Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ein Job in seinem Beruf hat ihn aus Brandenburg hergelockt. Dann folgte Arbeitslosigkeit, seit gestern Obdachlosigkeit. Er bringt jetzt seinen Hund nach Bremen zu neuen Besitzern, weil er ihm die Zukunft nicht für sich und ihn nicht garantieren kann

    Sorry... ich war jetzt nicht vor Ort. Aber die Jungs und Mädels die vor dem Bahnhof herumlungern sind echte Profis im Geschichten erzählen um ein paar Euro zu bekommen. Hat er ja auch bekommen... nur mal zum Nachdenken.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Ich bin auch erprobt und geschult, ich komme aus Göttingen, der Stadt der tausend organisierten Profi Bettler Mafiapisser. Wir sind ein Schlaraffenland für die, weil die Stadt sie machen lässt. Glaub mir, der war keiner davon @Dickgischt. ;)


    Geflegt, wollte nix annehmen, im Gegenteil, er hat mir ne Kippe angeboten. Welcher Junk, Bettler etc sagt nein wenn du ihm Geld geben willst?! Ich musste ihn nötigen das bisschen Geld anzunehmen. Die Stulle ging an den Hund, der hat es nötiger, meinte er. Der war schon glaubwürdig. Trust me.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Mit welchem Auto du für 19 Euro Spritkosten von mir bis nach Berlin fahren kannst muss du mir bitte erzählen maggot.

    Wenn man zu 3 oder 4 fährt, kein Ding :)
    Aber du hast da wohl auch ein gutes Schnäppchen gemacht.


    Ich hab bei meiner Reise für 1400km knapp 300€ gezahlt. Wir waren zu 4. Also 1200€ für 1400km. Find ich jetzt nicht so günstig.

  • 50 Euro hin und zurück nach Berlin auch @maggot? ^^
    Öffi's sind schon geil. Man muss halt nur mehr Zeit einplanen. Ich sehe das entspannt. Alles easy.


    LG,


    bin in 3 Minuten am Hbf Berlin. Juhuu. :thumbup:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Bei uns heißt sowas auch Brötchen mit Feuerwehrmarmelade @Rockdog.


    Brei vom toten Schwein ...


    Wenn die Stadt nur nicht so verkommen wäre. Ist mMn nur noch ein stinkender Moloch mit einem gewaltigen Kriminalitätsproblem.


    Im Regierungsviertel sind wenigstens die Straßen sauber.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • hey @Desertstorm sehr coole Bilder, danke.
    Südamerika, jedoch mehr so Chile / Argentinien ist schon lange mein Traum.
    By the way: über deine Packraft Erfahrungen kannste wenn du zurück bist mal im Boote-Faden berichten,
    das fände ich sehr interessant.


    Gruß"Seemann"

  • 1.Zugtraining mit Loki erfolgreich für heute beendet!
    Loki ist sehr arbeitswillig und hat einen guten Job gemacht nachdem er sich an die neuen Geräusche hinter sich gewöhnt hatte.

    Die Lokimotive bei der Arbeit :thumbup:





    Ich bin mal wieder sehr stolz auf meinen Jungen was er in seinem jungen Leben alles mitgemacht und umgesetzt hat.Durch Gespräche mit erfahrenen Malamute Leuten weiß ich das es nicht selbstverständlich ist langweilige Autoreifen zu ziehen.Da wird einem auch mal der Stinkefinger ähh die Stinkepfote gezeigt und nichts rührt sich bis der Dogscooter eingespannt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das schafft ganz neue Möglichkeiten: Das Schieben des Einkaufswagen im Supermarkt entfällt, Loki als Pflug-Hund, auch der Urlaub im Miniwohnwagen bekommt eine neue Perspektive, kleinstes Allrad-Abschleppunternehmen, Loki als Rückehund beim Holzfällen in Naturschutzgebieten...

  • Das schafft ganz neue Möglichkeiten: Das Schieben des Einkaufswagen im Supermarkt entfällt, Loki als Pflug-Hund, auch der Urlaub im Miniwohnwagen bekommt eine neue Perspektive, kleinstes Allrad-Abschleppunternehmen, Loki als Rückehund beim Holzfällen in Naturschutzgebieten...

    ...und in 3 Jahren wird das Auto abgeschafft und dann geht es ganz umweltfreundlich mit 2 HS(Hundestärken ;) ) zum Supermarkt die Einkäufe erledigen :)


  • Unsere Unterkunft für diese Nacht. Wie man bei einem 1,40er Bett auf eine 4 Personenunterkunft kommt, verstehe ich aber nicht.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio


  • Unsere Unterkunft für diese Nacht. Wie man bei einem 1,40er Bett auf eine 4 Personenunterkunft kommt, verstehe ich aber nicht.

    Das passt:
    Kim
    Beyoncé
    Rihanna
    Trapper
    das passt. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife