Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ihr glaubt es nicht,ich habe heute mal was gaaanz verrücktes gemacht...

    ...ich habe man glaubt es kaum,die Lowridertaschen für die Vordergabel einfach auf den Gepäckträger geschnallt!
    Einfach so,verrückt oder :D

    Es ging mal wieder durch drei Städte,vorbei an Rhein Herne Kanal,Ruhr und Rhein zum Rhein Orange.

    Gefühlt liegen hier mehr Muscheln als an Nord-und Ostsee zusammen.

    Erstmal ein schönes Plätzchen gesucht und Frühstück bei schönstem Sonnenschein.

    Auf dem Rückweg ging es nochmal durch den Kaisergarten.

    Mein neuer Freund :love: ,wir haben eine ganze Zeit Faxen miteinander gemacht.

    Die Schneeeulen tragen alle irgendwelche Namen aus Harry Potter,ich glaube das war Hermine :)

    rrrrchhhrrr...

    Achtung...

    ...das ist die Stelle wo die Muttis immer leicht erröten und ganz schnell weiter wollen wenn die Kleinen fragen - "Mamaaa,warum kämpfen dieee" :thumbsup:
    Jau,alles in allem wieder ein gelungener Tag und 70 Km mehr auffe Uhr!


    Zur Aufklärung meines kleinen Spaßes im 1.Satz:
    Die Lowridertaschen passen vorne wie hinten,sind aber einiges kleiner als meine normalen Backroller von Ortlieb die nur hinten passen.
    Ich bin da des öfteren mit den Hacken dran gestoßen,was mich dazu verleitete mit dem Mittelfuß zu trampeln.
    Mit dem Mittelfuß statt mit den Ballen zu fahren finde ich nicht optimal für`s Wadentraining und die(meine zumindest)Knie belastet es auch ungünstig.
    War also auch nochmal ein weiterer Test bevor es wieder auf größere Touren geht.

  • Ich war in letzter Zeit hier und da mal unterwegs. Aber ich kann euch nicht alles zeigen, weil es kaum zu fotografieren ist. Wie neulich, als ich durch die Flussaue kam und sich der Atem der aufsteigenden Wasserbüffel mit dem grasenden Morgennebel vermischte. Oder war es andersrum? Wirklich schwer zu erkennen in der zwielichtigen Szenerie der Dämmerung.


    Manchmal ist das Licht jedoch gnädig und man muss nur mal schnell auf den Auslöser drücken, bevor man den urbanen Bereich überhaupt verlassen hat:


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Hallo,


    gestern Abend gabs noch etwas Bushcraft Wellness im Low Budget Jacuzzi Pool...Der Nebel war zwar fatal für die Fotos, aber geil für die Stimmung. Das ganze bei 3 Grad. Wenn es unter dir prasselt und hinter dir der Bach plätschert ist dies einfach unbezahlbar :wanne: :) :)





    Gruß Martin

  • Hehe, @Martin


    - für alles andere gibt es Visacard, nech?


    Was habe ich heute getan - Arbeit, aber im Homeoffice, also keine Stunden auf der Autobahn :thumbup:


    Dann kritischer Ausrüstungscheck inhouse - schweren Herzens einen McKinley katmai - nach mehreren Versuchen zur Reinigung von Schimmel - entsorgt. ;(
    Was auch kurze, schlechte Lagerung im Keller der Schwiegereltern ausmachen kann, tja. Hätte, hätte, Fahrradkette...


    In Kürze kommen u.a. einige bislang bewährte, aber halt gebrauchte Sachen auf den Marktplatz - interessant für Einsteiger - schmaler Taler und so ;)


    Gruss,
    Silas


  • Zwerge am Feuer.



    Die Kartoffeln waren zu lange im Feuer.
    Kalte Finger ...

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Erster Drückjagd-Tag vorbei. Erfolgreich gewesen und ein weißes Dam-Tier erlegt.


    Passend zur Bambiverleihung :reh:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Auf einer persönlichen Skala von 1 bis 10 (1=scheiße, 10=megageil) würde ich dem heutigen Arbeitstag ein gerundete 2 vergeben wollen! X(


    Wenigstens danach noch eine ganz entspannte fußläufige Runde durch ein Waldgebiet, welches ich in den letzten Tagen mit dem Rad durcheilt bin. Auch die langsamere Bewegungsform hat ihre Reize, weil man viel mehr mit allen Sinnen von einer Landschaft aufsaugen kann.









    Die Gäste der Buche


    Mietegäste vier im Haus
    Hat die alte Buche.
    Tief im Keller wohnt die Maus,
    Nagt am Hungertuche.


    Stolz auf seinen roten Rock
    Und gesparten Samen
    Sitzt ein Protz im ersten Stock;
    Eichhorn ist sein Namen.


    Weiter oben hat der Specht
    Seine Werkstatt liegen,
    Hackt und zimmert kunstgerecht,
    Daß die Späne fliegen.


    Auf dem Wipfel im Geäst
    Pfeift ein winzig kleiner
    Musikante froh im Nest.
    Miete zahlt nicht einer.


    Rudolf Baumbach (1840 - 1905), deutscher Dichter und Naturwissenschaftler

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

    • Offizieller Beitrag

    Gestern waren meine Frau und ich bei einer hochkarätig besetzten Veranstaltung zu den Themen "Transplantation" und "Patientenverfügung". Nachher gab es die Gelegenheit, mit den Experten/Betroffenen persönlich zu sprechen und Fragen zu klären.
    Jetzt habe ich auch einen Organspenderausweis.

  • Grüße von unterwegs. 8)



    Gestern habe ich auch noch ein paar Sternenbilder gemacht. Mal schauen wie die geworden sind. Das muss warten bis ich wieder zH bin.
    Danke für den Telefon Support
    @Industriefreund. :love:


    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”