Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • kleine Morgenrunde mit BEVA durch die Ville.

    Nasskalt, Elendsbuchtwetter halt.


    An @Rockdog ,stellvertretend für alle Bergleute, Tunnel- und Turmbauer eine lieben Gruß zum Fest der Heiligen Barbara, heute am. 4. Dezember.


    Glück auf!

  • Dunkel, nasskalt und der elendige Ostwind säuselt leise: neues Hüftgelenk, neues Hüftgelenk, neues Hüftgelenk... ^^


    Guido, die Herbstfarben sind auf den Punkt gebracht und es schwingt ein Hauch von Kodachrome aus den 70ern mit... 8) Die freigestellten Bilder vom Rad kommen richtig gut rüber, durch den weich gezeichneten Hintergrund.


    Ich habe die Woche nicht viel geknipst, weil es einfach zu trist und nass war. Nochmal schön das satte Gelb der Lärchen eingefangen:



    Versucht mal die Farben im Wald richtig zu treffen, is zur Zeit wirklich schwierig...



    Dann heute am See mal geschaut, was die abgebrannten Bootsschuppen machen, wo die Besitzer höchstwahrscheinlich nicht für entschädigt werden:



    Dann so gedacht, wäre geil, wenn de im Nebel wieder nen Boot knipsen könntest...Wie ich hier so stehe, höre ich die "Wikinger" schon durch den Nebel ihre Kommandos rufen...



    Renne wie ein Bekloppter über den Steg, daß ich die auch noch erwische. Die hatten einen Zuch drauf! 8)





    Man ist immer wieder erstaut, wie geil Kodachrome bei Nebel ist!

    Bei der Post liegt für Montag schon ein "Niftyfifty", was etwas mehr Punch bei

    den Farben und Kontrasten bringt, wetterfest, leiser und schneller ist...


    Ick bin jespannt!

    Gruß Eisi ;)

  • So da isser wieder zurück im Ghetto.

    Es war sehr schön nach zwei Jahren die Schergen wieder zu treffen.

    Ich hab´s nicht geschafft im Hellen anzukommen und wäre unterwegs fast von nem eiligen Pendler im Feierabendverkehr vom Bock geschubst worden :cursing: . Hab dann Freitach nur noch Tipi im Schneegrissel hingestellt und mich ausgiebig an den Feierlichkeiten des 45.ten Jubiläums, der Wiedersehensfreude und den kulinarischen Höhepunkten gewidmet :rock: :dolldrueck: :koch:

    Samstach dann nach dem Frühstück erst mal ne Verdunstungsrunde auf dem Krippenweg im Wald gemacht.

    Danach mit Mittagessen und Getränken wieder vehement in die Feierlichkeiten eingestiegen bis...... ziemlich spät :evil:

    Über all dieses Feiern vergessen, das ich nen Zeltofen und extra Holz mit hatte :whistling: :rolleyes:

    Aber es war nur knapp unter Null und etwas windig, da hat´s nicht gestört es wie früher ohne Ofen im Tipi zu pennen.

    Mopped lehnt am Baum, Tipi daneben hinter dem HightechDingens mit Wohnwagen dran 8|

    Heute wieder nach dem Frühstück gepackt und dann nach Hause gefahren, gebadet und jetzt Füsse hoch auffe Coutch mit nem lecker Feierabendgetränk :rock:

    Ist echt super nach über zwei Jahren wieder so nette WE´s wie früher zu verbringen :thumbsup:

    prost und happy Adventsdingens

    "Seemann"

  • An @Rockdog ,stellvertretend für alle Bergleute, Tunnel- und Turmbauer eine lieben Gruß zum Fest der Heiligen Barbara, heute am. 4. Dezember.


    Glück auf!

    Danke und Glück Auf ⚒️...in Erinnerung an Barbara die mir manchmal ins Gewissen geredet hat wenn mal nicht alles nach ZDV funktioniert hat und die gute alte Zeit war ich diese Woche auf den Spuren der alten Kumpel aus Gelsenkirchen unterwegs... die Tage schon auf Consol mit einem ganz besonderen Fördergerüst

    Es war das letzte Fördergerüst dieser Art und wurde danach durch weniger schöne und weniger aufwändige Bauweisen ersetzt.

    Heute war ich auf Hugo...

    Abgeteuft 1873 und Deckel drauf 2000

    Rauf auf die Abraumhalde bei schneidender Kälte mit reichlich Wind

    Jetzt wieder Zuhause gibt es gleich erstmal einen heißen Rüdesheimer Kaffee 😉...wer ihn nicht kennt - googlen und bei nächster Gelegenheit nach einer Wanderung nachmachen 😊

    Habt einen schönen Barbara Tag und 2.Advent!

    Glück Auf,

    Rockdog

  • 1 Grad und so eine fiese Nässe in der Luft - perfektes Wetter, um den müden Beine vom Radfahren eine Pause zu gönnen.




    Da waren Pferd und Reiter noch sauber. Morgen steht Großreinemachen an. ;)


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Guido, die Herbstfarben sind auf den Punkt gebracht und es schwingt ein Hauch von Kodachrome aus den 70ern mit... 8) Die freigestellten Bilder vom Rad kommen richtig gut rüber, durch den weich gezeichneten Hintergrund.

    Und ich fahre ja seit einer ganzen Weile kameramäßig nur noch mit ganz kleinem Besteck. Ich nutze fast ausschließlich die Kamera des Smartphones. Zugegeben dabei mittlerweile eines mit nicht ganz so schlechter Kamera (Samsung Galaxy S22 ultra). Zuhause nur Nuancen der Nachbearbeitung. Für mich reicht das. Habe keine Lust mehr immer digitale Kameras mitzuschleppen. Smartphone ist immer dabei. Nur ab und an kommen noch alte 35mm-Film-Kameras aus sentimentalen Gründen mit.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • ol'greenhorn Das schafft ihr alles gar nicht. Du weist ja, wo und wann du Abnehmer für die überflüssigen Kalorien findest :!: :koch: ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Das Ganze Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt gestanden und Bogenschießen angeboten. Im alten Stadtgraben - bei Schnee und Tauwetter - das hat richtig Spaß gemacht. Freitag abend hatte ich erste Anzeichen einer Unterkühlung. Samstag und Sonntag gingen dann wieder.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)