Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Tihihihi.
    @maggot Genau. Das Pils trinke ich dann, während die Wilde Hefe ihre Umzugskartons schleppt. Irgendwie muss man sich ja auf so einen anspruchsvollen Mitbewohner vorbereiten. ;)

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Heute etwas früher Feierabend gemacht, um mein nächstes Urlaubsprojekt zu zeichnen.
    Sieht bisher so aus:


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Heute im Garten mit Feuer gespielt.
    Zuerst den Munkistenofen eingeheizt, auf Dichtigkeit und Funktion getestet.


    Dann noch 2 Schlageisen in der Gasesse fertig gemacht.


    Natürlich Laub gefegt,Sträucher geschnitten und beim Laub auf der Wiese bin ich mit dem Rasenmäher gleiche drüber gegangen.
    Jetzt nur noch den Kirschbaum um 5m stutzen und den Bambus ans Leder gehen.
    :hut:

  • Ich hab heute Mittag meine Traumfrau bekocht!
    Schnitzelbraten im Ofen, Spätzle köcheln, alles soweit klar , damit sie nsch der Arbeit gleich was in den Magen bekommt, auf die Minute getimed..
    Da kam der Anruf " Steh auf der Autobahn, Vollsperrung!" :|
    Also alles auf Warmhalten - und die Zeit nutzen und mal die letzte Kaffeedose verbasteln.



    Schick, oder?
    Eben im Dunklen mal Brennprobe, da kann man besser sehen, wie die Jets laufen, bisschen nacharbeiten, fertig.
    Zweite Brennprobe:

    Jep!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi


    Die Dose von dem Espresso habae ich mir auch schon angekuckt. Das passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge! :thumbup:

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Moin zusammen,


    nachdem wir gestern von Hannover mit einer Zwischenlandung in London dann Boston erreicht haben, ging es erstmal zu Dunkin Donut.


    Danach holte uns mein Schwager vom Flughafen ab.
    Nach knapp 28 Stunden auf den Beinen / sitzen im Flieger waren wir etwas platt.
    Am heutigen Morgen fuhr mich mein Schwager zu einem REI ( berühmter Outdoorladen / Outdoorkette )
    Die Vorfreude war riesig. Die Preise wie in Deutschland und teilweise teurer. Aber ich kaufte trotzdem eine Kleinigkeit. Davor gab es aber erstmal ein Frühstück.


    Nachdem das alles erledigt war ging es noch in eine Mall. Es ist wohl bald Weihnachten.

    Schlimmer geht immer.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Micha1207
    Danke für den post! :thumbsup:
    Ich hab's letztes Jahr nicht geschafft, in einen REI-Store zu kommen, die waren alle soo weit weg.
    Hatte mich echt geärgert... :/ Jetzt lese ich hier , dass die gar nicht so günstig sind! ^^
    Dir und deiner Familie noch viel Spaß in den Ju Ass Äi! :thumbsup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Micha1207
    Danke für den post! :thumbsup:
    Ich hab's letztes Jahr nicht geschafft, in einen REI-Store zu kommen, die waren alle soo weit weg.
    Hatte mich echt geärgert... :/ Jetzt lese ich hier , dass die gar nicht so günstig sind! ^^
    Dir und deiner Familie noch viel Spaß in den Ju Ass Äi! :thumbsup:

    Du musst Dich nicht ärgern dort nicht gewesen zu sein. Der Laden war echt gut sortiert. Die Verkäufer war echt nett. Da man zu oft bei Ali rum stöbert ist Gear ( glaube ich ) überall zu teuer.
    Aber der Vorteil ist, wenn man schon vieles hat braucht man nichts mehr erwerben.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute morgen Bäume gepflanzt!
    Die Schulkameraden und meine Tochter haben bei einem Spendenlauf der Schule ca. 2000€ für eine Baumpflanz-Aktion zusammengelaufen.
    Heute haben wir dann 488qm Mischwald gepflanzt. Die Lokalpolitik undPresse war natürlich auch da und aber auch viele Kinder mit ihren Eltern.
    Anschließend gab´s Suppe, Limo, Bier von nem Karnevalsverein an der Feuerschale. War ne gute Aktion für nen Samstagmorgen fand ich.
    hier nen Paar Bilder:

    Fräulein "Seemann" in Aktion!


    Gruß"Seemann"

  • Nachdem ich die ganze Woche im Dunkeln das Haus verlassen habe, die ganzen Tage auf einer Fortbildung vor einem PC gesessen habe, bei Dämmerung wieder von der Arbeit gekommen bin und nichts Vernünftiges habe draußen machen können, tat der heutige (sehr entspannte) Tag im Wald richtig gut! :thumbsup:







    Dabei einen sehr interessanten "Spielplatz" gefunden:




    Wandern, sitzen, Löcher in den Wald gucken, schnitzen, mampfen - mehr brauche ich nicht.






    Nachtrag:


    Gerade wollte ich zu Hause den Löffel noch ein wenig graziler gestalten und "finishen". Dabei festgestellt, dass in der Laffe ein Riss ist. Eigentlich perfekt, um den ganzen Tag abschließend eher als Meditation zu sehen, als das Tun oder Schaffen von vermeintlich Sinnvollem. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Leider sind es noch ein paar Wochen, bis zu meinem Urlaub. Aber ich dachte mir, ich könnte schon ein paar Sachen vorarbeiten.
    Jetzt fehlen halt noch die restlichen Schubladen und Griffe muss ich noch basteln



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Moin@Micha1207


    Ich kann es zwar Nicht Gutheißen das ihr Euer Geld in Donaldland Verlustiert,aber ich Wünsche Euch viel Spaß in den Kolonien ;)


    Gruß Wulfher

    Ach das gleicht sich alles wieder aus.
    Wenn die Amis einmal im Jahr in Deutschland sind, dann geben die mehrere Hundert Euro aus für Pflegeprodukte, Massen an Lebensmittel usw.
    Für ein blödes Axe Deo zahlst du im Amiland teilweise 7 Dollar und vom Alkohol möchte ich gar nicht reden.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Micha1207 warte noch bis Freitag, dann ist black Friday.
    Da kan man dann echte Schnapper machen.
    Schöne Ferien!


    Gruss
    Konrad

    Ach Konrad, wenn ich Dich nicht hätte. :D
    Ein böser Mensch würde schreiben:“ Das ist einer von drei Hauptgründen warum wir in die USA geflogen sind“.
    Ich würde das aber nie schreiben.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 ()