Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • OK, @kahel , ich habs kapiert. So ein Zelt ist nix für mich, da müsst ich ja zuviel dran rumbasteln :D


    Aber sonst: Schaut cool aus, was du da draus machst! Und ich wunder mich immer wieder...dass du noch was finest...und noch was...und noch was... :thumbsup:

  • Heute mit den Kindern in meinem Lieblingssumpfgebiet Bärlauch gesammelt und Zwillenrohling geschnitten ( vom Totholz )
    Außerdem ein wildes Tier gefangen und wieder freigelassen. Dann noch nen boschen gewandert bei den Muschelschubsern.
    Gleich mach ich Pesto und Bärlauchbutter :thumbsup: :koch:


    Gruß"Seemann"

  • Fatwood ist schon ein tolles Zeug, ich habe noch ein dickes Stück, das kann ich nicht klein bekommen, so hart/harzig ist das. Muss mal mit meiner grossen Spaltaxt da ran :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Einen Austauschschüler zuhause zu haben ist ganz praktisch:
    Man kann die Arbeit im Keller mal unterbrechen und bei bestem Märzwetter einen schönen Ausflug nach Tecklenburg machen, um dort den Hexenpfad zu laufen. Zwar ist der nur etwa 5km lang, aber mit nem Fremden in der Gruppe muss man immer vorsichtig sein.


    Hier ein paar Eindrücke:



    Das ist nicht direkt der Streckenverlauf des Hexenpfades. Streckenstenogramm: Parkplatz Münsterlandblick - Hexenküche - Rolandsgrab - Heidentempel - Bismarckturm - Parkplatz


    Danach noch durch das pittoreske Innenstädtchen und das erste Eisdieleneis des Jahres.








    Hiwr war schon Ewigkeiten kein Mensch mehr gewesen!





    Rolandsgrab



    Auf dem Rückweg nach Tecklenburg.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ihr habt es gut, ihr könnt Draußen sein.
    Ich, ich streiten mich heute mit Alexa, stell ihr blöde Fragen und wir Fetzen uns.
    Die ist beim Streiten aber immer noch freundlich dabei, was mich wiederum ärgert.
    Danke für die Berichte.
    :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Beim @Feldschroeder gab es es ein 1 1/2 Tage Arbeitsgelage. Ohne Mampf kein Kampf und dann ran an den Feind Werkzeugfundus. Wir haben ein wenig umgebaut und aufgeräumt. Bäume umgeschubst und viel gelacht.
    Es war mir eine Ehre. Ich komme wieder(keine Drohung) :D



    Der Benny hat ne neue Automatikkettensäge. Die kann er mal vorstellen. :mrgreen:

    Nach einem Freundschaftsdienst, wohlbehalten zu Hause angekommen. Der kulturelle Höhepunkt war Samstag erreicht, als Admiral @Feldschroeder und sein Capt'n den beliebten Shanty "Fährt ein weisses Schiff nach Hongkong" live performten. Alle Anwesenden hatten Tränen der Rührung in den Augen. Oder war es Schmerz? :D Benny und Beate, bei euch schmeisse ich jederzeit wieder Bäume um 8o

  • Hatte am Wochenende ne alte Freundin zur Pflege. Ganz große Liebe. Kenne sie aus Zeiten, da hat sie noch gar nicht richtig gewusst, wie sie mit ihren langen Stelzen hantieren soll. Jetzt is sie schon über 10 Jahre und hat keine rechte Lust mehr, kriegt ne Fisch-Reis-Möhren-Diät, weil sie nix anderes verträgt und chillt.... lediglich Katzen auf dem heimischen Grundstücks-Revier lassen erkennen, dass da, trotz allem, noch jede Menge Power drinsteckt - und natürlich wenn sie bei ihrem alten Buddy is... der geht immer große Runden und macht viel Pause, weil er mit seiner Kamera rumfuchtelt.




    Sehr gepflegt.

  • Auf der ungesehenen Seite montiere ich noch eine Stange unter der Decke, an der ich meine Schlafsäcke hängend lagern kann :)


    mfg,
    der Hillbilly

    Wäre es für die Schlafsäcke nicht besser, sie liegend in einem Fach zu lagern?
    Beim Hängen auf der Stange wird ja der Loft an einer Stelle auch wieder leicht gedrückt?