Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Ookami
    haste für die "Fleischwurstchallenge" mit dem Opinel wenigstens echte "Lyoner" genommen? ^^
    Und der Senf war hoffendlich aus Dijon?
    Soviel Zeit muß sein, wenn man ein / das französichste Messer zum ersten Mal benutzt. :thumbup:
    Gruß"Seemann"

  • [...]
    Und der Senf war hoffendlich aus Dijon?
    [...]

    Erfahrene Stalker wissen: das war Senf von Thomy, Schweiz, gehört seit 1971 zu Nestlé. Seit 1954 auch Produktion in D. Ich tippe auf den mittelscharfen, der "Dijon"senf von Thomy wird in einer schwarzen Tube verkauft.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Ookami
    haste für die "Fleischwurstchallenge" mit dem Opinel wenigstens echte "Lyoner" genommen? ^^
    Und der Senf war hoffendlich aus Dijon?
    Soviel Zeit muß sein, wenn man ein / das französichste Messer zum ersten Mal benutzt. :thumbup:
    Gruß"Seemann"

    Naja,
    die Geflügelfleischwurst wurde an der Grenze zu Frankreich gekauft. Und der Senf stammt aus Basel, ebenfalls fast Frankreich. Ausserdem kann ich französisch - lediglich mit der Sprache haperts :whistling: .

  • Heute früh schon "urban survival":


    Stromausfall auf der Rolltreppe! Ich bin fast 20 Minuten fest gesteckt und dazu noch kein Handyempfang :S . Puh.


    Aber ich hatte ja meinen JTR dabei (Jeden Tag Ruck), unter anderem mit Nutellabrot.


    Ich glaube, künftig nehme ich den Lift.

  • Hä? Rolltreppe stecken bleiben ? 20 Minuten?
    Wenn bei uns so ein Teil ausfällt dann gehen wir einfach rauf oder runter.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute ist bei mir Kampftag.
    Gerade vom Nachtdienst gekommen, kurze Pause von 1,5 Std zu Hause dann geht es zum Bahnhof und ab nach Dortmund das wichtigste im meinem Leben abholen. Kurzer Aufenthalt von 1 Std.
    Dann geht es wieder zurück nach Hause, wenn alles gut geht öffne ich die Wohnungstür gegen 16:45 Uhr.
    Danach wird sich hingelegt bis ca. 20:30 Uhr. Kurz wach werden und zum nächsten. Nachtdienst.
    Morgen früh dann einen kurzen Matratzenhorchdienst bis zur Mittagszeit. Danach etwas Zeit mit der Familie verbringen , um 15:30 Uhr wird vor dem Fernseher eskaliert es ist Derbytime. Danach den Mund ordentlich ausspülen wegen den ganzen Schimpfwörter. Wenn das erledigt ist geht es zur Firmenweihnachtsfeier. Hoch die Humpen jipp hä Hurra usw.
    Mal sehen ob es stimmt das schlaf wirklich überbewertet wird.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 ()