Welches Buch zum Thema lest ihr gerade?

  • Aktuell habe ich


    Bloch/ Radinger - Affe trifft Wolf


    in der Mache.


    "Dieses Buch bietet viele neue Denkansätze und ist geeignet, Hunde anders zu betrachten und entsprechend mit ihnen umzugehen."


    Im Wechsel mit


    Katarina Schickling - Aber bitte mit Butter (Warum Brot nicht dumm und Fett nicht krank macht)


    "Dieses Buch entlarvt gängige Ernährungsmythen. Denn viele vermeintliche Fakten sind in Wahrheit durch nichts belegt. Die Autorin, eine renommierte Journalistin, recherchiert die wahren Fakten hinter der Hysterie. Dabei trifft sie wissenschaftliche Experten in ganz Europa, arbeitet eng mit dem Fernsehkoch Tim Mälzer zusammen oder testet im Selbstversuch "Ernährungsprofile" von selbst ernannten Ernährungsberatern im Internet. Eine ebenso spannende wie erhellende Reportage."

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz bushcraftig.. aber trotzdem interessant..


    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Ebenfalls etwas themenfremd, aber egal. 😇




    Ein Buch von einem PCT Hiker.

    Das Buch ist ein Geschenk von ol'greenhorn gewesen. Vielen Dank nochmal und bis bald!


    Der Prolog ist schon mal sehr vielversprechend. Weiter bin ich noch nicht, aber ich starte die Tage mit dem aktiven lesen.


    Bei mir ist das meist so das wenn ich einmal angefangen habe, dann kann ich nicht aufhören. So sind schon viele Bücher mit 500-700 Seiten an einem Tag durch gewesen. 🙂


    LG


    PS: Wer "Wild" von Sheryl Straight lesen will, einfach melden. Das ist mein Foren Reisebuch das schon mit vielen Mitgliedern um die Welt gereist ist. Verschicke ich als Buchsendung für n Euro. Ist ebenfalls ein Buch über den PCT. Der Film ist auch nicht schlecht, aber Buch ist besser. Genau wie bei Picknick mit Bären. Das hätte ich in Englisch zu verleihen.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur interessant.

    Beängstigend oder aufrüttelnd.

    Oder beides. Und wohl noch einiges mehr.

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Panikmacher...

    Aber da wär das schon durchaus angebracht. Angsteinflößend, das Ganze. Unterstrichen wird das bei mir noch durch "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Aber das lese ich nicht, das lasse ich mir beim Autofahren vorlesen. :)

    Hier mal ein paar weiterführende Links zu Robert Marc Lehmann (Der Buchautor von Mission Erde)...

    Ist halt nicht so der typische Quassel-Hannes, der immer nur Blabla von sich gibt und nie was in die Hand nimmt. Ist sogar ziemlich genau das Gegenteil. Er geht in den sozialen Medien, auf Twitch und Youtube gerade durch die Decke. Initiiert wurde das Ganze maßgeblich durch einen "alten Bekannten" der Szene: Fritz Meinecke.


    https://www.robertmarclehmann.com/de
    https://missionerde.de/

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    • Offizieller Beitrag

    musher

    ich sehe, er hat auch schon andere erreicht. Find ich gut.

    Das ist aber auch nicht Bestandteil dieses Threads. Ich werd mich mal demnächst mit dem Thema etwas auseinandersetzen und vielleicht etwas ausarbeiten. :)


    #TeamErde

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Dass mir dieses Buch nicht schon früher vor die Brille geraten ist?



    Henno Martin "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste"

    Zwei junge Geologen (und der Vierbeiner Otto) verlassen Deutschland im Jahr 1935 und machen sich auf den Weg ins heutige Namibia. Der Reisebericht ist mehr "Survival" als so manche Aktion von heutigen Protagonisten. Grandioses Buch! Flucht vor einer politisch und gesellschaftlich ungewollten Umgebung, Überleben unter schwierigen Bedingungen, Hunger, Durst, Jagen, Sammeln, Bau von Unterkünften, Existenzängste und auf der anderen Seite die tolle Beschreibung der Schönheit der kargen Natur einer Wüstenregion.

    Nils Robert Meyer im Begleitwort des Verlages zum Buch:


    ""Es gibt Bücher, die einen ganz besonderen Platz in meiner Bibliothek einnehmen, nicht, das ich ihnen einen speziellen Platz im Regal zuordnen würde. In Wirklichkeit geraten meine Bücher immer durcheinander. Nein, ich meine, es gibt Bücher die leuchten, wenn man mit ihnen allein ist. Sie scheinen sich zu öffnen, wenn man sie anblickt, sie formen einen Spalt in Zeit und Raum, durch den man in ferne Welten sehen kann. Es sind Bücher, die einem das Sternenzelt in ein Zimmer zaubern können, einem das Gefühl geben, an ihrem Geheimnis nicht unbedeutend teilzuhaben."

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Henno Martin "Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste"

    Der Titel gefällt mir, sagt er doch aus, dass man nicht alles mitmachen muss. Glücklicherweise leben wir nicht in einer Zeit, in der es bei uns Kriege gibt. Auf einem weit niedrigerem Level galt für mich aber schon mal, "wenn es hier keine Arbeit gibt, gehe ich woanders hin". Das war nach der Jahrtausendwende, als Deutschland "der kranke Mann Europas" war.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Naturerlebnis, ich würde es mir ja wünschen, daß es nicht so kommt.


    ABER momentan tut ein Land (für sich sehr erfolgreich) alles dafür, um die Weltherrschaft zu erlangen. Dagegen scheint es so, daß weder die EU, noch die USA oder auch Russland dagegen eine Chance haben.


    Und, wo willst Du dann noch hin❓

  • Lesen ist etwas übertrieben. Die Tipps sind wirklich gut und leicht umzusetzen.

    Wir haben im Haushalt so ziemlich alle Reiniger wie zum Beispiel Geschirrspülreiniger, Waschmittel, Putzmittel, Kloreiniger usw. ersetzt. Sparren dadurch viel Geld und schonen die Umwelt.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()