Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • da is der Ausblick aber bestimmt nich so toll, sonst muesste man ja gar nicht woanders hin ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Moin


    Das kann Konrad Gerne mal Hier machen,Lichtverschmutzung Durch eine Großstadt und ein Flughafen ohne Nachtflugverbot. Findet er Bestimmt Nicht so Prickelnd.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • eine Sage erzählt:


    „Die schlafende Hexe war früher eine tüchtige Magd. Allerdings war sie nicht mehr jung und hatte schon manchen Zahn verloren. Aber rüstig ging sie ihrer Arbeit nach. Da starb der alte Bauer und der Erbe war ein Hitzkopf. Durch Fluchen und Schimpfen wollte er zeigen, daß er nun der Herr sei. Eines Tages war es so heiß gewesen und der Jungbauer hatte so angetrieben, daß die alte Magd erschöpft sich langlegen mußte, um sich auszuruhen. Der Bauer fluchte. Die alte Magd aber sagte: „Leck mich am Arsch, ich schlafe jetzt.“ Und nun schläft sie immer noch.“
    [/quote]– Thomabauer, 1927: Sagen, Märchen und Geschichten um Karlstein



    https://www.wikiwand.com/de/Rotofen


    :thumbup:

  • Heute hab ich Holz für den Smok gemacht.
    Alles schön auf Größe gehackt.
    Buche ( Nachhaltig? )


    Dafür


    :thumbup:
    :campfire:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Nicht heute, die ganze letzte Woche.... rechts der Predigtstuhl, links die liegende Hex



    ....mehr sag ich nicht

    Was machst du im Berchtesgadener Land?
    Die Hexe heisst übrigens "Schlafende Hexe" ;)

  • @kahel
    Die Geschichte von der schlafenden Hex hat mir vor etwa 32 Jahren unser damaliger Vermieter erzählt. 10 war ich damals und immer leicht kränklich weshalb man mir eine Kur verordnet hatte....


    @Rockdog
    Was mach ich in BGL/REI.... gute Frage.... einmal im Jahr muss meine Frau raus aus dem Wald, eine Stadt muss es sein.... Stockholm, Budapest, Prag, Berlin, Wien.... standen zur Auswahl.
    Stockholm ging ja noch, ok.... Budapest, Prag und Berlin, nein danke, ich habs nicht so mit dem Ostblock.... Wien, vom Dialekt bekomme ich Pickel... usw.


    Hmmm... Im Endeffekt wollte sie "echte" Salzburger Mozartkugeln und ich wollte mir schon immer mal Bananenplantagen ansehen, und seit der Ibiza-Affäre ist Östereich ja wohl die nördlichste Bananenrepublik (nix für ungut @bugikraxn ) der Welt und sogar in Europa gelegen. Bananenplantagen habe ich keine gefunden und bei der Touristikinformation wollte ich nicht fragen, aber wenigstens die echten, richtigen Mozartkugeln haben wir gefunden.
    Bitte, bitte, bitte, nicht fragen welche die echten Mozartkugeln sind, ich habe es nicht verstanden und werde es wohl nie verstehen.


    P.s.: Das Bürgerbräu in REI ist sehr zu empfehlen, oder auch der Seewirt am Thumsee

  • Eigentlich wollte ich heute Abend ganz woanders sein. Jetzt trink ich halt mein Nachgeburtstagsbier in meinem Vorgarten. Ich könnt mir grad gut vorstellen, es dem Konrad gleichzutun und mal 365 Nächte/a im Garten zu hängen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @supi es gibt hier noch mehr Foristen mit Österreichischen Wurzeln (Oberlangkampfen)! Dazu noch ein verwurzelter Österreicher, welcher im "Ostblock" (Berlin-West) aufgewachsen ist. Nun ist dieser österreichische West-Berliner mit einer Ossi Dame liiert ist. Ach ja, ich habe übrigens im "Ostblock" viele Jahre in einem "preussischen" Grenadier Bataillon Dienst getan. Hach wie schön ist es multikulti. Aber egal, war schon eine geschickte Nummer, die Frau mit lumpigen Mozartkugeln aus dem Wald zu locken, anstatt in Budepest, Prag oder Berlin shoppen zu gehen! :thumbsup:


    Eine äußerst diskriminierende Äußerung den Menschen gegenüber, welche sich im "Ostblock" zu Hause fühlen!


    Schönen Abend und Grüße...

    Einmal editiert, zuletzt von waldhueter ()

  • Tja @supi, so wie 's aussieht werden die österreichischen Bananen wohl tatsächlich auf Ibiza gezogen und zuweilen rutscht da einer auf den hinterlassenen Schalen aus ... Ich kann aber einiges ab, keine Sorge ;)


    Falls Deine Frau Städtereisen mag würde ich Prag nicht aussparen. Gefällt mir z.B. besser als Wien und ist sicherlich einen Abstecher wert!

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • @waldhueter
    Nobody is perfect, du kannst ja nichts dafür, es hätte ja auch schlimmer kommen können, du könntest ein Schwabe sein ;)
    So, gibt es jetzt noch jemanden dem ich nicht vors Schienbein getreeten habe, wer/was fehlt? :D
    Diskriminierend? Nein, das bin ich nicht, es geht ehr in die Richtung gutmütiger und geduldiger Misantroph.



    @bugikraxn
    Prag ist schön, das stimmt... Klassenfahrt 1998, 42 18-19jährige Halbaffen + 6 Mädels Typ Hyäne + ich als ältester mit 22 und 2 völlig überforderte Lehrkräfte... ich bin mir nicht sicher ob da schon genug Wasser die Moldau runtergeflossen ist als das ich mich da wieder blicken lassen darf.... mitgefangen mitgehangen heisst das so schön, da hat es nicht mal geholfen das ich desertiert und in ein anderes Hotel umgezogen bin, mein Name stand auf der Klassenliste. Der Krüppel vom Direx sass 3 Tage in der Ausnüchterung. Diese 48 Irren haben in 3 Jahren 53 Autos zerlegt und trotzdem das Abi geschafft... verrückte Welt.... naja, wenigstens wurde keiner Schwanger.

  • November 2017 Kontakt mit dem gehabt
    IMG-20171122-WA0002.jpg


    Auto sah so aus.


    Heute die Bilder vom heilen Benz bekommen, wird im Juli nach Hause geholt.


    Top Arbeit die auch günstig war. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife