Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute das erste Mal unter 30 Grad (29!), also raus!!
    Eine Runde mit @Stefan-OL durch den Wald, in diesem Fall Hasbruch/Urwald
    Da wird nicht aufgeräumt...

    Natur, wie sie will

    Und endlich auch den von @Waldknorz geschenkten Spargel stilecht im Grünen gegessen - Danke nochmal!!

    Lucky war's trotzdem heiß, auch wenn ein bisschen Wind ging

    Also zum Bach, abkühlen

    Allerdings so wenig Wasser, dass sie den reißenden Bach durchqueren konte:

    Zum krönenden Abschluss nachmittags auf der Suche nach dem Rückweg zum Auto noch an einem Melkhus vobeigekommen - da MUSSTE ich einfach einen Milchreis essen, mit ganz wenig Zucker und Zimt ^^
    Schön, wenn#s mal nicht so tropisch ist!!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gestern stand Kennenlern-Schlemmer-Foto-Wander-Tour (im kleinen Maßstab) an.


    Qualitätszeit in Bildern:



    Erinnerte mich an "1984" von George Orwell



    Ausblick auf die Rur mit sehr niedrigem Pegelstand



    Gewitter lag in der Luft



    Ein erquickendes Labsal



    Ballen-Tal



    Bücher to go in Gemünd



    "Kein Saft!"



    Hermann's neues Spielzeug



    ... und @Walter mit nur Blödsinn im Kopp



    Moderne Kunst (Vogelsang IP)



    Auswirkungen der Trockenzeit



    Sperrgebiet - wg. Kampfmittelrückständen (Vogelsang/Wollseifen - Dreiborner Hochfläche)



    Ballen-Landschaft



    Das mit Abstand kleinste Haus, welchem ich bis dato in Gemünd begegnet bin - Tiny Home



    "Urban Survival"



    "Unter Verschluss"



    @Walter, wie er leibt und lebt... ;)

  • Wenn ich heute nicht noch ein kleines Programm nach dem Frühdienst geplant hätte, wäre ich sofort auf dem Sofa gelandet! Das mit dem Programm war auch besser so. Geiler Nachmittag.


    Immer wieder lustig, wenn der Herr mittleren Alters auf dem Longboard unterwegs ist und von Spaziergängern und Radfahrern in vergleichbarem Alter angeschaut wird wie ein Alien oder Nacktwanderer! :D


    Heute ging es auf der sogenannten Balkantrasse und anderen Wegen von Remscheid nach Wipperfürth. Am Anfang mit zum Teil herrlich sanftem Gefälle, später muss man richtig pushen.







    Ein kleine rasante Abfahrt war auch dabei, die ich dann doch lieber sehr anfängermäßig runterrutsche.



    In Wipperfürth angekommen wurde eine Bushaltestelle für die Fahrt zurück zum Ausgangspunkt gesucht. Der Bus sollte in 15 min kommen und direkt gegenüber lag ein MC Donald's. Ich konnte nicht widerstehen und ein dicker Big Tasty Bacon fand einen hungrigen Abnehmer. Die Fahrt mit dem Bus zurück dauerte dann etwa 50 min. Am Ausgangspunkt angekommen musste noch mal schnell zur Talsperre verlagert werden.




    Eine halbe Stunde schwimmen tat richtig gut! :thumbsup:


    Heute werde ich nicht alt! Gute Nacht Forum.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • OT:


    @schwyzi: Extra für uns Herren im mittleren Alter.


    "I need never get old"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin,
    am Freitag Abend im Biergarten bei guter Musik und Bierchen abgechillt. ;)
    Auf dem Nachhauseweg noch ein paar Eindrücke von der Mondfinsternis mitgenommen,habe leider nur ein grottenschlechtes Foto davon. :huh:
    Zuhause angekommen, noch spontan mit der Nachbarin auf dem Balkon bis ca. 2 Uhr bei Wodka O-Saft mit Eis die laue Sommernacht genossen. :D




  • Moin,
    das Wochenende neigt sich dem Ende, aber geili war es. :thumbsup:
    heute noch mal eine Tour mit dem Rad gemacht, waren einige Bergetappen dabei, aber nicht ganz so schweisstreibend, da es heute nicht so heiß war, und etwas Wind ging. 8)
    Unterwegs bei Haus Scheppen ne Bratwurst vom Holzkohlegrill reingezogen. :P



  • Ich hab das ganze Wochenende gearbeitet und mich mit ner ziemlich doofen Migräne gequält. Jetzt hab ich den Salat und muss morgen früh bei meiner Hausärztin antanzen. ;(
    Manchmal doch blöd, wenn die Hausärztin die beste Freundin der Holden ist. :/
    Damit das Wochenende aber doch noch ein bisschen produktiv endet, hab ich heut Abend den erlegten Rehbock einer Freundin zerwirkt. Neue Bestzeit (naja, für nen Fleischer sicher lächerlich) dafür gebraucht und die Bekannte mit einer Tüte voll Wildbret in Vakuumbeuteln glücklich gemacht. Das Leben kann so einfach sein!
    Als Highlight und Trostpflaster fürs Verpetzen bei Frau Doktor, gab es zwischendrin lecker Wildschweinragout :love: . Hab doch nen tolles Mädel zu Hause. <3 :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute habe ich mal wieder etwas für die Konditionen gemacht.
    Eine kleine 4,5 Km lange Runde bei 30 Grad gejoggt.
    Man was lief mir das Wasser am Ar....... runter.
    Hat aber trotzdem bock gemacht.
    Mein Junior hat mich auf Rollerblades begleitet, mit Workout Musik vom Handy.
    Motiviert ja schon etwas.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Unser Urlaub geht langsam zu Ende und wir verbringen die letzten 3 Tage in Hong Kong.
    Nach den Berichten über die Temperaturen in Deutschland, sind wir ganz froh hier eine Möglichkeit der Aklimatisierung gefunden zu haben. ;)
    ... Nur mit den Menschenmassen kommen wir noch nicht ganz klar! Ich glaube, hier in der Stadt leben soviele Menschen, wie in ganz Australien!
    Wir sind heute auf den hiesigen Stadtberg gefahren, um die Aussicht zu genießen.



    Blick vom Viktoria Peak,
    Vor dem Abendessen...



    ... und als die Sonne untergegangen war.
    Ein unvergleichlicher Ausblick!



    Jetzt liege ich gerade etwas erschöpft auf dem Bett und frage mich, wie ich in ein paar Tagen mit der Zeitumstellung klar kommen werde?
    Werde wohl zum Frühaufsteher mutieren! X/



    have fun, folks!

  • OT


    @ol'greenhorn:
    Jede schöne Urlaubszeit neigt sich leider irgendwann dem Ende entgegen. Genieße die letzten Tage! Dein Urlaubsende hat natürlich einen großen Vorteil für die hiesige Gemeinde. Wir freuen uns auf einen schönen Bericht von der anderen Seite der Kugel. Stimmt es eigentlich, dass dort alles auf dem Kopf steht? ;) :D :D :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute habe ich nichts da draußen gemacht. Nach der gestrigen Aktion auf dem Longboard (was ich ja auch nur ab und an zum Spaß mache) hatte ich ordentlichen Muskelkater an mir bislang unbekannten Muskeln in den Beinen. Ich war zwar früh auf, habe mich dann aber doch dazu entschieden, besser so übliche langweilige Geschichten wie Einkaufen, Wäschewaschen und Hausputz in Angriff zu nehmen. Ich bin halt ein Abenteurer! :D


    Dennoch ein kleiner Beitrag, der in gewisser Form einen forennahen Umstand schildert.


    Im Spätdienst der letzte Notruf in meiner Schicht um 20:28 Uhr: "Ich bin in dem Wäldchen X und sehe, dass hier Kinder auf Bäumen klettern. Ich halte das für sehr gefährlich, weil die Kinder ja da runter fallen könnten!" Es war ein längeres Gespräch. Im Rahmen gewisser Qualitätsstandards bei der Notrufbearbeitung hätte dieser Sachverhalt natürlich schnell "abgebügelt" werden können. Die jeweiligen Extreme lägen zwischen "für so einen Quatsch kommen wir nicht" (bitte nicht wörtlich nehmen) und der Entsendung eines "Einsatzmittels" (wie ich letzteren Begriff im täglichen dienstlichen Sprachgebrauch hasse und auch nie verwende - dennoch ist es der übliche "Behördensprech"). Im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass die Köttels wohl einen großen Spaß hatten und der Anrufer in seinem Leben noch nie auf einen Baum geklettert ist. Selbstverständlich mit den mir bekannten abschließenden Worten: "Ich wollte es ja auch nur melden. Wenn was passiert, sind sie es schuld." OK - ich habe schon viel Schuld auf mich geladen - dienstlich und privat. Auf dass alle Kinder in einer Großstadt auf Bäumen klettern können, in Schlammteichen suhlen und dreckig und glücklich nach Hause kommen! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    4 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Hallo
    und schöne Grüße aus Ratibor Polen.
    Das Wetter ist heiß mit einigen Feuchten Gewittereinlagen, danach wird es eklig Schwül.
    Gestern Abend hab ich beim Angeln an der Oder zugesehen und war am staunen was hier an Zander gefangen wird.
    Alles unter 50cm haben die wieder schonend reingesetzt.
    Für 2× 4-Pak Warka ( 8 Dosen Bier ) hab ich 2 Zander bekommen die ich gefroren mit nach Deutschland nehmen möchte.
    Die Wälder, Teiche, Seen, Flüsse usw. ein Traum für jeden Bushcrafter.
    Wenn man nicht die Wildesau spielt kann man sich hier richtig austoben ohne gleich den erhobenen Zeigefinger zu bekommen.


    Heute gleich um 8.00 war ich schon bei Helikon shoppen und mach mich nach dem Mittagessen auf den Weg zum Wochenmarkt, dort in einer Halle ist der Geardealer meines Vertrauens ;)
    Das Polen noch günstig ist schwindet so langsam, in einigen Sachen haben sie die Preise auf EU-Standard angezogen.
    Wie immer die Armen werden Ärmer und die Reichen, na ja hochnäsiger.
    Die Löhne ändern sich nicht und bleiben trotz Erhöhung der Lebenskosten gleich.
    Unsere Freunde hier haben es echt nicht leicht.


    Ich hab einige Bilder gemacht, aber bekomme es nicht hin sie hier über das Handy hochzuladen :(
    Aber Folgen noch.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute vor der Arbeit nochmal aufs Wasser, um das Gute-Laune-Potential auf ein ordentliches Level zu bringen. Ob es für den ganzen Tag reicht, wird man sehen! ;)






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wir stecken mitten in den Umzugsvorbereitungen. Da die Küche schon geputzt ist, musste das Abendessen auf der mobilen Kochstelle zubereitet werden.
    Zum Glück, hat unsereins diverse Möglichkeiten zu Kochen :) :thumbsup:



    Weil ich's so schön finde, zeig ich euch noch den Ausblick von der neuen Terrasse :P



    Grüsse und einen schönen 1. August.

  • @smeagolvomloh


    Gibts auch mal Tage an denen du daheim bleibst und nur "gammelst"?


    Ist ja echt wahnsinn wie aktiv du trotz Schichtdienst bist!
    Jeden Tag raus und etwas machen; da würde sich bei mir ganz schnell der innere Schweinhund melden.


    Chapeau dafür und :danke: das du das so oft hier mit uns teilst :thumbup:

  • Gibts auch mal Tage an denen du daheim bleibst und nur "gammelst"?

    Klar gibt es solche Tage. Ich versuche sie aber zu vermeiden. Jeder Gammeltag ist ein verschwendeter Tag und hinterher beiße ich mir wieder in den Allerwertesten, weil ich nichts gemacht habe. Dabei gibt es doch so viel da draußen zu machen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)