Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Das ist sehr lieb von Dir :danke: ... wenn ich mit meiner Schnuraufhängung so garnicht mehr klar komme, werde ich gerne darauf zurück kommen.


    :hund:
    lieben Gruß
    kahel

  • Mal eine Frage:
    Wann baut ihr die Wandhalterung für den Fernseher und passt die Satschüssel ans Ofenrohr? :rolleyes: :whistling:
    :Squirrel:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Kleine Abweichung, nicht heute sondern morgen, geht´s ans Vorbereiten und Packen, für 8 Tage mit Fräulein Seemann zum Paddelkurs an den Edersee.
    Dachte nen Kurs kann vor dem diesjährigen Paddelurlaub nicht schaden, da sie das "neue" Boot ja erst einmal gefahren ist, auf der Wuppersperre.

    Werde morgen also diverse Enscheidungen treffen müssen wie :
    welches Zelt, welche Kochutensilien, zusätzliches Tarp oder nicht, usw. usw. usw.
    Um dieser Aufgabe morgen gerecht zu werden sitz ich jetzt auf´m Balkon mit nem Bier, läute das WE ein und denke drüber nach.
    Hab null Bock vor die Tür zu gehen, weil ich letzte Nacht auf der Rückfahrt mittem Mopped vom Geburtstag meines alten Herrn auf der A3 ne Dusche bekam , wie lange nicht mehr :cursing: :thumbdown: X(


    Gruß"Seemann"


    p.s. kennt sich jemand am Edersee aus und hat vielleicht nen Paar Tipps was ich dort außer Paddeln machen könnte?

  • @Seemann
    Am Edersee wäre ausser paddeln noch der Urwald-oder der Kellerwald-Steig wanderbar.Sehr schön,aber komplett natürlich nicht an einem Tag zu schaffen.Schloss Waldeck kann man auch noch besichtigen. Viel Spaß mit Frl.Seemann auf dem Wasser :thumbup:

  • Arrrg was ein Tag. Mit meiner Traumfrau und Sohnemann ab in den Familienurlaub. Wie immer hat die DB Verspätung, dadurch hatten wir am HB Frankfurt 3min Zeit den Anschlusszug zum Flughafen zu bekommen.
    Auf dem Spurt übers Bahnsteig hat uns zum Glück ein deutscher mit Migrationhintergrund (eventuell Türke) dir Tür vom Zug aufgehalten und meiner Frau geholfen den Kinderwagen in den Zug zu heben. Ich mit zwei Koffer und Rucksack hinterher.
    Als nächstes wollte die Schaffnerin das Ticket sehen... Fuck... Wo war das Teil nur. Als ich hektisch suchte hat die nicht ganz nette Dame mir angeboten schnell so ein Ding übers Smartphone zu lösen um nicht 60 Euro Strafe zahlen zu müssen. Super... Mach ich... Kein Internet im Zug... Wieder fuck.
    Eine Dame mit Migrationhintergrund (Afrika) sagte.. No Problem.. What's your Name? ... Löste ein Ticket mit ihren Smartphones und zeigte es der nicht ganz Dame. Ich umarmte die gute und drückte ihr das Geld in die Hand.
    Auf der Insel angekommen ging es mit dem Bus weiter. Als ich mich vor lauter Lachen nicht halten konnte und meine Frau mich mit großem Fragezeichen anschaute zeigte ich folgendes Bild was ich eben machte.


    Jetzt etwas ab von den Touristen genießen wir den Abend vor dieser Kulisse.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • lol Einmarsch :) und wenn sie die Hymne spielen, dann Auferstanden aus Ruinen^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Es ist die deutsche Hochburg im Mittelmeer =O . Wir haben eine schöne Hütte im nichts am Meer. Aktuell sind nur noch wir hier. Mal schauen obs so bleibt.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • 6 Uhr aufstehen! 6:30 Uhr am Vereinsheim eintreffen. 6:45 Uhr erfahren, dass wir uns doch erst um 7:30 Uhr treffen.


    Landesmeisterschaft 3D bei den Hiltruper Rovers! Und ich das erste Mal auf einem Turnier! Hurra!





    Ca. 24 Gummitiere müssen morgens aufgestellt und abends abgebaut werden. Morgen noch einmal.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute wieder etwas in Gang gebracht, seht selbst.

    Vorheizen


    Brennen

    Da steht echt Flammenwerfer auf den Aufkleber und ein GS-zeichen ist auch drauf.
    Fast 2m spukt das Ding.


    Und nur mal am Rande:
    Das ist mein Zelttisch, 35cm x 48cm und 70cm hoch.
    Den gab es mal bei Praktiker Baumarkt ( RIP ) für 9,99€.



    Ich bin der Meinung das die Mittelstange eines Zeltes genug Tragen und Aushalten muß.
    Aber ich finde trotzdem Eure MYOG Tische sehr gut umgesetzt und Top. :thumbup:
    :hut:
    Muß mir mal einen Kasten für das Porta Potti bauen. :D :whistling:
    :Squirrel:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • In die Berg bin ih gern - klasse Aktion @Marvin14 & Co! War vor ein paar Tagen auf einer kleinen Tour in der grünen St. eiermark, wo es stellenweise noch weiß ist zwischen den Felsen ... Am Gipfel beste Aussicht übers Ausseerland. Hat hier auf ca. 1700-1800m stellenweise noch Schnee und ein kleiner Gebirgssee war noch gut zu 2/3 mit Eis bedeckt (leider kein Foto vorhanden). Aufstieg war unschwierig, ging großteils mit Auto über die Mautstrasse rauf ;)





    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Fototour im Wald. Jetzt geht es aber noch ein letztes mal auf Kiliani.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –