Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hoffentlich nicht so warm wie der letzte. :)


    Auf Deinen Bericht freue ich mich schon @Desertstorm


    @Rockdog


    Cooler Streitwagen. Ich bin auch gerade den Anhänger am richten.


    Ich muss sagen in den letzten Tagen habe ich viel gelernt. Über Hunde, über meinen Hund, von meinem Hund und über mich. :hund:


    Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal so eine Lebensphase habe.


    Es bleibt spannend.


    Im übrigen ist die Kleine schon ganz schön gewachsen. Bilder folgen in dem entsprechenden Faden. (Damit da auch mal was los ist. :) )


  • Well,
    Gestern morgen habe ich gezittert und mußte mir mein Frühstück reinzwängen, denn ich hatte überhaupt keinen Appetit!
    Im Gegenteil, mir war schlecht! <X
    Ich war am Abend vorher sehr spät eingeschlafen und nach 3 Stunden wieder wach geworden und ab da hatte ich nur noch in Sequenzen gedöst!
    Ich hatte gestern den theoretisch /praktischen Teil der Jägerprüfung vor mir und war alles andere als entspannt.
    Nach wochenlangen intensiver Vorbereitung hatte ich das Gefühl alles vergessen zu haben und woran ich mich erinnerte war durcheinander! :S
    Mich machen Prüfungen schon nervös und ich habe immer das Gefühl, ich hätte mich noch besser darauf vorbereiten können!
    Die schriftliche Prüfung und das Schießen hatte ich bereits am Montag erfolgreich hinter mich gebracht und nun ging es in die Endrunde.
    Meinen Mitstreitern ging es "zum Glück" nicht besser und so saßen wir alle im selben Boot! :kanu:
    Zu Beginn galt es 3 wichtige Jagdhornsignale zu erkennen und anschließend wurde an 5 Stationen die jeweiligen Fachbereiche Wildkunde, Waffenkunde und - handhabung,
    Jagdliches Brauchtum/Jagdhunde/Wildkrankheiten, Jagd- und Waffenrecht und zu guter Letzt Naturschutz/Wildhege/Jagdliches Praxis, verbunden mit der Simulation einer Drück Jagd.
    Waffenkunde und die Drückjagdsimulation hatten nochmal das Potential sofort durchzufallen und boten dadurch zusätzlichen Nervenkitzel!
    Mein Adrenalin Spiegel war durch meine Nervosität so hoch, daß er mein Schlafmangel ausglich und ich begab mich direkt zur Waffenkunde, um mit einer der wichtigsten Disziplinen zu beginnen.
    Meine Stoßgebete schlossen nicht nur hinduistische Elefanten Gottheiten ein, sondern waren diesmal auch direkt an Diana und Hubertus adressiert! :rolleyes:
    .... und sie wurden erhört!
    Die Prüfungen verliefen so glatt und entspannt, sodaß ich von Station zu Station ruhiger und angstfreier wurde. Meine Prüfer waren so sympathisch und freundlich/wohlwollend, dass es anfing richtig Spaß zu machen! Nachdem ich die "Durchfalldiziplinen"hinter mir gelassen hatte, konnte mir eh nix mehr passieren, da ich wußte, daß ich die schriftliche Prüfung ganz gut bewerkstelligt hatte.
    Nach 7 Stunden erhielten fast alle Teilnehmer aus der Hand des Kreisjägermeisters ihren Jägerbrief!
    Nur 2 Teilnehmer waren durchgefallen und dürfen nochmal wiederholen.
    Meine Frau ist froh, dass es nun zu einem erfolgreichen Abschluss kam und ich ab heute auch wieder für andere Angelegenheiten ansprechbar bin! :D
    ... ein bißchen Stolz, bin ich schon!


    have fun folk!
    & Waidmannsheil! ^^

  • @ol'greenhorn: Sauber! :thumbsup: Waidmannsheil! :reh:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Glückwunsch mein Lieber! Die Kombi aus Jäger und Vegetarier will mir zwar nicht ganz einleuchten, aber es freut mich dass die Büffelei Erfolg hatte! :thumbsup:

    Tja, es hilft seinen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu schauen, um andere Perspektiven besser zu verstehen!
    Umkehrschluss wäre:
    ... alle mal 4 Wochen auf's Fleischessen verzichten! :mrgreen:

    Waidmannsheil! Wenn du mal jagen willst...

    Vielen Dank, Friese! :dolldrueck:

  • @ol'greenhorn
    WH zur bestandenen Prüfung.
    Du brauchst ja nur die Decken zum Sattlern, das Fleisch nehmen Dir schon andere ab. ;) :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ausserdem, der Andy und ich brauchen Fleisch als Nikotinersatz xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Meine Frau ist froh, dass es nun zu einem erfolgreichen Abschluss kam und ich ab heute auch wieder für andere Angelegenheiten ansprechbar bin!
    ... ein bißchen Stolz, bin ich schon!

    Oh,Oh,Oh…. für andere Angelegenheiten ansprechbar.....


    Jetzt geht's doch erst richtig los.


    Ein fettes Waidmannsheil zur bestandenes Jägerprüfung.

  • Erstmal von mir auch natürlich herzlichen Glückwunsch.
    Ich habe eine nette Feundin die letztes Jahr sagte. " ich mache jetzt meinen Jagdschein!"
    Sie kann aber keiner Fliege etwas zuleibe tun !!!!
    Sie wollte einfach nur die Kenndnisse aus dieser Ausbildung mitnehmen....für sich als Zugewinn von Wissen. Schießen mag sie garnicht und es war in dieser Disziplin ein großes Problem für zu bestehen. Sie möchte nur bei einer Jagd dabei sein... auf Hochsitzen Tiere beobachten usw....
    ....also ich verstehe jetzt auch einen Veganer, der den Jagdschein macht :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw