Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wirklich süß der kleine Loki.


    Habe gerade die Mittagspause zum Leinentraining genutzt. Danach noch spielen und toben und jetzt schläft die Maus.


    Mir war vorher gar nicht bewusst, dass die alle viere in die Luft strecken beim Schlafen.

  • @Tarvandyr
    Das machen die in der Regel auch nur wenn sie sich besonders wohl und sicher fühlen.

    :D
    Draussen haben meine BX Doggen das nicht gemacht,da haben sie eher eine Kugel gebildet.

  • Ich habe heute Borsti in Vakuum verpackt. Außerdem Blümchen, Salt und Zwiebeln gepflanzt, einen Frühjahrsputz gemacht und zu guter letzt den Grill angeschmissen. Urlaub zu Hause ist doch wirklich das Schönste!


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nach dem Vormittagsdienst kam später sogar ein wenig die Sonne raus. Also ohne Publikum in die Wolfsschlucht








    Moose allethalben


    Jetzt gibts Fisch :thumbsup:

  • Schnee geschaufelt....
    Frau und Kind rausgezogen....
    ne unter Schneelast zusamengekrachte Halle besichtigt...
    auf 26km 10l Diesel verballert...
    nen Nachbarn rausgezogen....
    Schnee geschaufelt...


    to do: Dem angeheuerten aber unzuverlässigen Schneepflugmann das Fell abziehen...

  • =Ilmolati :D

    Ilmolahti... man beachte das als ch gesprochene h.... liegt bei Viitasaari... da brauch ich ne Stunde hin.... wenn ich mich nicht an die Verkehrsregeln halte. Das ist auf der Strecke gut möglich, da gibt es nur einen Blitzer bei Tikkakoski. Die Blitzer werden hier gerade zu einer echten Seuche, aber die Strecke ist noch relativ unverseucht. Nach Lahti fahren macht aber echt keinen Spass mehr, bis Heinola stehen mindestens 30 von den Dingern.
    Bedaure Ookami genauer werde ich nicht, das bleibt zahlenden Gästen und den "real Bushcraftern" vorbehalten. ;)


    (das mit den "echten Bushcraftern" oder auch "real Bushcrafter"..... das war vor fast 10 Jahren, da haben sich manche heldenhafte Protagonisten gekappelt und Grüppchen gebildet weil sie dachten sie hätten mehr drauf als die anderen usw. der übliche Kindergarten halt, nur ohne Schäufelchen. Die Wahrheit war wohl das jeder 10-jährige Bauernlümel im kleinen Finger mehr drauf hat und hatte ... bin gerade in Stänkerlaune... nicht ernst nehmen

  • Mit meiner Abenteuergruppe Abenteuer erlebt.





    Gestern beim Imkerkurs gewesen:

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Die Sonne scheint auf Langeoog viel gelber als wo anders ;)





    Ich bin so begeistert von der günstigsten Decathlon-Daunenjacke. Kann ich wirklich empfehlen. 5 Grad und Ostwind waren mit dünner Strickjacke drunter kein Problem.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich sehe gar keine Daunenjacke. :)


    Ich habe auch zwei günstige von Decathlon. Meistens habe ich nur ein T-Shirt drunter. Und beim Skifahren nur die Skiunterwäsche und ein Shirt. Außer am letzten Tag. Da war es 10 Grad kälter als davor.