Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Unser Chicco war ne echte Wildsau



    (schlechter Scan von einem schlechten Bild)

  • Ach, man wird das doch gewöhnt. Mein erster Hund hat die Ecke der Treppe gefressen. Der nächste hat sämtliche Türen verkratzt, dann hat einer die Teppiche gekillt. Und ihr wisst doch: wenn sie dich einmal SO anschauen ist alles vergessen.

  • [...] Und ihr wisst doch: wenn sie dich einmal SO anschauen ist alles vergessen.

    Ihr seid doch krank!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Sam Crow mein Hund kann nicht auf Wege kacken, der muss sich dazu ins Gebüsch verziehen. Hast Recht, auf Wegen haben diese Hinterlassenschaften nix zu suchen, genauso wie die von Pferden



    @smeagolvomloh, viel Kraft Deinem Vater
    Ja, mit Krankenhäuser hatte ich 2018 auch so einiges an Erfahrungen gehalten dürfen ;(
    Nun ist auch die Frage an anderer Stelke beantwortet


    @Albbaer, was wäre das Leben ohne die Haustiere?

  • @smeagolvomloh alles gute. Wenn es das Barmer Klinikum ist, ist es fast ein Muss dass jmd dabei ist der den Überblick behält. Lag vorletztes Jahr 3 Wochen auf der neuro. Sagen wir so... Wäre ich nicht in der Lage gewesen, mich um mich selbst zu kümmern, hätte es weder Essen noch irgendeine sonstige Leistung gegeben.

  • Ganz Klasse finde ich die Hundebesitzer die die Kacke aufheben mit den so genannten Kotbeutel und sie dann samt Beutel ins Grüne entsorgen.
    Bei uns Geht ein Rad Fußweg an einer Bahnstrecke entlang, nennt sich Löhner Bahn, dort hab ich mal auf ca. 1,5 km 34 Beutel in Gelb, Rot und Schwarz gezählt.
    Obwohl Müllbehälter dort vorhanden sind.
    Diese Kothaufen wären schneller verrottet als jetzt im Beutel der im Grünen liegt.
    Teilweise ein komisches Volk die Hundebesitzer.
    Ich benutze auch diese Beutel wenn unser auf den Gehweg oder Parkanlagen macht und entsorge die in der Mülltonne so wie es sich gehört.
    Aber ich Frage mich immer selbst warum ich was in einen Beutel packe was in ein paar Wochen Geschichte ist.
    Und bevor einer mit Papier, oder Maisbeutel kommt, die sind Mist und bei feuchter Kacke unbrauchbar.
    Ratet mal woher ich das weiß :whistling: <X


    Munter bleiben :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Du hast recht.


    Ich hatte vor, ein wenig Waldbewohner zu beobachten. Pustekuchen. Ein einziger mit Rentnerschubstangen laut wie ein Presslufthammer, hat das ganze LSG leergefegt X( .


    Dann schau ich halt ein wenig blöd aufs Städtle....


  • Dschungel-Camp ist doch für Pussys - die raue Eifel für echte Burschen 8)
    Endlich mal ein Tag ohne Regen, also ab zur Eifel ein bisschen Ekelfood braten und die Natur genießen.

    So menschenleer war es die letzten 24 Std,das ist Eifel!



    Wäre ein schöner Lagerplatz gewesen, aber noch zu früh und deshalb nur kurz abschwitzen.



    Hier ist es perfekt, direkt an der Luvseite,es sollte ja winden,also stellen wir uns doch den Naturgewalten :)

    Windschutz und Brandschutz hergestellt,also erstmal Käffchen aus der Cafflano bevor es ans Ekelfood geht.

    Es gibt geronnenes Schweineblut mit Fettaugen, püriertes Fleisch mit Embryonen aus der Hühnerkloake, geschredderte Fleischfetzen im DARM,daß alles mit vergorener Milch gebraten und als Schlaftrunk gibt es Bienenausscheidungen in Wein <X 8o



    Träumer



    Wasserversorgung wie gewohnt kein Problem in der Eifel

    Die Biber sind auch wieder aktiv.
    War mal wieder eine schöne Zweisamkeit Mensch/Hund :love:

  • Ich war heute mit der Familie Mongolisch Essen, war echt sehr Klassen und sehr Vielfältig.
    Wirklich lecker.
    Man hat dort sich das Fleisch und Gemüse frisch ausgesucht und es wurde dann zubereitet.
    Was ich alles an Fleischsoten gegessen habe kann ich echt nicht sagen, aber es war sehr lecker.


    Zum Abschluss gab es für jeden ein Glückskeks.



    Wahre Worte. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Für mehr als Kochen hat's dieses Wochenende nicht gereicht (dafür ein paar verwaltungstechnische Sachen und Einkäufe erledigt).


    Neulich im Internet ein Rezept für Schichtkohl im DutchOven gefunden (jaha, ich weiß, dass ich meinen Kochbüchern etwas versprochen hatte):
    bbqpottboys: Schichtkohl
    Einmal durchgelesen, dann auswendig eingekauft und auswendig nachgekocht. Schmeckte bestimmt nicht so viel anders als im Original.


    Ich fand's lecker!


    Die Kinder nicht.




    Wenn die Kohlen im Anzündekamin vor sich hin glühen kann ich ja schon mal die Abwärme nutzen, um die Feuerschale zu trocknen.



    Kohlehäufchen. Werden sonst genutzt, Wanderern den Weg zu weisen.



    Es wird!



    Es ist geworden.


    Habe neulich im Selketal zum Knobinatisieren das erste Mal amtlich mein 2018er Wrihnachtsgeschenk benutzt. Wollte dann mal heute, wo die Küchenkiste schon mal offen ist, den Opinel-Kartoffelschäler testen (lassen):



    Beide Kartoffeln wurden von der gleichen erfahrenen Küchenhilfe geschält. Rechts mit dem Opinel, links mit dem gewohnten Famos-Pendelschäler RH.
    Der Famos bleibt Sieger!

    Bilder

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Als Kind fand ich auch alles andere als Kohl toll xD Das gibt sich. Jetzt brauch ich den zum Leben^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Danke für die Genesungswünsche an meinen alten Herren!



    Ich hatte die richtige Vorahnung und eine Wochenendtour abgesagt. Heute dann mit meinem Vater in der Notaufnahme. Erstmal alles halbwegs OK und die nächsten Schritte für weitere Behandlungen sind in die Wege geleitet.


    OT:


    Ich habe den Eindruck, dass auch im Bereich der Medizin das Wichtigste "Vitamin B" ist. Bezüglich des aufnehmenden Krankenhauses habe ich mir ganz bewusst ein Krankenhaus ausgesucht, in dem ein alter Schulkollege Oberarzt ist. Vorher hatten wir lange telefoniert und den möglichst idealen organisatorischen Weg abgesprochen. Vor dem Besuch in der Notaufnahme hat mein Schulkollege dem Arzt in der Notaufnahme noch unseren Besuch angekündigt und ihm seine empfohlene Behandlung mit auf den Weg gegeben. Behandlung und weitere Medikamentation fielen dann auch genauso so aus.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @smeagolvomloh ich machte 2018 die Erfahrung, daß man im Krankenhaus als Privatpatient (Zusatzversicherung) definitiv besser behandelt wird wie ein Kassenpatient.


    Als Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener erfuhr ich vom Vorteil von Votamin B


    Beides traurig aber wahr

  • das Ganze verkommt wirklich immer mehr zu einer Bananenrepublik, bis auf das Wetter. Gut zu wissen, dass dein Vater da gut behandelt wird, nur schade, dass man dafuer mittlerweile sogar in Kliniken jemanden kennen muss...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.