Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Während an anderer Stelle gerade ein wunderschöner Winterbericht seine Vollendung gefunden hat, päsentiere ich euch etwas Sommerliches:



    Mittags war es noch ein wenig frisch, so dass ich mit Neopren-Longjohn und Paddeljacke gestartet bin. Nach kurzer Zeit musste ich die Paddeljacke ausziehen. Das wurde von Minute zu Minute wärmer. Schließlich waren es 19 Grad.





    Da kann man doch bestimmt das erste Bad des Jahres in der Talsperre starten!



    Das war kalt ;( aber lustig und hinterher konnte man sich in der Sonne wieder aufwärmen. Wenn ich gleich nicht zum Nachtdienst müsste, hätte es ein perfekter Tag sein können. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Schwede: Nein. Die Ente war mit von der Partie. Man kann sie auf den Bildern nur nicht sehen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • bissel "Resteverwertung" betrieben und Quatsch gemacht .... :D


    vom letzten 24h Rennen übrig gebliebene Campingstuhl-Taschen ... da kann man(n) doch noch was draus machen, oder?! :D


    .


    . .


    .


    Na, wer Errät es?! :whistling:



    .


    immer noch nicht?! :mrgreen:



    Richtig! kahels Kaschperl-Burg :thumbsup:




    lieben Gruß
    ritter.jpg
    ...kahel

  • Jetzt habe ich endlich mal Zeit wieder alle Beiträge zu lesen.
    Thomas, ich gratuliere dir zur bestandenen Prüfung und wünsche dir viel Waidmanns Heil. Man weiß ja nie, wohin die Reise so geht.


    Ich hatte die letzten Tage beruflich viel zu tun und war auf einem Seminar in Oyten bei Bremen. Nach 10 Stunden Frontalunterricht mit Gesetzestexten und der Erkenntnis, dass ich ziemlich viel Arbeit dazu „gewonnen“ habe, bin ich in die nahegelegene Natur gestapft. Naja, mit meinen Lackschühchen eher geschlittert. Aber trotz feinstem Zwirn konnte ich Damwild entdecken und habe mich bis zum dunkelwerden in eine umgefallenen Futterraufe gesetzt. Das habe ich dann immer nach Tagesende so gemacht und die Seele baumeln lassen.



    Als ich gestern nach Hause kam, stiefelten doch tatsächlich zwei Leute auf unserem Hof umher. Auf meine patzige Frage „was seid ihr denn für Vögel und was wollt ihr hier?!“ X( kam ein freundliches „Moin, locker bleiben! Wir sind vom Katasteramt, hier stimmt was nicht“ zurück. :Skull: ;( Ich glaube, mit meinem Hüttenhausen ist es jetzt vorbei. :Kleenex:



    Heute hatte ich endlich Zeit wieder was sinnvolles zu machen. Also ein paar Fasanenschütten aufgebaut und 50 Kilo Mais verteilt. Das tat richtig gut! :love:



    Dann habe ich mit meinem Schwager eine Gefriertruhe für den Hegering besorgt und zu guter letzt die erste Runde mit dem Moped in diesem Jahr gedreht.
    Damit ich aber nicht vergesse wofür ich bezahlt werde, sitze ich nun wieder bei der Arbeit und tu so, als wüsste ich was ich hier soll. ?(
    Momentan hab ich echt einen Lauf. :S

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich habe unlängst den grössten Baum des Senegal besucht, den Fromager d' Abéné.


    Ich habe zwar schon einige Baumriesen gesehen,aber das stellt schon alles in den Schatten.


    Es sind 6 zusammengewachsene KapokBäume. Vermutlich seit über 1000 Jahre alt. Man kann sogar in ihn reinklettetn u d für die Mandenque ist er eine Art Gottheit.
    Das war wieder einer der richtig beeindruckenden Momente bisher.


  • Warnhinweis für alle Diabetiker im Forum - folgender Beitrag könnte Süsses beinhalten,also Traubenzucker oder Insulinspritze bereithalten :) .
    Hallo, ich bin Loki...

    ...ein 8 Wochen alter Alaskan Malamute Welpe und ich bin ab sofort dem Rock sein Dog...

    ... gemeinsam bilden wir die Einheit Rockdog :thumbup:

    Nach 360 km bin ich nun neugierig und auch ein bisschen erschöpft in meinem neuen Zuhause dabei alles zu beschnuppern.Lecker Fresschen von Steffi meiner Züchterin durfte ich auch schon im Garten zu mir nehmen und ich glaube jetzt folgt erstmal ein kleines Päuschen mit Mittagschlaf :sleeping:
    Ich denke wir sehen uns bei Zeiten wieder wenn es mit meinem neuen Papa auf Jöck geht.
    Glück Auf und ein schönes Wochenende,
    Rock&Dog

  • @Rockdog: Ja das ist doch mal eine schöne Nachricht! Viel Freude mit dem kleinen Racker. Jetzt ist wieder Stimmung in der Bude! :thumbsup:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Beim @Feldschroeder gab es es ein 1 1/2 Tage Arbeitsgelage. Ohne Mampf kein Kampf und dann ran an den Feind Werkzeugfundus. Wir haben ein wenig umgebaut und aufgeräumt. Bäume umgeschubst und viel gelacht.
    Es war mir eine Ehre. Ich komme wieder(keine Drohung) :D



    Der Benny hat ne neue Automatikkettensäge. Die kann er mal vorstellen. :mrgreen:

  • Heute habe ich mal meine neue "Alte" angetestet ... und ich muss sagen, die geht ab wie die Luzi. :love:


    .



    und dann noch etwas an der Kaschperl-Burg Verschlimmbessert. :whistling:
    Warum machen die Hersteller die Packsäcke eigentlich immer zu klein?!
    So hat dann der Boden von dem Pasvik dann eben einen neuen Beutel bekommen -
    natürlich mit "Namensschild" damit man weiss was drin ist, nech?! :thumbup:


    Achso der Boden, ja ... der hat jeweils zwischen den Eckpunkten, mittig einen Klettpatch bekommen - und das passende Flauschgegenstück hat das Pasvik bekommen. So kann ich dann den Boden zusätzlich an der Zeltinnenwandwand befestigen ohne dass der Boden in der Mitte einklappt / umklappt und mir das Regenwasser reinlaufen kann.
    Ich hatte ja die letzten Wochen genügend mit Regen und Wind zu tun, um nicht zu wissen wo die Knackpunkte sind, nech?! :whistling:


    .


    .