Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hab mal gerade den Sabo gequält und das Anwesen um 50cm tiefer gelegt :rolleyes:


    Der vorherige Bewohner hatte es nicht so mit dem Garten.
    So langsam wird's was, morgen früh geht's an der Terasse weiter.
    Dann kann man irgendwann mal das Treffen "Zum durchgeknallten Hillbilly" abhalten. ^^





  • Nach zwei Monaten Afrika und vier Klimazonen wieder zurück im guten alten Deutschland.


    Das war vielleicht eine Reise. Per Anhalter durch die Westsahara, Fahrt auf dem längsten Zug der Welt in den leeren Güterwagen, mit Kamelen durch die Sahara, einen Meteor gesehen, uralte Grabmäler einer vergessenen Zivilisation entdeckt, mit Mafiabossen Bier getrunken, eine Pirogge gemietet, einen Fluss mit Nilpferden und Krokodilen durchschwommen, Hyänen und Paviane aufgespürt, mit Affen gekämpft, in ein Buschfeuer geraten, In Geschäfte mit Illegalen Goldgräbern verwickelt, einen Voodoo Trank getrunken, einen Mangrovendschungel erforscht und vieles mehr.


    Hui hui. Jetzt muss ich erst mal drauf klar kommen, dass ich keine Ziegen verscheuchen muss wenn ich über die Straße will und den Schaffner nicht mehr bestechen kann :D


    Erst mal paar Tage am europäischen Frühling erfreuen und auch auf die Kälte hier wieder klar kommen.
    Ein Bericht von meinen Dummheiten wird folgen. :D



    Ausklang:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die rote Zora ist heute Auto gefahren. Also, nicht selber natürlich - als Mitfahrer. Wir waren mit dem Platzwart zusammen im Baumarkt. Zaunpfosten und Bauholz für neue Scheibenständer geholt. Gut dass ich junger Kerl dabei war - ich weiß nicht, warum in einem Verein mit über 250 Mitgliedern die 75jährigen alles alleine wuppen müssen!



    Da wo auf dem Bild die Zora steht lagen dann am Schluss nochmal 40 Zaunpfosten á 2 m. Und die entsprechenden Pfostenschuhe.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Desertstorm: Sehr schön dass du nach dem Abenteuer wieder gesund und viele Erfahrungen reicher in der Heimat gelandet bist. Ich habe aber auch nichts Anderes erwartet.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Schnee hatte ich heuer genug, nun freut mich der Frühling.




    In diesem Biotop haben sich sowohl Schnappschildkröten als auch Nilgänse angesiedelt X( . Nicht unproblematisch diese Neozooen. Beide waren aber heute Vormittag nicht zu Hause bzw. liessen sich nicht blicken.


    Dafür gaben sich 6 Seidenreiher die Ehre. Graureiher haben wir eh wie Unkraut hier.



    Dazu neben den üblichen Verdächtigen noch Störche und -schon ewig keines mehr gesehen- ein Rebhuhn.


    Jetzt darf ich die Aufgabenliste abarbeiten :( .

  • Schnee hatte ich heuer genug,

    Du Sadist! X(


    ...obwohl - der Winter fiel dieses Jahr hier im Norden auf ein Wochenende. Fr. - Sa.- So.!! :thumbsup:
    Besser als letztes Jahr, da war er nur auf einem Samstag... :/
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Du Sadist! X(

    Tja, sagt der Masochist zum Sadisten: "quäl mich".
    Antwortet der Sadist: "Nei-hein"
    :P


    Aber ernsthaft: wenn die Meklenburgische Vorpommeranze endlich weg ist, wirds mit dem Wetter auch wieder besser :D

  • Da hier alles besetzt ist...


    ...Nachschub aus Schubladenresten gebaut

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –