Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich war heute mit meinen Lieblingslebewesen an einem meiner Lieblingsplätze. Mitten in der City ein wunderschönes Kleinod am Elbufer. Und nur einmal die Stunde kommt vielleicht jemand mit dem Hund vorbei. Eigentlich wollten wir nur gassi gehen aber zum Glück hatte ich noch einen Poncho im Auto, auf dem wir es uns bequem machen konnten.
    Ich hoffe es war nicht der letzte sommerwarme Tag in diesem Jahr. :love:



  • Auf dem Weg meine Kamera abzuholen die ich neulich leider beim Kumpel vergessen habe. Reise per Daumenexpress. Mal gucken wie lange ich für die 80km brauche.


    Hier will ich leider nicht hin, aber cool das es sowas gibt. :thumbsup:

    Für mich geht's also so weiter. Der Himmel ist ganz schön grau, mal gucken ob ich wenigstens auf der Hinreise trocken bleibe. ^^


    ...und schon habe ich einen Lift mit Zwischenstop. So muss das, er geht einkaufen, ich beim Metzger frühstücken. :thumbup:


    Bleiben noch 16km Rest auf der ersten Etappe. 8)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    @Tipple Mettbrötchen

    Ich tippe eher auf BaguMett (Baguette mit Mett, höhö).

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Nee, aber es war Regen angesagt und ich habe keine Schutzbleche @maggot. :whistling:
    Bin nach einer Stunde rumstehen im Regen übrigens vor 10 min angekommen. :thumbup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Es war definitiv kein Baguette @Memento. ;)


    Bei uns heißt sowas auch Brötchen mit Feuerwehrmarmelade @Rockdog. :D

    Wisst ihr eigentlich was Männerjoghurt ist?
    :koch:
    Mal gucken wer drauf kommt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt seltsam geformte Brötchen.


    ... Ich hab's schonmal gehört und glaube, es zu wissen...

    Fleischsalat :whistling:

    This.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Fleischsalat :whistling:

    Narf, du nicht, du bist als Kind in den Zauber...ämm Fleischsalat gefallen. :)


    Die anderen hätten ruhig ne Runde rätzeln können. :)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • On the Road to Berlin. 8)


    Heute wird bei ein paar netten Foristen gepennt und dann geht es weiter mit einem "Alu-Adler" zu einer tollen Woche mit unserer Wintercrew. :love:


    Ich habe im dicken B ein paar Stunden Zeit, also wer Bock auf ein kleines "Meet and Greed" am Brandenburger Tor o.ä. hat kann sich gerne spontan melden. Bin ab 15.30 am Hbf.


    Freu mich auf meine alte Heimat und natürlich ein Döner oder Köfte. :thumbsup:
    In Berlin schmeckt es es einfach am besten. ^^
    Wenn die Stadt nur nicht so verkommen wäre. Ist mMn nur noch ein stinkender Moloch mit einem gewaltigen Kriminalitätsproblem.
    Mal gucken wie weit die Bauarbeiten im Regierungsviertel sind. ;)


    #4metertief


    LG,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • [...]
    Kriminalitätsproblem


    [...]
    Regierungsviertel
    [...]

    Hat mir vorher auch besser gefallen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Oh Wunder, ich hänge in Hannover wegen aktut überfülltem Zug eine Stunde fest. Das coole ist ich hab nen 30 Euro Gutschein bekommen und kriege dann noch mal die Verspätung erstattet. Gut das ich nie mehr an dem Tag mit der Deutschen Bahn reise, an der auch mein Anschluss geht. :wanne:


    Alles richtig gemacht. Meine Fahrt hat 19 Euro gekostet. :D

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Gut das ich nie mehr an dem Tag mit der Deutschen Bahn reise, an der auch mein Anschluss geht.

    Ich habe dieses Jahr das erste Mal seit über 15 Jahren eine Fernreise mit der Deutschen Bahn gemacht. Sehr Interessant zu sehen, war das es ausserhalb der Deutschen Grenze wirklich gut funktioniert hat. Aber in Deutschland? <X <X <X
    Kurzum: Mach ich die nächsten 15 Jahre nicht mehr.
    Unorganisierter Drecksladen ohne Kundenservice. Und auch preislich im Vergleich zum PKW (wenn man eh ein Auto hat und nicht alleine fährt) in keinster Weise interessant.

  • Service in Hannover war super. Keine 10 min im Reisebüro. Mit welchem Auto du für 19 Euro Spritkosten von mir bis nach Berlin fahren kannst muss du mir bitte erzählen @maggot. ^^


    Das die Anschlussverbindungen im Ausland idR top sind kenne ich von meinen Touren in Tirol. Die Bahn wurde halt in den letzten 20 Jahren kaputt gewirtschaftet. Beim digitalen Netzausbau das gleiche. Da sind wir 3te Welt Niveau.


    Ich bin gerade sehr traurig.
    Während meines Aufenthalt in Hannover habe ich einen netten Mann vor dem Bahnhof getroffen. Ein Job in seinem Beruf hat ihn aus Brandenburg hergelockt. Dann folgte Arbeitslosigkeit, seit gestern Obdachlosigkeit. Er bringt jetzt seinen Hund nach Bremen zu neuen Besitzern, weil er ihm die Zukunft nicht für sich und ihn nicht garantieren kann. ||


    Also gibt er ihn schweren Herzens weg. Das ist der kleine Racker.


    Hab ihm Feuer, nen Bier, Stullen die ich geschmiert hatte, geschenkt. Dazu noch ein paar Groschen.


    #Reality


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    5 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()