Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hab aber schon bisschen Rheingold in Flitterform gefunden. Reich wird man nicht aber es macht Spaß. Und wenn es dann in der Pfanne glitzert


    Gerade mit Rheingold wäre ich vorsichtig ...


    Gold ist Zwist in der Sippe. Der Wolf lebt im Wald.


    :whistling:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Abendbrot besorgt.
    Gar nicht so einfach bei auflandigem Wind um 35kmh mit Spirolino und Fliege klar zu kommen.
    Den Fischen war das alles egal. Die hatten Hunger.



    Die Fliege heißt ab heute "King of Queenies". Wegen ihrer brutalen Anziehungskräfte, der kein Queenfish in 10m Umkreis widerstehen will.
    Die kannst du ans Ufer legen und die Fische kommen raus gesprungen.


    :thumbsup:


    Edit:


  • Mein Tag heute - Selbstversorgung! (Ich bin mit kochen dran)



    Die Tage werden wieder kürzer, die Temperaturen sinken so langsam, ich komme nach wie vor nicht wirklich vor die Türe... Ergo: Die erste Kohlsuppe in diesem Herbst.



    Es fehlt zwar an geräuchertem Speck, dafür sind 8 Mettwürstchen vom Metzger mit drin. Mal schauen welcher natürliche Geschmack so ganz ohne Salz, Gewürze bzw. ohne selbst angesetzte Brühe zustande kommt. Die Zwiebeln sind geschmort und dürften gut Geschmack abgeben, neben den Mettwürstchen ist ein ordentliches Stück Kasseler mit drin und Suppengrün ist reichlich vorhanden. Nachwürzen kann man u.U. immer noch, aber ich lasse mich mal überraschen, worauf man auskommt, wenn man alles weglässt.



    Wie gut lassen sich Eintöpfe eigentlich in einem DO machen?

  • Gestern habe ich u.a. mal wieder Schnitzen geübt. Das sollte ich öfter tun. Erstens macht es Spaß und zweitens habe ich Übung nötig. (Die Zwischenergebnisse sind nicht fotoreif.)