Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hi,


    nicht heute, aber gestern. Sürvival on die Autobahn - A7 - mehrere Staus/Baustellen



    Kulinarisch Angus Hüftsteak - Pfeffer/Salz - das war's.


    Heute mache ich bestimmt auch noch was...Wochenende!
    Edit - Feuer gelegt - mir mittels flammender Ölspritzer eine Verbrennung an der Hand zugezogen - tapfer Rudel und Schwiegereltern begrillt.


    Gruss,
    Silas

  • Nachdem ich das neue Tarp ans Zelt gebastelt habe, genieße ich mit Frau Rockdog einen frisch gekurbelten Kaffee an Erdbeertorte im Schatten der Hohensyburg ( Naja - nicht ganz, ich sehe sie zumindest ;) )
    Schönes Wochenende liebe Leute,
    wünschen die Rockdogs!

  • Heute unternahm die Neigungsgruppe Fichtenelch eine kleine Bergtour auf die Rax-Heukuppe (2007m) vom Preiner Gscheid über den Waxriegelsteig und Altenbergsteig
    1440 HM Aufstieg, war ein ordentlicher Hatscher. Traumhaftes Wetter, wunderbare Aussicht, kaum Leute, Herz was willst du mehr. Hier ein paar Fotos zum mitgenießen.












    ALLES LIEBE

    “If you don't know what to play, play nothing.”
    Miles Davis

  • Nöö,

    @Silas , kein Roadkill? 8)

    das Angus ist wohlauf - fehlt halt nur ein Stück, das vernarbt aber schnell, besonders wenn auf Fipronil-Eier verzichtet wird. :)
    Das ist echt "Bio" und nachhaltig - immer nur viel nehmen, wie man's braucht.


    In der Tat dachte ich an einen Roadkill-Text....aber das hat Angus nicht verdient ;)


    Vielen Dank nochmals an den edlen Spender des Kochsets von Tatonka - es wird immer wieder genutzt. Allein o. mit Rudel. :danke:
    Die Fahndung nach dem Mann lief damals ins Leere, geographisch war das lediglich sehr, sehr nördlich eingrenzbar.


    Gruss,
    Silas

  • Ich versuchte in die ominöse Welt der 3D-Drucker einzutauchen. Vielleicht kommt ja irgendwann mal etwas brauchbares dabei raus.




    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Heute standen wieder Immobilienbesichtigungen an. Eine Frechheit, was aktuell an Schrott zu Mondpreisen angeboten wird.


    Dann noch die Post von DHL geöffnet. Das Päckchen, welche ich einem Foristen vor knapp 2 Wochen geschickt habe, ist unauffindbar. Und Päckchen sind nicht versichert.


    Dafür aber zwischendurch eine schöne lange Pause rund um den Paulter See gemacht.



  • Komme gerade mit meiner Frau aus dem Kino....
    Haben dort einen wunderschönen Film, über eine drei jährigen Weltreise gesehen...
    Zu Fuß gestartet, ab Freiburg, Richtung Osten....getrampt....immer weiter Richtung Osten...
    Sibirien, Pazifik...immer weiter......
    irgendwann in Mexiko ein Kind geboren, Bully gekauft und immer weiter....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.weitumdiewelt.de/jetzt


    Wenn ihr ne Chance habt`...Ins Kino gehen! Anschauen!
    Nach der Vorstellung waren die Protagonisten anwesend und haben noch etwas erzählt und standen
    für Fragen zur Verfügung....toller Abend!
    Fernweh pur!
    Entschleunigung und Wertewechsel pur!
    Wofür brauchen wir all den Plunder?
    Vertraue auf Dich und vertaue auf "Gott"!

  • Moin,
    ich war am Freitag vor dem NDS-Treffen in Einbeck im Ilsetal.
    6 Stunden im Ilsetal waren sehr entspannend.
    Von Ilsenburg bin ich etwa 1 Stunde bis Höhe Rote Brücke gegangen.
    Von dort sind es 6 Kilometer bis auf den Brocken.
    Der Brocken war aber nicht mein Ziel, runter habe ich mit Fotografieren und verweilen an
    schönen Orten knapp 5 Stunden gebraucht.


    Ilsetal höhe Rote Brücke, der Brocken ist in Sichtweite





    Über die Ilse führen viele Brücken




    Steinmännchen



    Hier ist die wilde Ilse sehr ruhig







    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Industriefreund ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein schönes Wochenende mit intensiven Gesprächen und einer wohltuenden Gemeinschaft mit Waldhueter und zeitweise auch Schwarzzelter und Schwarzzelterin im Selketal verbracht. Zudem nutzten 11 jugendliche Royal Ranger (Pfadfinder) meine Hütte als "Basecamp" für ihren Mehrtageshajk. Mir fällt spontan kein anderes Privatgrundstück ein, das so intensiv von vielen verschiedenen Outdoorbegeisterten unentgeltlich genutzt wird. Jede Stunde Arbeit, jeder Euro meinerseits hat sich gelohnt.

  • Hallo,


    @Friese - hervorragend!


    Gestern/heute habe ich mein Büro und mein Leben ausgemistet.


    Die Jungs haben nun einen Schreibtisch und sind stolz wie Oskar. Vorschule lässt grüßen, uiii - das geht so fix.
    Zwei Regale, deren Inhalt ich weg-gemistet habe, sind nun ebenfalls in Kinderhand, da ist nun Playmobil aufgereiht und Bücher.


    Btw - falls jemand Interesse an Revell-Figuren in 1:72 hat, bitte zügig melden. Keine Nerven, das Zeug in der Bucht anzubieten. Nur Porto und das Zeug gehört jemand anderem. Viel Modellbau gemacht, Dioramen gebaut etc. - zu diesen unruhigen Zeiten verspüre ich Null Reiz, kleine Soldaten zu bemalen.


    Ich nähere mich wieder dem aufgeräumten Büro an - Mut zum Wegwerfen.


    Aber - ich habe meine damalige EDC-Streicholzschachtel samt Inhalt wieder gefunden :) Morgen mache ich hier ein Bild rein - ist sogar eine einfache Code-Tabelle drin. :whistling: Merkwürdiges Kind, der kleine Silas (Edit - erfolgt).


    Fürchterlich ist aber noch enormer Papierstapel - da muss noch was abgelegt werden, Sachen für die Spesen, die Steuer, Garantien, anderes Zeug :S


    So long,


    Wegwerfer Silas