Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @smeagolvomloh
    Hier sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Betrachtungsweise solcher "Barrikaden" ist...klingt halt besser in der Presse als wenn es heisst "ein paar Bäumchen liegen quer über die Straße"


    Habe dieses Wochenende meine Kinder, da Töchterchen nachmittags mit meiner Cousine unterwegs war, waren Sohnemann und ich heute ein wenig in unserem kleinen Wald unterwegs. Wir sahen eine fette Raupe (keine Ahnung was daraus wohl wird), machten eine schöne Pause am Waldrand und übten uns im Schnitzen...der Kleine schnitzt noch nicht lange, macht's aber schon ganz gut ...
    Tat gut dieser "Männernachmittag" :)




    Bei der Raupe dürfte es sich um die Raupe des Weidenbohrers handeln. Ich weiß es aber auch nur, weil ich so ein interessantes Teil letztens auch mal an einem Bachlauf erblickt habe.


    Bei der Raupe dürfte es sich um ein verlorenes Stück Fruchtgummi aus der HARIBO Colorado Tüte händeln :)



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich bin heute auch mal wieder raus in die Natur. Da es mein erster Ausflug nach der OP (Stent in die linke Beckenschlagader, für die Fachleute hier: PTA der linken A. iliaca communis mit Sentimplatation) ist, war erstmal nur leichtes Gepäck am Start. Es sollte erstmal nur zum Testen sein und ich wollte schauen ob die OP den erhofften Erfolg gebracht hat.
    Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Konnte ich vorher maximal 300m am Stück gehen, bin ich heute die komplette Strecke (ca. 2,5km) ohne Probleme durch den Wald gewandert.


    An meiner üblichen "Abhäng-Stelle" konnte ich dann dank der modernen Chemie auch einen Kaffee ohne kochen trinken. Das nennt sich dann Ice-Kaffee und der schmeckt sogar nicht schlecht. Ein kleines Freuden-Alster über die scheinbar gelungene OP gönnte ich mir dann aber trotzdem noch und für das anschließende Nickerchen in der Hängematte
    war es auch förderlich. Ein dicker Fichtenzapfen der aus 15m auf mein Ponchotarp knallte beendete dann unsanft meinen Schlaf.



    .


    Bis dann.... und ab jetzt wieder öfter im Wald unterwegs. :thumbup:


    .

  • Dann weiter gute Besserung und gut Pfad mit dem Stent. :thumbup:
    Wir werden nicht Jünger ;(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • War gestern mit der Schul-Gäng on tour...
    3h Schultag, Die Klassen 1-5 zu einem Grillplatz, die 6-8 zu einer Hütte. Meine ist in der 5., also ging es zum Grillplatz.
    Es war zum kugeln, die 5-er mit ihren Schulpatenkindern aus der 1. Hand in Hand damit sie nicht verloren gehen. Gesamtstecke 3km, die Hälfte ziemlich unwegsam für dt. Verhältnisse.
    Natürlich hatten die Lehrer nichts geplant ausser einen kleinen Imbiss, also hab ich mal ein bischen gezaubert, Brennholz mitgenommen und ein Feuer gemacht, und mit den Planen aus dem Auto 2 Schrägdächer gegen den Sprühregen gebaut .... Das Feuer war natürlich das Highlight und das Zentrum von allem sodass die Bande sich nicht überall zerstreut hat....


    Heute waren dann die Schlittschuhexen mit vergleichbarem dran...


    Ich bin reif fürs Wochenende

  • Nach dem 3. Frühdienst war es gar nicht so einfach, die Motiviation aufzubringen, den Resttag noch vernünftig zu nutzen. Gut wenn man in den Hintern getreten wird nach dem Motto "los komm mit!"




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wochenendtour mit Loki & Friends!

    Ach Ihr wart das im Flugzeug. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple
    Schade das sowas ähnliches auf den Colorline Fähren nicht möglich ist.
    Ich würde gerne nochmal mit Loki gemeinsam nach Schweden in die Gegend um Idre.

  • Die Stena-Line hat Hundekabinen und sogar ein Kunstrasenplätzchen an Oberdeck.
    :hund:

    Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen - DANKE!
    22 Std. Kofferraum auf der Colorline geht ja gar nicht,da müsste die Mitnahme von Hunden gleich verboten werden.

  • Ich erinnere mich grad an Walter :D @tino79
    Walter, ein Bordeaux-Doggenwelpe war mit seinem Herrchen sogar auf dem Sonnendeck, als er einen respektablen Haufen zwischen Sitzbank und Bierbude hinzauberte. :D Entfernt, nachgewischt... alles juut. Keine Probleme mit der Crew.

  • Ein Jahr (Un-) Ruhestand - zurück zu den Wurzeln!

    Start an der Drachenbrücke



    Im Hintergrund auf dem Weg zur Halde Hoheward das Bergwerk Ewald

    Vollgas voran...

    ...und kurz vorm Ziel ein schattiges Plätzchen aufsuchen :sleeping: