Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ...der Grund für diese Aussage würde mich nun wieder interessieren :)

    ...is doch Klar!
    Je nördlicher Du kommst, desto Größer und Ausdauernder werden die Tiere ...
    und so'ne richtige Schwedin macht Dich einfach nur Kaputt.


    :mrgreen:

  • Heute mache ich euch einfach mal die Nase lang! Ich musste nämlich heute nicht arbeiten. Ätsch! ;) :D



    Bei solchen Temperaturen war klar, wo ich mich wieder rumtreiben werde:




    So ein SUP kann man übrigens auch prima als mobile Liege benutzen. Ausreichend lang und recht bequem. Da macht das Sonnenbaden gleich nochmal soviel Spaß.



    Neben Sonnenbaden, Schwimmen und Planschen war ich insgesamt 3 Stunden mit ordentlichem Paddeln beschäftigt. Ganz schön anstrengend bei den Temperaturen. Bin jetzt auch ganz schön platt.



    Mal schauen was morgen ansteht. Habe nämlich nochmal einen freien Tag. Dafür muss ich dann wieder das ganze Wochenende durchknüppeln.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mann! und ich friere hier bei 26°C...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • und jetzt bei 16°C - alles wieder normal xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • ich pack eben was ein, wann holst du mich ab? ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Wuensche gutes Heilfleisch. Ich hab eh wie immer keine Zeit ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Gestern habe ich mich beim Paddeln ein wenig übernommen. So mancher Muskel tat morgens richtig weh. Vernünftigen Druck hätte ich heute nicht ins Paddelblatt bekommen. Aslo einfach mal wieder aufs Rad.


    Das hat richtig Laune gemacht. :D




    Selbst ein Platten und eine abgerissene Schnalle am Schuh konnten mir die gute Laune nicht verderben.





    Am Ende der Tour kam ich (wie so häufig) auf der Rückfahrt an der Downhill-Strecke im Kothener Wald vorbei. Das ist immer ein lustiger Abschluss.



    Die Sprunghügel nehme ich mit meinen CC-Fully zwar nicht, aber die kann man auch gut umfahren und dennoch eine schöne Abfahrt genießen.



    Und jetzt habe ich mir gerade ein schönes kaltes Bier aufgemacht! Lecker! :thumbsup:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    3 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Nach der Arbeit auf ein Bier und Fleisch noch bei nem Kumpel gewesen.





    Der Hausherr wurde von einem Gast wg dem großen Höllenfeuer angemacht.
    Die Frau des Hauses pflichtete dem Gast bei.


    Ich hatte da schon um einige größere Feuer miterlebt.

  • So gerade nach der Frühschicht Mopped für´s Wochenende gepackt und zweites Frühstück eingeworfen!
    Um 9:00Uhr gehts los, 11:30 Nennung und Startnummer abholen und dann spielt der kleine "Seemann" 24h lang im Sandkasten!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Sand und Lehm


    Sollte es regnen wird´s dann matschig!
    Pfützen und Schlamm


    Kinderherz wat willse mehr!!! :rock:
    Gruß"Seemann"

  • Heute das Video von Vatertagstreffen in der Rhön geschnitten. Das geht gleich online. :thumbup:

    Allerdings ging beim rendern auf einmal der PC aus. Neustart, das gleich von vorne. Die Hitze macht nicht nur dem Menschen zu schaffen, sondern auch der Elektronik. ^^
    Also PC auseinander bauen und enstauben. Immer wieder krass was man so für Staubmäuse aus Grafikkarte und CPU Lüfter rausholt. :D


    Jetzt rendere ich wieder und hoffe das es diesmal keine Probleme gibt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hab mich in den kühlen Keller verzogen und an meinem Flohmarktfund rumgeflext, muss doch leichter zu kriegen sein... ^^


    Ist noch nicht ganz fertig, wenns soweit ist, lass ich meinem Bastlerstolz freien Lauf, versprochen. :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Vor dem Spätdienst bei erträglichen Temperaturen noch ein wenig gute Laune tanken.




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute habe ich mir eine Sonnenliege konstruiert. Farbe weiß ich ich noch nicht. Zumindest ist Sie schon mal sau bequem 8) :sleeping:


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()