…und du beweist, dass man auch im hohen Alter noch lernen kann!😘
Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute
-
-
-
...hohes Alter...
-
Kante ist verstäubert und Farbe kam auch noch dran
-
...hohes Alter...
Häh häh hä, ich wusste, dass meine Rache irgendwann kommen wird.
Man braucht nur Geduld, lieber Schwyzi.
🤟😇
-
...hohes Alter...
wenn man das "übliche Alter" für das Lernen bedenkt, hat so gut wie jeder von uns ein hohes Alter.
Bei manchen fängt das hohe Lernalter (man lernt eigentlich nicht mehr, sondern doziert nur noch) ab ca. 22 Jahre an.
-
Innendrin bin ich ja immer noch so 12 ☺️
BTT
Ich hab mich heute im diakonischen Kaufhaus eingedeckt:
War sehr ertragreich!
Baumkerzen zum Superpreis, ebenso Filter für meine Dunstabzugshaube, noch originalverpackt; besonders gefreut hat mich der klappbare Kleiderhaken!
Meine Muddi hat so einen an der HWR-Tür - nur ist sie so geschrumpft, dass sie da kaum noch ihre Jacken dranhängen kann.
Ich schraub den jetzt auf ein Brett, hinten dran kommt so ein "Türblatthaken", dann kann ich den in erreichbarer Höhe anbringen.
Sieht auch so messing-kupfern aus wie ihrer😍
Und natürlich - Wolle und Stricknadeln.
Als ich erzählte, dass ich das jetzt ("im hohen Alter") lernen möchte, kriegte ich ein Paar Nadeln geschenkt😊 Die Verkàuferin und eine Kundin waren von meinem Vorhaben so angetan, ich kriegte auch gleich ne Menge Tipps . Und Mut gemacht, "so schwer seien Socken gar nicht".
Und irgendwie ist mir da auch noch ein Vic in den Warenkorb gehüpft
Bin vorsichtshalber nicht mehr in die Klamottenabteilung gegangen...das geht ja sonst so ins Geld...😊
-
Und Mut gemacht, "so schwer seien Socken gar nicht".
Ähm... kannst du das etwa nicht? Das lernt man doch in der Schule...
Mein letztes Paar habe ich vor 3-4 Jahren gestrickt... mit 3 Wollfäden für die Gummistiefel.... inzwischen habe ich da eine Oma im Ort, die Wolle ihrer 5 Schafe versorgt die gesamte örtliche, arbeitende Bevölkerung...
-
Ich kaufe seit Jahren meine Socken bei so einem Strickclub, der die für soziale Zwecke verkauft.
#faulseinundtrotzdemgutestun
-
Warum hab ich jetzt Stripclub gelesen? 😳🤭
Ich werde alt…
-
Schuhe gibt's bei Moscheen zum Mitnehmen.
Folgt mir für weitere nützliche Tipps.
LG MM
-
Stricknadel & Co. - dafür habe ich keinen Nerv. Ich habe mir da mit einer Stickmaschine beholfen, gebraucht aus Ebäää. Socken, Schaal und Mütze kann man auf einer Rundstrickmaschine ziemlich leicht herstellen. Geht schnell und ohne Probleme!.
Socken muss man allerdings nicht unbedingt stricken. Man kann sie auch aus Stoff nähen. Schnittmuster bekommst Du über das Internet. Meine Socken nähe ich zwischenzeitlich selber. Bündchenstoff bekommt man ebenso wie den passenden Wunschstoff im Internet. Da wird einmal im Jahr bestellt. Das reicht dann.
Viele Grüsse
Helmut
-
Es geht um skills, Mensch.
Nach deinem Post wäre es ja auch Quatsch, Feuer mit Stahl und Stein zu schlagen, oder zu bohren, evtl sogar mit Handdrill.
Gibt ja BIC Feuerzeuge, einmal im Jahr im Internet bestellen und Ruhe.
Aber...when the shit hits the fan...nix mehr mit Strom, Strickmaschine und im Internet bestellen. Da rächt sich das, keine skills erworben zu haben.
Brennesselschnur selbst reepen und Zack ein Hemd gestrickt - was für Ötzi gut genug war, ist auch für mich gut genug 😎
-
Ihr seid ja auch fast im selben Alter..... Passt schon.
-
Warum hab ich jetzt Stripclub gelesen? 😳🤭
Da darf man aber eigentlich mit 12 nicht rein.
Ich werde alt…
wegen dem Lesen? oder weil du jetzt rein darfst? oder nur noch gucken?
Sorry, aber die Vorlagen waren da.
-
Schritt 1 wäre getan. Hobelmaschine nach Hause transportiert und aus dem Lieferwagen ausgeladen.
Das ging ganz gut, da ich eine Rampe fürs Auto hatte. Somit konnte ich die Kiste mit Möbelhunden angeseilt runterrollen lassen.
Am Wochenende wird sich zeigen, was das Wetter so macht, dann kommt eventuell Schritt 2 über Bretter in den Keller.
-
Morning Glory
-
Und es hat PING gemacht
Schade drum
-
Brauchst Feder neu ? Falls zerlegen kannst hab Federstahl 2m x 30mm x 71mm
-