Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Noch was Kleineres fürs Fenster war gewünscht:



    Ja das machen wir ab Oktober mit den Kids von den Pfadfindern.
    Nistkästen, Futterhäuschen und Knödel / Töpfe.
    Holz schon auf Lager, Futter liegt zum trocknen aus und die Zutaten sind auch schon besorgt.
    Freu mich schon darauf.
    Die Nistkästen werden aufgehängt und die Futterhäuschen samt Töpfe werden verkauft.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ja das machen wir ab Oktober mit den Kids von den Pfadfindern.Nistkästen, Futterhäuschen und Knödel / Töpfe.
    Holz schon auf Lager, Futter liegt zum trocknen aus und die Zutaten sind auch schon besorgt.
    Freu mich schon darauf.
    Die Nistkästen werden aufgehängt und die Futterhäuschen samt Töpfe werden verkauft.

    Hängt die Häuschen aber in die richtige Himmelsrichtung.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Micha1207
    Machen wir immer Richtung Nord / Nordost und immer über 2 m hoch.
    Die Nistkästen bekommen Einflugslöcher in 28 / 30 / 32 mm Durchmesser und werden mit 5mm Lüftungslöcher versehen.
    Damit haben wir bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
    Die Älteren Pfadis wollen 2 Nistkästen bauen wo eine Cam im Dachteil montiert werden kann.
    Mal sehen ob die es hinbekommen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sehr coole Idee das mit der Kamera. Jetzt treten schon die Pfadis in die Digitale Welt ein. Meine Grundordnung wird dadurch gerade zerüttelt. Das mit dem aufhängen, durfte ich an einem Nabu Infostand mal 45 Minuten ertragen. Zwei bis drei Sätze hätten auch gereicht. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hängt die Häuschen aber in die richtige Himmelsrichtung.


    Meine 4 hängen Richtung ~Osten. Aber andere Richtungen wären bei mir recht problemlos, da die Richtungen windgeschützt sind.
    Mein Taubenpaar hat jetzt nochmal Junge bekommen. Selbst Fabienne konnte die nicht aus dem Nest blasen.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ostsee? Check! :D
    Schöne Grüße vom Strand. Sitze direkt an der Abbruchkante und genieße den Sonnenuntergang. 8)


    Zelt steht, gleich wird gekocht.


    Liebe Grüße, die drei Insulaner. ^^

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ostsee? Jau! War heute in Kiel. Aus Gründen. Und wenn ich schon hier oben bin, kann ich ja mal in Dänisch-Nienhof am Strand sitzen. Eine Stunde. Auch mal schön.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute gabs Holz und musste natürlich gleich versorgt werden - ziemlich teuer heuer. Wohl dem, der eigene Wäldereien besitzt.



    Aber nu :D

  • Habe mich heute an einem Lachsschinken versucht.

    Heissräuchern bei 65-70°C

    Das Ergebnis nach ca.9 Std.

    Lachsschinken mit Salz/Kräuterkruste