Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Oh... :rotwerd:
    Ich war sicher, dass @Sharky das so quer gemeint hatte,
    so als indirekte Message, auch Mal quer zu denken - oder als flammende Botschaft, aus einem anderen Blickwinkel zu sehen...nicht mit dem Strom zu schwimmen...
    Mist, dabei hatte ich die halbe Bildinterpretation schon geschrieben! :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Scheiß auf Männerschnupfen! 8)
    Ich bin dann mal ne Runde outdoors.

    Leider ist aus Schnee schon wieder Schneeregen geworden, aber es wird ja bald dunkel und dann auch wieder kälter. :thumbup:


    #beggingforsnow


    LG,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Habe heute dann doch mal die Winterreifen auf den Bulli gemacht.
    Nicht das ich die in Köln bräuchte, nein, aber ich fahr am kommenden Wochenende mit Töchterchen auf ein Wintertreffen!
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs

  • Einen Führungsschienenadapter für die Stichsäge gebaut.



    Außerdem noch einen Einschubadapter für das Visitenkartenformat

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Als ich heute vom Nuclearmediziner kam war ich erstmal froh gute Nachrichten bekommen zu haben.
    Dann ging es Richtung Heimat. Da kam mir ein gealterter Mann entgegen daneben ein Hüne von Mann.
    War das Kontrastmittel dort ergiebiger als angenommen.
    Nä! Doch! Echt jetzt!
    Doch er war es.



    Kurz und nett nachgefragt und so durfte ich unter strengen Blicken des Hünen ( Bodyguard ) ein Bild machen.
    Zwei ,drei nette Sätze gewechselt und dann musste Gerhard schon weiter, mit der Aussage: „ Ich muss los wir stehen im Halteverbot“.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Micha1207
    =O
    ...jetzt wirst du mir unheimlich! Auch noch Verbindung zur " russian Connection"...


    @schwyzi damit habe ich kein Problem.
    Ich habe nur Angst, das sich @Micha1207 in Zukunft nur noch in elitären Kreisen aufhält und uns aus den Augen verliert.
    Oder hast du Gerhard zum nächsten Hannover Stammi eingeladen? 8o

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Für das Bild mit dem Altkanzler hätte mein missratener Sohn(Sozi :P ) wahrscheinlich seinen rechten Arm gegeben :D .

  • Heute - in Belgien rumgestromert, u.a. im Naturkundemuseum. Dabei wegen Ausgrabungs-Ausstellungsstücken, Knochen, Werkzeugen, Harpunenspitzen aus Knochen und weiterer Exponante (siehe Bilder) gedacht, dass der Mensch am ehesten - auch über sich - zu lernen scheint, wenn er im Dreck wühlt.






    Edit - hier ist dem Museum ein "Fehler" unterlaufen. Arvicola terrestris gehört in die Gruppe der sog. Kurzschwanzmäuse. Die Nager hier sind eher Hausmäuse, passen namenstechnisch besser zu Passer domesticus. Sie gehören in die Gruppe der....Langschwanzmäuse (schwanzus longus!). Ich glaube, ich schreibe die wg. alternativer Faktenlage mal an.

  • @Micha1207 hattest Du kein Messer dabei?
    Früher, in der Zeit vor seiner Bundeskanzlerzeit waren seine Bodyguards schnell und nicht zimperlich, wenn Jemand nur ein Messer an sich hatte und in der Nähe war.
    Kann mich noch gut erinnern, als die Polizisten reagierten, nur weil Jemand ein Taschenmesser in einem Gürtelholster bei sich trug.

  • @Micha1207 hattest Du kein Messer dabei?
    Früher, in der Zeit vor seiner Bundeskanzlerzeit waren seine Bodyguards schnell und nicht zimperlich, wenn Jemand nur ein Messer an sich hatte und in der Nähe war.
    Kann mich noch gut erinnern, als die Polizisten reagierten, nur weil Jemand ein Taschenmesser in einem Gürtelholster bei sich trug.

    Tja @musher, Herr Lafontaine wäre damals froh gewesen, wenn er so aufmerksame Bodyguards gehabt hätte



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Der Umzug ist endlich weitgehend abgeschlossen und ich wollte mal die sternenklare Vollmondnacht in der Hängematte auf dem Balkon genießen. Leider ist es nicht kalt genug, denn im Cumulus Top Quilt ist es so warm, dass ich es kaum aushalte...