Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin, 8)
    der Sommer macht seinen Namen alle Ehre, besser gehts nicht. :thumbsup:
    heute wieder per Rad auf Achse gewesen, und an einem schönen Plätzchen der Ruhr die Ruhe und Sonne genossen. Ab und zu immer mal wieder ab ins kühle Nass. :)
    Auch mal eine ganz neue Erfahrung beim Schwimmen war, das wir ganz nach bei einer Schwanenfamilie waren, natürlich immer mit einem gewissen Sicherheitsabstand, Vater Schwan hatte immer ein Wachsames Auge auf uns. Man hat schon Respekt vor diesen imposanten Tieren, ich glaube im Wasser hat man gegen so einen Schwan schlechte Karten. :wanne: :/




  • Mich zog es von gestern auf heute auch wieder raus. Am späten Nachmittag schnell das Boot auf's Dach und los ging es wieder auf die Leine.



    Dort habe ich wieder die Übernachtungsstelle von vor zwei Wochen angesteuert und eine laue Nacht am Hobo verbracht.
    Da es in der Nacht regnen sollte, wurde sicherheitshalber das Tarp gespannt.


    . .


    Auch Freund Biber zog wieder mehrfach an meinem Lagerplatz vorbei und fühlte sich irgendwann nicht mal mehr gestört.



    .




    Kurz vor Sonnenuntergang gab "S(t)ing Drossel" noch ein schönes Nachtkonzert.



    Auch am zweiten Tag war rechts und links am Ufer wieder jedemenge zu beobachten. Eisvögel, Kormorane, Bisam, Enten und Gänse und in der Luft
    einiges an Greifvögeln. Auch ein einsames Reh wurde am Ufer gesichtet.



    Das Wetter hat gehalten und der angekündigte Regen und das Gewitter haben scheinbar den Weg nach Göttingen gewählt ( :D Grüße an @Tipple )
    und so ging es dann doch noch trocken Richtung Ausstiegsstelle von wo ich dann abgeholt wurde.




    LG
    Woodworm


    .

  • Ich war heute zum ersten Mal seit vier Jahren wieder joggen. Wer mich kennt weiß: das ist mindestens Survival X/
    Ich hoffe, ich halte durch und kann an alte Erfolge -von vor Jahren- anknüpfen und einige Kilos verlieren.



    :Squirrel:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mach dir nicht zu viele Hoffnungen @Wurzelgnom. :|
    Seit ich seit ein paar Wochen soviel Rad fahre hab ich kaum abgenommen. 2 Kilo waren es als ich neulich mal gewogen hab. Ich tausche halt Fett gegen Muskelmasse in den Beinen. :evil:


    Aber ich finds gut das du das machst, Bewegung ist immer gut. Am Ball beleiben! :thumbup:


    LG ,Tipple, der sich jetzt auch wieder aufs Rad schwingt und erstmal 40 Km zu einem Ouuvanaita fährt. ^^

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich war heute zum ersten Mal seit vier Jahren wieder joggen. Wer mich kennt weiß: das ist mindestens Survival X/
    Ich hoffe, ich halte durch und kann an alte Erfolge -von vor Jahren- anknüpfen und einige Kilos verlieren.



    :Squirrel:

    Da bist Du nicht alleine,
    Gesundheitlich muß ich jetzt auch ran und das ist echt schwer.
    Ab August Muckibude und die Ernährung umstellen. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hoffe, ich halte durch und kann an alte Erfolge -von vor Jahren- anknüpfen und einige Kilos verlieren.

    Viel Erfolg,du schaffst das :thumbup: !
    Wundere dich nicht wenn du vor dem Abnehmen erstmal zunimmst - das sind die schweren Muskeln die sich wieder melden und die sind schwerer als dein ranziges Körperfett 8o .
    Erst später schmilzen die Pfunde,dann aber zusehends.

  • Ich habe heute nur meine Geldbörse erleichtert! Moped vom Schrauber abgeholt (neue Reifen, neue Bremsscheiben und Klötze, Stahlflexbremsleitungen und der TÜV gibt auch seinen Segen). Danach noch ne Runde gedreht. Es war aber viel zu warm. Ein paar Stunden am See planschen wäre entspannter gewesen.





    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich war heute zum ersten Mal seit vier Jahren wieder joggen. Wer mich kennt weiß: das ist mindestens Survival X/
    Ich hoffe, ich halte durch und kann an alte Erfolge -von vor Jahren- anknüpfen und einige Kilos verlieren.



    :Squirrel:

    Hut ab. Wenn ich mal bei Dir bin dann laufen wir gemeinsam eine Runde.
    Aber pass auf ab und zu höre ich mich an wie Dark Veder.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Danke Jungs, ich hab es ja schon mal geschafft. Aber wenn man sein Ziel hat, darf man nicht mehr aufhören. Naja, das Ziel ist ja auch noch weit weit weg.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio