Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute wollten meine Damen Erdbeeren pflücken X(
    Also fuhr ich sie zu einem Feld an meinem alten Heimatfluß und begab mich dort auf eine kleine Tour, damit ich nicht in praller Sonne mit all den anderen De.... auf dem Feld stehen mußte :whistling:

    Dabei fand ich eine alte Mühle mit hölzernen Zahnrädern, einen aufgelassenen Steinbruch aus dem die Häuser der Umgebung gebaut wurden und diverse Pflanzen, die ich fotografierte:
    Mühle mit Welle und Transmission
    Steinbruch


    Flora im Tal der Wupper
    mein Heimatfluß :love:
    Ich hatte nen netten Tag, :thumbup:
    und gleich gibt´s Erdbeeren :koch: mit Sahne!!!
    Gruß"Seemann"

  • Endlich kommt meine Bienenweide inne Puschen,dachte schon dat wird nix :) !

    Mit dem Fahrrad noch zwei schlachtfrische Forellen am Angelteich besorgt und für den Smoker zubereitet...

    ... auf Buche gebettet von 130°C auf 100°C runtergesmoked.

    Gefüllt mit Zwiebeln, Knoblauch,Nelke, Wacholderbeere,Salz, Pfeffer, Rosmarin
    Letzter Rauchgang mit Weißwein getränkten Buchenchips bei geschlossenem Rauchabzug :koch:

    Einmal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • Wir hatten am Wochenende weitgereisten Besuch im Fish River Camp... die grösste Fraktion bildeten unsere kleinen Gäste (12 an der Zahl, zwischen 3 und 13 Jahren). Auf dem Programm standen Baden, Schnitzen, Zecken pulen, in die Luft gucken und Faulenzen - und sämtliche Punkte wurden erfolgreich abgehakt :)





    Ein Einhörnchen war ebenfalls unter den geladenen Gästen...



    und Familie @Pero war schwer mit ihrer Holzlöffel-Serienfertigung beschäftigt:



    unser Hauklotz hat es demnächst wohl hinter sich, wir nennen ihn schon "Pilzje" :zwinker:



    Dann waren da noch unsere Permanent-Nachbarn, das Schwanenpärchen. Auch sie führten uns ihren Nachwuchs vor...



    Schön euch alle bei uns gehabt zu haben!
    Hoffentlich bis zum nächsten Mal,
    H. Nilsson & C. Doomikowski

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Heute den letzten Urlaubstag genossen. Wasser von unten (mit dem SUP auf der Talsperre) macht mehr Spaß als Wasser von oben (mit dem Motorrad in Wales). ;) :D :mrgreen: Und das Wasser hat jetzt schon geniale Badetemperatur.






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moinsen zusammen,


    heute morgen schnell mit dem Rad einkaufen gewesen. Da denkt man das es morgens um 08:00 Uhr noch erträglich ist mit der Wärme. Lange Rede gar kein Sinn. Mir lief die Suppe am Ar..... herunter.
    Danach fing ich an zu packen für den Trip nach Schweden. Gegen Abend kommen @BirdMountaineer und @eifelcruiser bei mir an. Wir werden Grillen und etwas quatschen. Danach geht es ins Bett. Der eine ins Gästezimmer und der andere aufs Sofa. Um halb drei wird die Nacht rum sein. Um 06:00 Uhr erwartet uns @Honigmann in Rostock am Hafen mit Frau und Hund. In Schweden werden wir dann noch @kahel und @Konradsky antreffen sowie @waldfee, @Ranger57 und den @Schwede inkl. Bruder.
    Montag morgen ist dann wieder Abfahrt. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Schwedenfahrer an Bord

    Au Mann, was beneide ich euch!! X(
    ...und wir haben Konferenzwoche, ab heute 5(fünf!!!) Tage Konferenzen... ;(


    Viel Spaß, ihr Rabauken, und grüßt den Schweden!
    Irgendwann schaff' ich das auch noch, den zu treffen... :rolleyes:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nicht heute aber gestern, meinen ersten Zander für diese Saison gefangen. Leider etwas klein mit 46cm aber dafür sicher genau so lecker ;)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen