Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was habe ich heute gemacht?


    Gefühlt nichts! Nach einem mehr als genialen Outdoorwochenende in der Schweiz fühle ich mich gerade irgendwie leer und platt.


    Während man sich am Wochenende nur um ganz elementare Dinge kümmern konnte (marschieren, schwitzen, nicht zu viel schwitzen, anziehen, ausziehen, Schnee schmelzen, trinken, kochen, essen, "face to face" soziale Kontakte pflegen, lachen, labern, schlafen, etc.) kommt mir der Alltag gerade vollkommen irrwitzig vor!


    Rechnungen im Briefkasten, EC-Karte kaputt, Dachrinne verstopft, hektische und unfreundliche Menschen an jeder Ecke, ..., die Liste ließe sich wahrscheinlich noch viel weiter führen.


    Ob die Gefangenheit im Alltag nicht manchmal das grausamste Gefängnis ist? ;)


    Zur Aufheiterung noch ein kleines Bild vom Wochenende:



    Da hat sich mal jemand richtig Mühe gemacht. Selbst gemachte Dachbox aus GFK.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wie jetzt @Tobi
    Märkische Umfahrt ohne Boot???? ?(
    Märkisch Buchholz war damals unsere erste Übernachtungsstelle bei der Umfahrt.


    Gruß"Seemann"

    Ja diesmal ohne Boot, die Dahme dort ist ja mein Stammgewässer was das Paddeln angeht. Die Wiese auf der die Bilder enstanden sind gehört der Oma meiner Frau, die wohnt übrigens in der Straße wo auch der Biwakplatz ist auf dem du höchstwahrscheinlich genächtigt hast :D


    Ich wohne auch nur 20km davon entfernt und bin da wie gesagt öfter mal auf dem Wasser unterwegs :)


  • Ihr seit immerhin schon zu Hause meine lieben Winterfreunde.


    Ich sitz noch im Zug. Bahnfahren ist heute ein echtes Abenteuer.

    Aktuell wäre ich lieber wieder in der Todeszone.


    Meine Höhenkrankheit ist letzte Nacht übrigens zu einer netten Erkältung mutiert.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Wet Ass Day but harder than my Pigdog :thumbsup:

    Heute fiel mir das Aufraffen zum Bergtraining extrem schwer,ja man könnte fast von Wetterfrust sprechen...

    ...aber nützt ja nix - wat mut,dat mut!
    Sabine hat zwar immer noch Kraft,aber erstaunlich wenig sichtbaren Schaden angerichtet :thumbup:

  • Moin
    Da ich heute Aufgrund des Wetters Frei hatte,habe ich einfach die Nachwehen des Sturms,ich sage Extra Nicht Orkan,Teetrinkend und Lesend den Vormittag Gemütlich im Bett verbracht. Nachmittags eine Regenpause Abgepasst da ich noch für meine Mutter Einkaufen mußte, also alles ganz relaxt abgewartet. Ja der Wind hat Gehult,Ja es war Starkregen,aber da gab es hier schon andere Stürme die ich zum Teil Draußen Abgewettert habe.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • heute ein wenig in der "Waffenschmiede" gebastelt ...
    Pusterohre zusammengebaut und Zielscheiben gemacht ...


    .



    jetzt muss ich noch ein paar Sätze Pfeile und/oder Bolzen machen und gut is


    :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • und noch einige Vorbereitungen für das Karnevals Wochenende in der Brex ... :thumbsup:


    . .


    Ausdrucken - Laminieren - Sortieren und Zurechtlegen ...


    Hach, ich freu mir so
    :mrgreen:

  • Altes Öfchen raus,
    neues Öfchen rein,
    Altes Öfchen ein Stockwerk hochgeschleppt,
    Noch älteres Öfchen oben abgebaut und in den Keller geschleppt,
    Neues Öfchen versucht anzuschließen,
    festgestellt das ein Stück Rohr fehlt :D


    Morgen wird's was :)



    Jetzt geht's aufs Sofa 8o