Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hatte heute ein bisschen Spaß mit der EDCBox :D

    Also unter absolut perfekten Bedingungen (windstill und furztrockenes Holz) kann man sich ne Kleinigkeit damit kochen. Mit Esbit geht der Winzling aber erst richtig ab :D
    Zu sehen ab Samstag 9 Uhr ;)

  • Gestern mit dem Sohnemann unsere kleine Vogelfutterstelle reaktiviert.
    Ein kleines Vogelhäuschen auf dem Balkon mit lecker Futter.
    Und so wie wir beobachten konnten wird es dankend angenommen.







    Später noch einem kleinen Ausflug zu einem schwedischen Möbel......
    ..... Danach aber noch eine runde im Landschaftspark Duisburg Nord gedreht und dabei noch ein paar Bilder gemacht.






    LG: Micha


    P.S. @coyote deine Pilzbilder im Beitrag 12.058 sind der Hammer :thumbup:

  • Ich hab ja heute den Zwetschgenbaum hinterm Haus...ähm... zurückgeschnitten? Naja, der dient mir als Vogelfutterzumbeobachtenbeimfrühstückaufhängevorrichtung. Und ist über die Jahre doch zu gross, weil zu nah am Haus geworden. Jetzt ist er kleiner...aber ich erspare euch Bilder....
    Naja...vielleicht schaut er im Frühjahr besser aus....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist einfach manchmal nötig. Vor Jahren hätte ich fast geheult, als ich ein Traumexemplar von Magnolie komplett entfernen musste, weil die Hauswand dahinter dauernass war.
    Das Coole jedoch ist, dass sich die Natur kaum unterkriegen lässt! Ich habe einige tausend Quadratmeter mit Steinen, Sträuchern, Wasser und weiterem Bewuchs, auf denen sich die Natur frei entfalten kann. Mit vielen Insekten, Eidechsen und sogar Feuersalamandern und Glühwürmchen.

  • @Albbaer
    Ich kenne das, meine Bäume denken immer das sie Eingezogen werden.
    Kurz und Knapp der Haarschnitt äähhh Astschnitt. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich habe einige tausend Quadratmeter mit Steinen, Sträuchern, Wasser und weiterem Bewuchs,

    Ja...das hab ich auch. Ich halte nix von übertriebener Ordnung bis in den letzten Winkel der Baumwiese oder des Waldes oder Gartens. Meinen Wald versuche ich ja, seit es meiner ist wild werden zu lassen. Erfolg bislang: Ich werde wohl in ein zwei Jahren Walnüsse ernten... wie auch immer die damals da in den Wald kamen. Auf der Baumwiese hab ich z.B. Grünspechte. Im Garten... vom Regenwurm bis zum Reh.... inklusive Sperber und Fledermaus....

  • Muss ich alle drei Jahre machen.
    Das letzte Mal hab ich gelernt, ich solle bei der Herzmassage nicht "Highway to hell" singen...
    Also jetzt "Biene Maja"!
    Hoffentlich denk ich im Ernstfall dran!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hauptsache Rockrhythmus.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Gestern Abend habe ich in der Grillkota versucht was am Lagerfeuer so machbar ist.
    Ich hatte einen 14er Billy Can und eine Muurikka Jägerpfanne zur Verfügung.


    Zuerst habe ich Bohnen bissfest gekocht


    Und in der Billy Can Schale abkühlen gelassen.


    Danach Kartoffeln schön weich gekocht.


    Anschließend Zwiebeln gebräunt.


    Die Zwiebeln stampfte ich unter die Kartoffeln im Topf und würzte das ganze mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss.
    Deckel drauf und zum Warmhalten neben das Feuer.
    Als nächstes die Bohnen in Bacon gehüllt und gebrutschelt.


    Die fertigen Röllchen kamen in die Schale und dann in den Topf zum Warmhalten.


    Zum Schluss noch die Steaks in die Pfanne


    Und feddisch


    Viel Spaß beim nachkochen. :koch:


    Gruß Heavy

    Dat Letzte hamma immer noch getrunken

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • Das letzte Mal hab ich gelernt, ich solle bei der Herzmassage nicht "Highway to hell" singen...
    Also jetzt "Biene Maja"!


    :thumbsup:


    Kulturmarxisten!


    Die könnten mir ja viel erzählen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Obwohl - nach ein paar Minuten singt man sowieso nicht mehr. Eher pfeift man. Auf dem letzten Loch. :D )

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Staying alive von den BeeGees, geht auch gut!


    Oder für Beatles-Fans


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alternativ den Lucas mitnehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich koche gerade Chilisauce mit selbstgeerntetem Stoff. Ich muss echt sagen - die Carolina Reaper bringen die Sache auf ein ganz anderes Level, auch beim Kochen. Trotz Abzug auf höchster Stufe. Habaneros sind dagegen Kinnerkram.
    Wahnsinn! :chilli: =O =O
    Aber ich freue mich aufs Ergebnis.