Welches Buch zum Thema lest ihr gerade?

  • Da ich 2 Kohtenblätter bekommen habe, lese ich das zur Zeit.
    Von 1983, schon Vergilbt aber Top
    Es ist ein sehr empfehlenswertes Taschenbuch.
    Ich hole es des öfteren her und schmöcker darin.
    Das Buch hat nur s/w Zeichnungen und das gefällt mir am besten.
    Erinnerungen aus der Jugend.


    Alt aber sehr gut.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Habe dieses Buch in alt und neu



    Kurz OT


    Soll ich zum Treffen eine komplette Kothe mitbringen?

  • Da ich 2 Kohtenblätter bekommen habe, lese ich das zur Zeit.

    Kurz OT


    Soll ich zum Treffen eine komplette Kothe mitbringen?


    Für mich nicht.
    Aber Danke
    Ich hab die 2 Blätter vor dem Zerschneiden gerettet.
    Dafür hat Er ein altes britisches Tarp bekommen.
    Das Buch ist aber echt der Hit, immer noch Aktuell finde ich und viel hat sich nicht geändert.
    Sorry für OT

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das war meine Urlaubslektüre:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Der Matt liegt bei mir auch schon auf dem Nachttisch, aber erstmal muss ich folgendes durchgelesen haben:


    Wassili Peskow - Die Vergessenen der Taiga


    Da meine Handy-Kamera kaputt ist und meine Kamera gerade nicht zur Hand, gibt es einen Link:
    https://www.amazon.de/Vergesse…/dp/3828968066/ref=sr_1_1


    Hatte mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt und ist wirklich sehr interessant zu lesen! Man erfährt viele Hintergründe zum damaligen Leben und lernt auch einige praktische Dinge hinzu, etwa dass man den Zunderschwamm von morgens bis mitternachts in Aschewasser kochen muss, damit er präpariert ist zum Funken fangen, oder dass man aus Geißblatt eine einfache Tinte herstellen kann, oder dass Hanfpflanzen Flöhe vertreiben... 8o

  • Ich denke dass mit der heutigen Lieferung erstmal keine langweiligen langen Winternächte bevorstehen:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • schöne Auswahl, da hast du dir ja was vorgenommen.

    [Ironie=ON] Die Bücher lese ich doch nicht! Die füllen nur die Gästebibliothek im Kaminzimmer des Westflügels! :D :D :D :D :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    • Offizieller Beitrag

    [Ironie=ON] Die Bücher lese ich doch nicht! Die füllen nur die Gästebibliothek im Kaminzimmer des Westflügels! :D :D :D :D :D

    Ich erinnere mich. Raumhohe Mahagoniregale, lückenlos gearbeitet, nur unterbrochen von den großen Rundbogenfenstern, die den Blick auf den See freigeben. Ein wahrlich passendes Ambiente. ^^

  • Und ich durfte ihm die wunderschönen Mahagoniregale in
    echtem Hondurasmahagoni (das echte Mahagoni) zimmern. Die Bäume
    hatte er auf der Jagd nach dem Jaguar selber im Dschungel ausgesucht
    und fällen lassen. Jeder Stamm erzählt eine lange Geschichte.


    Was für eine Ehre für mich!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Quatschköppe!
    Ihr seid doch schon wieder ohne Aufsicht, ich merk das doch!



    Nicht, dass man's wirklich bräuchte. Aber ich hatte (im Kindergarten) noch Geld übrig und neue Anregungen können nicht schaden.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Meine Lektüre ist grade das Buch von Peter Wohlleben



    Finde es sehr gut geschrieben, wahnsinn wie er einem das Zusammenspiel zwischen Menschen,Tieren,Bäumen,Pilzen etc nahe bringt.



    Als nächstes habe ich noch Der Bogenschütze von Bernard Cornwell.






    LG:Micha

  • [...] überraschend bushcraftig [...]

    Was hast Du denn bei dem Titel erwartet?



    ;)

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Irgendwas Mainstream kompatibleres. Bisschen Schmalspur-Botanik, Herbstlaub pressen, Häschen prickeln und fertig. ;)


    Aber Kienspanfackel bauen? Da muss der alte Herr ja erst mal seinen Hintern aus dem Sessel bemühen um Kienspan zu sammeln bevor man überhaupt los legen kann..
    :thumbup: