Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Damit ihr ne Ahnung kriegt, wo der Ookami herkommt



    white out



    Fortbewegung war äusserst mühsam. Ein pasr Schritte hat der Schnee getragen, dann wieder nicht. Ausserdem war er sehr harschig ;( . Also hat der gemeine Waldstriahler sich zwangsläufig die Piste mit den Langläufern geteilt. Ok, waren eh kaum welche am Weg, sonst hätte es wohl Mecker gegeben.

  • Minus 4 Grad und endlich kein Regen!
    Raus! 8o




    hunderte Nonnengänse - leider mehr ein Suchbild, Iphone4 ist echt nix für Fotos ||
    Aber dann! Ein kleines Flugzeug brummte am Himmel und dieGänse starteten durch!

    Foto ist leider auch nicht besser :/
    War aber toll!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • gilt es als SURVIVAL wenn einem auf dem Landlebenden das "Spielomobiel" die Grätsche macht?! :cursing:
    Ich denke schon oder ?(
    Boah! - isch könnt grad quer über den Tisch <X


    Es steht auf der Bühne und es wird wieder Leben - da bin ich Sicher :thumbup:
    und der Preis dieser Reanimation haut meine gesamte Planung um, und die nahe Zukunft sieht eher wieder Grau-in-Grau aus. ;(


    grad Heute hab ich an anderer Stelle noch von mir gegeben:


    "Der, der bis zum Halse in der Scheiße steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen, nech?!"


    hätte ich das doch besser nicht gemacht. So hat der große Geist wieder eine Trainingseinheit für mich übrig gehabt,
    die er dann auch prompt an mich Weitergeleitet hat. Blödmann. :cursing:



    :hund:
    Gruß
    kahel

  • "Und eine Stimme sprach zu mir: Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen.
    Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer."


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • @kahel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben Projekttage in der Schule - und ich bin im Projekt "Nähen"!
    Da muss man das mal ausnutzen, hab mir ne Beanie-Mütze genäht.

    Standesgemäß aus den Resten einer alten Fleecedecke - von Ikea. ^^
    Kuschelig! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Mittagsfrost
    Oh Bibelvers, da kenne ich auch einen. :whistling:


    "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.
    Und da steht weiter
    ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."


    Wortlaut von Jules


    Den mag ich z.B. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • bin ja schon dabei | einmal rundum Glücklich Paket 4Seasons


    bushcraft-germany.com/cmp/inde…%BCcklich-paket-4seasons/


    wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

    Boah! Hättest du das letztes Jahr angeboten, hätte ich sofort zugeschlagen.
    Inzwischen hab ich ja schon ne Koma :saint:


    Richtiges Schnäppchenangebot von dir :thumbsup:


    Edit: Haste dann deine selbstgenähte Bridge noch oder wirst du komplett zum Zeltschläfer?

  • So eben mal ans Wasser und etwas Winter einfangen. Dabei ein kleines Frühstück und nen Kaffee.
    Dabei noch besuch von einem Schwanenpaar mit Jungen bekommen. Man was sind die neugierig, also schön ruhig bleiben und keine plötzlichen Bewegungen man will ja keinen Stress mit denen nech.






    So und jetzt gleich zur Mittagschicht.


    LG:Micha

  • Drei Tage Projektunterricht und vier Tage Konferenzen, auch noch an denselben Tagen! :S
    Aber heute endlich mittags raus!
    Real adventure - ich bin zu Decathlon!! :thumbup: Nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meinen Outdoor-Buddy besorgen.
    Fast ne Stunde unterwegs, mit'm Bus :D
    Und wenn ich schon Mal im Shopping-Ghetto bin ( Famila XXL et al), dachte ich, dann aber auch alles mitnehmen!
    C&A, Tschibo Prozente, Arbeitsklamottenladen, Jagdgeschäft... Powershopping :thumbsup:
    Und festgestellt: ich brauche nix! :/
    Aber dann... Decathlon!!
    Wow. Echt witzig. Und Mal vorweg: ultranette Verkäufer/ innen da! Die geben sich richtig Mühe!
    Hab jeden Gang akribisch untersucht, nachdem ich - mit freundlicher Unterstützung von zwei (!) Jungs vom Decathlon-team - mein Geschenk gefunden hatte.
    Funktionsshirts gekauft ,- und :rotwerd: einen Edelstahlbecher Marke bombproof. Das waren diese Stimmen!!!
    "Besser haben als brauchen" hallte es in meinem Kopf, immerzu!!
    0,45l, 128 g ||
    Dafür bau ich gleich n passenden Dosenkocher - und gleich dazu aus m Bubbletea-Strohhalm ein Behältnis für Süßstoff Material hab ich vorm Decathlon gefunden ^^



    Was auch toll ist: die friemeln so Textilgummibänder um ihre Shirts, wie geschaffen als Verschlüsse für meine "Brotdose"!
    War ein entspannenden Nachmittag...
    Und als ich endlich den Laden verließ, schneite es, dicke Flocken!! Schnee, endlich mal :)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mensch @schwyzi, hoffentlich wirst du nicht zur Shoppingqueen :D
    Ich war ja neulich auch bei Decathlon und von dem Service überrascht. Meine neue, günstige Daunenjacke (als Rucksack-Backup geplant) trage ich total gerne.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio