vor Kälte geschützt. In besseren (wärmeren) Zeiten ist diese Schutzschicht aber eher eine Belastung wenn man sie nicht mehr loswird und man gerät schneller aus der Puste.
    Letzte Möglichkeit bietet, wenn keine Diät mehr hilft, eine Fettabsaugung.
    Aspartam und Konsorten sind Mogelpackungen und helfen nur dem Hersteller.
    Appetit auf etwas Süßes bedeutet oft dass der Körper Vitamine (aus süßen Früchten/Beeren) und Kohlehydrate braucht - künstliche Süßstoffe bieten das nicht und man giert nur nach mehr süßen Sachen.
    Außerdem gilt Aspartam als krebsauslösend.


    Bin kein Experte, hab hier nur zusammengetragen was ich weiß.

    "Vielleicht ist in der kleinen Wurzel des Heiligen Baumes noch Leben. Wenn dem so ist, dann pflege sie gut, auf das aus ihr wieder ein Baum wird, der Früchte trägt und in dessen Zweigen die Vögel singen..."


    Black Elk

  • Was sind denn modifizierte Fette?
    Und was sind Einlagerungszellen?
    Weisst du das alles nur vom Hören-Sagen oder hast du selbst durch Light-Produkte zugenommen?


    Aspartam ist Fluch und Segen. Früher hat da keine Sau nach gekräht und die Diabetiker waren froh drum. Aber seit das ganze Zero-Getränke-Zeug so in Mode ist...


    Deiner Aussage "Der Körper sagt schon was er brauch" würd ich so niemals unterschreiben. Sag das mal einem Diabetiker. Oder Alkoholiker. Oder jedem der gerade ne Diät macht :)