Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • musher:
    Man ist so alt wie man sich fühlt. Ich also bin ca. acht Jahre alt! Nee, quitschiquatschi: ich war nur zu faul um


    Wir, die Wölflinge und ihre Akelas, schlafen im Gemeindehaus.


    komplett auszuschreiben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • musher:
    Man ist so alt wie man sich fühlt. Ich also bin ca. acht Jahre alt! Nee, quitschiquatschi: ich war nur zu faul um


    Wir, die Wölflinge und ihre Akelas, schlafen im Gemeindehaus.


    komplett auszuschreiben.

    Wo tummelt Ihr Euch rum über Pfingsten ?

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Auf einem Jugendzeltplatz bei Scharmede, nahe Paderborn.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute einen Smoker vor der Alteisenverwertung gerettet.
    Die Marke ???, aber der ist Dickwandig und sehr Stabil gebaut ( außer die Räder ).
    Viel kann der nicht geräuchert haben, denn die Rosten und die Kammern sind in Top Zustand. 8o
    Etwas geschraubt und mit Ofenlack gesprüht.
    Vorher


    Nachher, wie Neu. :thumbup:


    Ich finde es Klasse wenn Leute mit dem Strom BBQ schwimmen und dabei untergehen. :D
    So kommt man dann günstig zum Smoker. :thumbup: :whistling: :P


    Beim Schlachter schnell 4 Rippenstücke gekauft die gleich eingelegt werden. :koch:
    Morgen gibt es Spareribs :thumbup: :rock:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Heute drei Jahre abgelagertes Holz in Ofengröße gesägt und für den (über)nächsten Winter aufgeschlichtet.
    Oh, ich brauche mehr Holz - muß mein Holz von der Wiese heimholen und noch Bäume fällen - wann kommt der Herbst.


    Und ich baute über meinem Mülltonnenunterstand am geplanten Fach für die gelben Säcke weiter.


    Desweiteren für übernächstes Wochenende eine Fahrt nach NRW samt Ausflug in die Niederlande geplant.

  • Hahaha, voll cool!
    @trapperandy, Du Glücks- :schwein: !
    Viel Spass!

    @trapperandy
    Poor, wirklich ... da haste noch Freude mit
    Sehr schön

    Danke
    bin ein Sammler und kann erstmal alles gebrauchen. :D
    Eigentlich bin ich nur wegen einer alten Schubkarre dort hingefahren. :D


    Bin selber noch hin und weg, Schubkarre okay halt ne Schubkarre und der Smoker ein Wahnsinn.
    Kann mir jetzt den Bau eines Smoker sparen.


    Mein Tipp:
    Immer die Augen aufhalten was Leute so loswerden möchten. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Selbstversorgung ...


    irgendwie fehlte mir immer eine Tasche an dem Schwedischen Arbeitshemd ... ;(
    Jetzt nicht mehr! :thumbsup:



    Brusttasche drauf ...


    .


    Deckel drauf ...


    .


    Fertig. So Einfach ist das. :mrgreen:



    Morgen bekommt das andere Hemd auch noch so eine Brusttasche ... und dann bin ich voll Glücklich mit den Dingern, nech?! :thumbsup:



    lieben Gruß
    kahel

  • @schwarzzelter
    Ach quatsch :D


    Da wohn ich doch!


    Wo seid ihr? Hab gerade Feierabend, kann ja mit dem Kleinen mal vorbeischauen :racoon:

    Da hat mich doch heute der Besuch eines lieben Scharmeders von der Abendandacht abgehalten! :dolldrueck:


    Ansonsten habe ich heute beim Einkauf im nahen Paderborn für die Lagerküche geholfen, Haselnussstecken batoned, einen Schraubstock improvisiert und eine Schnitzgilde geleitet, einen (sehr gut besuchten) Chillwald angeboten (sechs Hängematten).
    Fotos rutschen heute nicht durchs Internet, die muss ich dann mal bei Gelegenheit nachliefern.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ruhen bis morgen Mittag.
    2x nur Gewürzt / Olivenöl und die anderen 2 liegen in einer Whiskymarinade.
    Nur Gewürzt

    Als Holz werde ich Buche nehmen.
    Hoffe das es was wird, bin schon ganz Heiß auf morgen. :koch:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy
    Das wird definitiv was...immer geduldig bleiben mit der Themperatur schön niedrig 5-6 Std. ( musst mal zwischendurch eventuell mit Flüssigkeit benetzen ) Dann schöne Glasur drauf, nochmal 20-30 min bei etwas höherer Temperatur und alles wir sehr lecker werden.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Gestern wurde lecker gebrutzelt (beim Nachbarn, der Geburtstag hatte) und in der Garzeit war ich kurz im Wald. Ein Stück Pappel organisiert und dann zu Hause ein wenig angefangen mit einem neuen Projekt.



    20 Meter neben einer Schutzhütte lagen die Reste.


    Gruss MM