Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckend fand ich den unglaublich großen Zuspruch von Teilen der Bevölkerungen für das Anliegen der Landwirte. Sowohl von Seiten der im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer des motorisierten Individualverkehrs als auch von Fußgängern und Radfahrern.

    Sind halt lange nicht alle Greta-Fans. Obwohl sie auch Fahrzeuge zertifiziert - immer wieder sehe ich z.B. spritschluckende Porsche mit GT-Kürzel... :P

  • @Albbaer
    "Greta tut dir langsam Leid"... ja OK . Es gibt aber von OTTO ein wirklich kurzes Lied über Greta ... DAS ist echt super klasse. Habe tränen gelacht, so eine Idee zu haben ...

    Hier die Schwester von GT. :thumbup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    =O

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gut ... dann will ich es doch zeigen :D Da gibt es bei Ytoube noch Bildeinblendungen von Greta


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich bestieg den Chachani bei Arequipa, meinen ersten 6000er.
    Jetzt ist meine Reise fast zu Ende und komm bald wieder heim und ich muss Palmen und Sonnenschein gegen Dauerregen Schneematsch tauschen.
    Immerhin gibt es dann Glühwein. Prost.


  • Mein Tag heute war nach der Maloche mit Packen, also Kanu auf den Bus und Gerödel rein, gefüllt.
    Morgen nach der Arbeit treffe ich mich mit dem lieben @xuanxang und den Menschen vom Kanuclub Eschweiler zur Rur( ohne H ) Bepaddellung.
    Sozusagen Saisonabschlußpaddeln in der Eifel.
    Ich freu mich schon wie Bolle!!


    Gruß"Seemann"

  • Nur so ein Tipp.
    Man sollte schauen, dass ein Teil der
    Holzfaser von oben nach unten durchläuft.
    Falls nicht, weißt du ja wie das Ergebnis aussieht.
    Ober eben doch Sperrholz nehmen. Da sind
    die Fasern ja um 90° versetzt.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wohl dem, der einen Ofen hat ... :thumbsup:


    Zum Trocknen von frisch geernteten Früchten ist das in dieser Jahreszeit Ideal.
    Hier z.B. Steinpilze


    . .


    O.K. das dauert ein wenig Länger als mit so einem Dörrautomat - ist dafür aber Effizienter, weil kein Strom verbraucht wird, nech?!


    :zwinker:
    lieben Gruß
    kahel

  • Nach der Hunderunde schaute ich noch zu meinem Baum, den ich mit Hilfe fällen möchte, ob er noch da ist. Oh, Grenznähe eine "neue" Rückegasse. Die schaute ich mir genauer an.
    Oh, ein weiterer Baum, der weg muss und noch auf meinem Grund sein müsste, ist markiert. Hmm
    Desweiteren fand ich noch ein paar Parasol Pilze.




    Einer kam dann mit nach Hause und bereicherte das Abendessen. Die anderen ließ ich (noch) stehen.
    Einer ist schon zu alt, die Anderen stehen nun unter Beobachtung.

  • Ich hab hier noch keinen brauchbaren Parasol gefunden, alle zu klein :/
    Heute habe ich mich mal an die One Stick Fire Challenge gemacht. Bilder davon gibt es nur das eine, zu sehen ist das Ganze aber morgen ab 9 Uhr ;)

  • Am Donnerstag nutzen wir das schöne Wetter. Ich war meinem Sohn noch eine Brockentour schuldig.
    Ab in den Zug bis nach Bad Harzburg von dort mit dem Bus bis Torhaus. Da keine Ferien mehr sind in Niedersachsen sollten die Wege ziemlich frei sein. Ne war leider nicht so. Viele NRWler, Niederländer und ältere Jahrgänge begaben sich auch auf unserem Pfad. Zum Glück hatte es trotzdem nicht den Eindruck einer Wanderautobahn.
    Am Goethebahnhof wurde erstmal pausiert und fast 30 Minuten die Sonne genossen. Wer uns kennt weiß wie schwer es uns fällt so eine lange Pause einzulegen obwohl das Ziel noch nicht erreicht ist.


    Oben angekommen haben wir nochmal etwas Hackengas gegeben. Weil die Bahn gerade ankam und die Fahrgäste zur besten Essenszeit ins Restaurant stürmte. Nachdem Essen gab es das obligatorische Foto am Brockenstein.
    Ich habe mal das erste Bild unser gemeinsamen Brockentour von vor sechs Jahren verglichen, in weiteren vier Jahren bin ich wohl der kleinere auf dem Bild.

    Wir hatten einen schönen Blick in alle Richtungen. Ca.fünf Minuten später zogen sich die Wolken am Himmel zusammen. Aber wir waren darüber.


    Auf dem Rückweg hörten wir ein für uns eher unbekanntes Bahngeräusch. Aktuell werden bei der Brockenbahn ältere Dieselloks vor die Waggons gespannt. Instandsetzung der alten Loks.
    Alles in allem hatten wir mal wieder einen schönen Männertag.

  • Hallo,


    erstmal etwas Selbstversorgung/Upcycling und schöne Kieferzapfen mit Wachs aus Kerzenresten getränkt. Jetzt hab ich wieder zwei große Eimer voll (die Herdplatte ist so alterschwach, Selbstentzündung ausgeschlossen...)


    Am Nachmittag noch bisschen auf der Ranch abhängen und ne alte Felge ausgebrannt. Die wird zum Dutch-Ständer umgebaut. Einer der Kurzen hatte aus seinen letzten Ferien Feuerstein mitgebracht. Also dann klassisch mit Eisenzippo und Charcloth.


    Zuletzt Tässchen Kaffe und die Zufriedenheit des Kurzen genießen...



    Schönes Restwochenende :)


    Gruß Martin

  • "Gasthaus zur Knödelbude 2.0" gebaut.
    Das Dach überdeckt jetzt den Boden, die Terrasse ist insgesamt größer geworden und ein paar Landestangen kamen hinzu. Die verhindert hoffentlich auch, dass die leeren Futterschalen herunter geschmissen werden.
    Jetzt muss noch das Dach gedeckt werden.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Gestern wieder als Treiber auf Drückjagd gewesen. Die erste für die aktuell beginnende Saison. Große Jagdgesellschaft, fantastisches Revier und schönes Wetter. Viele Kilometer gemacht. Einiges an Wild gesehen. Insgesamt aber nur recht magere Strecke (2 Sauen, 2 Füchse, 1 Waschbär). Viele Pilzsammler und Mountainbiker unterwegs, teilweise gefährlich nah an bzw. sogar durch die Treiben - obwohl an allen markanten Stellen Schilder aufgestellt waren und Flatterband die Wege sperrte.
    Highlight: Ich habe erstmalig einen Hirsch gesehen.
    Bilder habe ich diesmal keine machen können, dafür aber neue Netzwerke und Kontakte geknüpft. Ich glaube, dass wird eine gute Saison
    :campfire: