Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ach, in Ungarn sprechen schon einige deutsch.Ungarn wird doch der neue Alterssitz für deutsche RRentne

    Stimmt, spätestens seit Sissy da residierte :) .
    Ich bin auch der Meinung das Konrad das Denken anderen überlassen sollte, zumindest was meine Planungen anbelangt ;) .

  • Konrad, der will nirgends hin, wo man kein Deutsch kann? ich fraach mich wat dat heissen soll bei der ihre Grammatik da in Pott? Der kennt Deutsch nichma von zuhause, bleibt aber trotzdem da wohnen, trotz kaum Deutsch. Dann geht auch Wien, oder gezz ma Ungarn.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich denke du fährst nicht in Länder wo man kein deutsch spricht?

    Dann steht @Rockdog eigentlich die ganze Welt offen, zumindest bis zu dem Punkt wo's gerade noch Internetempfang hat - dank dem famosen Google Translator (in China Baidu Translator) spricht ja die ganze Welt deutsch ;)


    Hab ich selbstverständlich auch parat sollte es mich mal in den Norden hoch zur Wasserkante schlagen, da überlebenswichtig ...

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • die Uebersetzung bairischer Dialekte und plattdeutscher Dialekte ist leider immer noch lueckenhaft bugikraxn

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Kann es sein das hier wer an einer Überproduktion männlichem Gelees leidet? ^^


    Ich bin ja für einen Scherenplock, so wie sich das für Alphatierchen gehört! 8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • ich weiss nicht, ob man das Leiden nennen kann, ist halt so xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Hab mir in Leipzig, dder Hauptstadt des Gothik, einen Ring gekauft:


    Den trag ich heute bei der Zensurenbesprechung der Oberstufe :evil:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nächste Aktion, bevor ich meinen Beticht vom Limburg-Wochenende schreiben konnte:



    Der Materialtransport fürs Pfingstlager!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @schwarzzelter, du Lümmel .... diese gelbe Lampe für Flüssigbrennstoff....ich weiss nicht woher ich solche Lampen kenne :D
    ...ok , habe auch eine mir damals "angeschafft" 8)

    Neenee, Du!
    Das war ein Flohmarktfund!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Aber! Das musst Du mir glauben! Hatte ich doch auch in "Was hast Du Dir heute gekauft" gepostet. Zwei Stück für 7€. @QiRia meint, die hier kriegt er auf jeden Fall wieder ans laufen.


    Hier war heute vorm Abendessen noch ein kleines Stürmchen, hat beim Aufstellen der Jurte gestört und den Kochtisch umgeschmissen.

    Die Kohten der Sipplinge stehen aber 1A, meine Söhne liegen trocken. Ich bin eh im Trocknen, wir Wölflinge schlafen im Gemeindehaus.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.