Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich habe gestern früh, am 29.6.2019 Scheiben gekratzt.... kein Scheiss
    -2,4 Grad, das hat es sogar in die Nachrichten geschafft. Bei mir zuhause waren es dann +4 Grad.


    Wieder einmal etwas für die "ich habe schon alles gesehen" - Liste

  • Hey @Olli sehr schön!!! Wie macht sich die neue Affentwin auf Schotter?


    Bei mir ist das weiter oben angekündigte 24h Enduro leider schon wieder zu Ende :Kleenex: :Kleenex: :Kleenex:
    Geixx war´s :thumbsup: , aber doch deutlich zu heiß für einen "Winterling" wie mich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Hier einige Eindrücke vom Enduro am WE:
    Meine Base im Fahrerlager und mein Streitross ( während der Veranstaltung natürlich ohne die Koffer gefahren!)
    Streckenabschnitte
    Da hat der Pappkopp sich selbst eingegraben, aber die Jungs haben mir beim rausschieben geholfen,danke!
    ich hab nicht nur festgesteck, bin auch gefahren!! :thumbup:
    Neben dem sportlichen Aspekt galt es die 40.000€-Spendensumme zu knacken, was auch gelang!!! :thumbsup:
    am Baggersee gab´s noch ne Rettungsvorführung der Wasserwacht.
    natürlich gab´s auch Lagerfeuer
    Im und auf dem Baggersee gab es auch Fische , Frösche, und Wasservögel.
    interessant fand ich die Schwalbennester in der Abbruchkante der Kiesgrube.


    Es hat trotz der Hitze Spaß gemacht!!!


    Gruß"Seemann"

  • Moin @supi
    Kaum zu glauben mit den Temperaturen bei dir ..... bei mir aktuell 9:25 .....27 grad im Schatten !

    Hier 30 Grad um 10 Uhr morgens. Immer noch Juni. Wohl dem, der einen kühlen See in der Nähe hat. Hier gibt es nur öffentliche Schwimmbäder mit dem bekannten Inhalt aus Sonnenöl, Schweiß, Urin und Nasenausfluss.


    Überhaupt, was schicken uns die Afrikaner jetzt auch noch ihre heiße Luft! Obwohl, könnte da ein Zusammenhang bestehen...



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Wochenende waren 16 Jugendliche übers Wochenende hier. Zelten auf der Obstwiese, eine liebevoll vorbereitete Nachtwanderung mit Gruselstationen, Lagerfeuer mit dem üblichen Stockbrot, Lieder am Feuer, Nacht ohne wirklichem Schlaf, Spiele, etc.


    Eine Jugendliche kannte noch niemand von uns: schwerst traumatisiert und ungefähr so sensibel zu behandeln wie eine Handgranate mit gezogenem Splint. Frisch aus einer Großstadt in die ostfriesische Pampa verfrachtet. Details berichte ich nicht. Eigentlich ein prima Mädchen, welches leider zu viele schlimme Erfahrungen gemacht hat.
    Insgesamt war es für alle Jugendlichen ein tolles Wochenende. Für viele war es die erste Zeltübernachtung.
    Diesen Sonntag genießen meine Frau und ich, erholen uns, entspannen.
    Bei allem Wohlwollen Jugendlichen gegenüber merken wir eben doch, wie anstrengend solche Wochenenden sind.
    Werde nie über 50... ;)

  • Zum Thema aktuell hoher Themperaturen bei uns , ich habe glatt mein Getränkekühlschrank heruntergeregelt. Die sonst von mir über Jahre bevorzugte Trinktemperatur aus diesem Kühlschrank ist mir aktuell zu kalt. Denke das einfach der Temperaturunterschied zwischen Außentemperatur und Getränketemperatur zu hoch ist . Zugegeben, ich habe gern ein richtig kaltes Bier oder auch gut gekühlten Weißwein .... aber aktuell geht das nicht mehr so kalt. :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Morgens um 08:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung! :)



    Und gleich zum Spätdienst! :(

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute mal Geld dafür bezahlt, in einem Wald zu sitzen!


    Schwimmbäder sind überfüllt, in unseren Parks und Wäldern ist der Eichenprozessionsspinner unterwegs und wir haben einen zwölfjährigen englischen Austauschschüler hier.
    Gestern in der Stadt (etwas Kultur: Wochenmarkt, Dom, Stadtmuseum) war es ihm zu heiß. Jetzt sind wir im Ketteler Hof, hier gibt's Wasser für die Kinder und Schatten für die Alten.


    Und die Kleinen freuen sich, denn ohne Austauschschüler gönnt der Papa ihnen so was nie!!!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Auf den Zug warten. Aus 5 Minuten Verspätung wurden dann mal direkt 50 Minuten. Das bei 33 Grad. Wie gut das die Temperatur nicht so schnell steigen wie die Verspätungen. Laut Anzeigetafel ist nicht ein Zug pünktlich. ?(

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • mal direkt 50 Minuten. Das bei 33 Grad.

    Durch die Hitze dehnen sich die Gleise, das verlaengert die Strecke, darum die Verpaetungen.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Überhaupt, was schicken uns die Afrikaner jetzt auch noch ihre heiße Luft! Obwohl, könnte da ein Zusammenhang bestehen...

    Vielleicht sollten wir nun nach Afrika auswandern?
    Die Leute und heiße Luft ist ja inzwischen hier, dann ist es doch angenehm für uns in Afrika.



    @Peter von Hausen mußt den Kühlschrank nicht wärmer stellen. Kaum sind sie Getränke draußen werden sie von alleine schnell warm.



    @couchcamper dann müssen wir nun aufpassen, wenn wg der Hitze Deutschland größer wird.




    Heute mit den Exkollegen Sommerfest gehabt. Zum Glück hatten wir reserviert, so hatten wir zwei Tische unter Dach, einen Sonnenschirm für unseren Grill und durften im Kioskbereich parken. (Parkplätze waren alle voll und Polizei kam mehrmals um sich die Nummern der Falschparker zu notieren um ihnen ein Knöllchen heim zu schicken).

  • Vielleicht sollten wir nun nach Afrika auswandern?Die Leute und heiße Luft ist ja inzwischen hier, dann ist es doch angenehm für uns in Afrika.

    Hat so einen Politischen, Zweideutigen Beigeschmack Eure Aussagen!
    Das wollen wir hier doch nicht, oder?


    Munter und locker bleiben. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife