Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich, wie so oft, Tigen auf seinem Boot besucht. Da wir hier gerade fix Wind haben (orkanartig angekündigt, Sturmflutwarnung, Emsbrücke bereits gesperrt), genossen wir den Wein auf dem schön schaukeligen Boot. Sehr gemütlich!
    Mir ist wieder einmal deutlich geworden, wie wertvoll Zusammenhalt, Güte, Fürsorge und Verlässlichkeit ist.
    Auch wenn wir (nur) ein Forum sind: Lasst uns darauf achten, dass es allen gut geht, dass wir sorgsam und ehrenvoll miteinander umgehen und auch einmal die eigenen Interessen zumindest zeitweise hintenan stellen.
    Das war auch Thema des Bordgesprächs. Muss nicht jeder so sehen und soll jetzt auch kein Diskussionsgegenstand sein.

  • Moin, schöne Worte von dir zu dieser Uhrzeit. :) Denke auch, bevor jemand Antwortet auf ein Thema sollte man sich fragen, wie klingt das was ich schreibe für andere, oder wie sollte ich es vormulieren um niemanden zu beleidigen oder zurechtzuweisen. Sich nicht als Nabel der Welt zu betrachten hilft da sicher sehr. Auch Launen ausblenden und sich nicht von SEINEM Alltag hier abzureagieren, macht für die Gemeinschaft Sinn.
    In diesem Sinn, euch allen noch einen schönen Abend


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Mein lieber @musher, wir kennen uns nicht persönlich, daher kannst du nicht wissen wie ich durch den Wald gehe. Ich Liebe es , abseits der großen Wege zu gehen , dann meist ohne Hund, um nicht wildlebende Tier noch mehr zu erschrecken. Pilze gibbet super wenige bei mir .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Nachdem wir im Hafen von Sassnitz ein bisschen Sightseeing gemacht haben, habe ich mich von meinen Mädels ohne ALLES im Wald aussetzen lassen und musste mich bis LudwigsJuliusruh durch den Wald kämpfen.
    Ich gab das Versprechen ab das ich unterwegs für das Abendessen sorgen würde und heute niemand verhungern muß :) .

    Meine Beute

    Nachdem ich mit einem Eingeborenen in Landessprache Kontakt aufnehmen konnte,wurde mir bewusst das meine Ausbeute an Pilzen hätte doppelt so groß ausfallen können.
    Die wie hier angefressenen habe ich leider zuvor zurück gelassen.Der Eingeborene hat Pilze im Korb gehabt die bis zur Hälfte weg waren.
    @Peter von Hausen

    Die Pilze sprießen hier,ja man kann sagen- wie die Pilze aus dem Boden :D :D :D

    Besonders schönes Exemplar

    Einmal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • Kleiner Hinweis:
    Am Wochenende ist in München Europas grösste Edelstein und Mineralienmesse.


    Wirklich sehenswert, 6 Fussballfelder voll mit Edelsteinen, Fosilien, Meteoriten....
    Wünscht mir Glück das ich ein paar Schnäppchen mache.

  • Äh?!?
    Dat sind aba keine Esskastanien mein lieber @Rockdog
    Die Pilze sehen gut aus bis auf den roten <X
    Guten Appetit :thumbup:
    "Seemann"

    Ich bin mir zu 100% sicher daß es Esskastanien sind, habe sie selbst aus der stacheligen Decke geschlagen.

  • Kleiner Hinweis:
    Am Wochenende ist in München Europas grösste Edelstein und Mineralienmesse.


    Wirklich sehenswert, 6 Fussballfelder voll mit Edelsteinen, Fosilien, Meteoriten....
    Wünscht mir Glück das ich ein paar Schnäppchen mache.

    da wahr ich mal mitgelaufen - vor 15 Jahren oder Ist es länger her?
    War spannender als damals erwartet.
    Klar gab es jede Menge Plunder, aber auch wirklich interessante Stücke.


    Ich gehe davon aus, dass Du schon dort warst.


    Viel Spaß! und eine gute Zeit in unserer Stadt!

  • Heute habe ich, wie so oft, Tigen auf seinem Boot besucht. Da wir hier gerade fix Wind haben (orkanartig angekündigt, Sturmflutwarnung, Emsbrücke bereits gesperrt), genossen wir den Wein auf dem schön schaukeligen Boot. Sehr gemütlich!

    Hallo Friese,


    ist der Marc noch im Hafen ? Dachte er wäre mit seinem Boot schon unterwegs. Habe schon länger nichts mehr von ihm gehört.
    Ich hoffe ihm geht es soweit gut.


    LG: Micha

  • Der halbjährliche Wahnsinn:
    Stau - warten - Arzt - warten - Blutentnahme - warten - röntgen - Stau... :S


    Später dann noch meine Feldstudien fortgesetzt. Wie ich da so stehe und zum wiederholten male darüber sinniere, weshalb beim fressen die Kühe alle in eine Richtung ausgerichtet sind



    sprintet die links im Bild unvermittelt in Richtung Zuckerschnute und es sah aus, als ob sie über den Zaun hüpfen wollte. Da haben wir aber Fersengeld gegeben......Puh

  • @Rockdog + @trapperandy
    was mich irritierte war , das die Kastanien so prall + rundlich scheinen auf dem Bild.
    Hier bei uns die sind auf Grund der Trockenheit ganz flach und spitz.
    Übrigens schmecken die sehr gut wenn sie geschält in einem mit Rotwein getränkten Leinentuch über einem Holzfeuer geschwenkt wurden.
    Gruß"Seemann"

  • @Rockdog + @trapperandy
    was mich irritierte war , das die Kastanien so prall + rundlich scheinen auf dem Bild.
    Hier bei uns die sind auf Grund der Trockenheit ganz flach und spitz.
    Übrigens schmecken die sehr gut wenn sie geschält in einem mit Rotwein getränkten Leinentuch über einem Holzfeuer geschwenkt wurden.
    Gruß"Seemann"

    Ist das eine Einladung. :D :thumbsup: :dolldrueck:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hab gestern Abend beim Entrümpeln im selben Keller, indem ich dieses Hackbeil gefunden hatte

    auch das passende Gerät zur Bearbeitung gefunden. 8o

    Vielleicht lass ich das mit dem Essig doch und geh da mit scharfem Gerät ran! ^^
    Blitzediblink...oder so.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen