Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wie viele hier hab ich auch mal etwas Zeit aufzuräumen. Dabei ist mir aufgefallen dass ich doch mehr Messer habe als gedacht. 8o
    (für meine Verhältnisse :kuh: )


    Auch ein Karton voll mit Lampen, Messer, Hobo, Holzvergaser, Taschen usw. ausgeräumt. Alles unbenutzt und jetzt zum Vorschein gekommen. Wird demnächst auf dem Marktplatz erscheinen.



    Später ging es mit Frau und Kind in den Wald. Auf dem liegt ein bekanntes Ausflugsziel. Bei einem solchen Tag sind dort normalerweise 200 Menschen. Hier und im Wald war nicht viel los und wir hatten unsere Ruhe.


  • @schwyzi, du hast mich erwischt :P :D
    Ne, ich meinte die Hunderunden, die ja schon mal länger dauern. Da nehm ich nix mit. Aber wenn man Pausen plant und entspannen will, gehört das doch dazu. :rock: :hut:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ha, seit zwei Jahren warte ich darauf, dass der Bärlauch -den ich bei Muddi im Garten gemopst habe- reicht um ihn zu ernten.
    Gerade beim Gassi gehen dann entdeckt!



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ha, seit zwei Jahren warte ich darauf, dass der Bärlauch -den ich bei Muddi im Garten gemopst habe- reicht um ihn zu ernten.
    Gerade beim Gassi gehen dann entdeckt!




    Sehr schön, bei uns sieht es nich ganz so gut aus. :(


    Munter bleiben, :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, bei uns sieht es nich ganz so gut aus. :(
    Munter bleiben, :thumbup:


    In Ostfriesland ist alles besser! :P


    Ne. stimmt nicht - Heute um 8 war das letzte Klopapier in den Läden verschwunden.
    Zum Thema
    Heute Nachmittag werde ich früh Feierabend machen, meinen Eltern Klopapier(!) und Sterillium vorbeibringen und dann vier große, leider im letzten Jahr abgestorbene Tannen fällen und zerkleinern. Brennholz.
    Apropos Holz: Die großen Gemeinschaftsosterfeuer dürften ja wohl ausfallen und grundsätzlich müssen Osterfeuer (in Niedersachsen) angemeldet sein. Gibt es dann 100.000 kleine Feuer mit jeweils max. 2 Leuten ?( ? Teilweise sind hier schon riesige Berge per Trecker zusammengeschoben worden.

  • Ich werde nachher auch nochmal los und den wöchentlichen Einkauf verrichten, ich befürchte schon dass ich durch die Hamsterer nicht alles bekomme.


    Übrigens: falls jemand aus meiner Gegend oder in der Nähe Hilfe benötigt , meldet euch einfach. :thumbup:

  • Homeofficehomeschooling: also, die Kinder sind da doch ein Stück besser motiviert.


    Hab dann mal meine Bohnensammlung fotografiert:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade vor dem Fällen noch eine Inspektionsrunde durchs Wäldchen gemacht - Trockenheit und Borkenkäfer haben echt ganze Arbeit geleistet ;( . Fast alle Fichten, Jahrzehnte alt, sind tot und müssen gefällt werden, bevor der Wind die Fallrichtung vorgibt. Sch... Borkenkäfer. Genauso toll wie Zecken X( .

  • @schwarzzelter:


    Als Bohnensammler kennst du bestimmt diese Filmszene aus dem Film Pat Garrett jagt Billy the Kid. Übrigens ein richtig feiner Spätwestern mit einer wunderschönen Stimmung und einem astreinen Soundtrack von Bob Dylan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    offtopic:


    Eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Neben Holzbearbeitung auf dem Balkon,
    Löffelschnitzen und Zwilleschnitzen, mit der Kleinen,
    hab ich heute mein Winter- und Dreck Mopped umbereift und Supermoto-Schlappen aufgezogen.

    Da vorerst all meine 24h-Enduros abgesagt sind, hab ich dann halt da jetzt keine Geländepellen mehr drauf.
    Da kann ich dann auch auf Asphalt mit rumbügeln, ohne die sofort runter zu rubbeln, wie bei den Crossreifen.
    Mit der Mühle braucht´s halt nicht immer überall einen Parkplatz, wenn ich mal schnell was besorgen muß.


    Gruß"Seemann"

  • Heute mal die Zeit und das Wetter genutzt und habe mir mal unseren Fuhrpark vorgenommen.
    Quasi alles mal durchsehen.
    Ketten reinigen und spannen, Bremsen einstellen , Laufräder zentrieren und und und. Da gab es einiges zu tun.
    Damit sie uns auch weiterhin gute Dienste leisten .




    LG: Micha

  • Bin outdoor und feiere gerade meinen zweiten Geburtstag! :|


    Hatte ne Gas Explosion im Zelt. Keine Ahnung was los war. :huh:
    Es roch beim kochen kurz nach Gas....und auf ein Mal booom!


    Zum Glück bei offener Tür. Hab den Kocher und alles nach draußen geworfen.
    Bilder gibt's keine, aber ich muss jetzt erstmal Mr. Cash hören und mich des Lebens freuen. :kuh: <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple, Du machst Sachen.
    Hoffe, Dir geht es wirklich gut



    Zurück zum Thema:



    In der Früh ne lange Runde mit Hund im Wsld gedreht, anschließend Auto in die Werkstatt gebracht und die letzten Meter heim gelaufen.
    Dann für Mutter einkaufen gefahren, da sie ja aufgrund ihres hohen Alters nicht mehr in die Nähe von Leuten soll (für uns dann auch noch ein paar Sachen mitgenommen, wenn ich eh schon im Laden bin)
    Ihr den Einkauf in die Wohnung gestellt und schnell zurück ins Treppenhaus, von dort noch eine kurze Unterhaltung geführt.
    Sozialkontakte ist wichtig, ABER auch der Abstand!
    Eigentlich wollte mir die Werkstatt das Auto heim bringen, war dann aber nicht mehr möglich, weil vor meinem Haus ein Baustellenfahrzeug stand.
    Klärte dann telefonisch die Abholung ab, zog meine Waldgehklamotten an, schnappte Hund und holten das Auto.
    Anschließend mit dem Auto auf meine Wiese und von dort ne schöne Runde durch den inzwischen wieder menschenleeren Wald.





    Am Rückweg entdeckte ich noch diese zwei Paar Handschuhe, vermutlich von privaten Waldarbeiter, die heute aktiv waren, verloren


  • Alles gut @musher,
    Aber das war der Schreck meines Lebens. Der Boden, die Kamerartasche, mein Essen. :rolleyes:
    Alles brannte auf einmal. ;(


    Gut das es heute kalt ist. Das hilft beim runterkommen. :thumbup:


    Das Universum auf dem...


    Der Gurt der Kamerartasche.



    Gn8...

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Das gemeine Volk taumelt durch den Wald, Tipple zündelt ( :dolldrueck: ) und der Schwarzzelter zeigt uns seine Bohnen. Bei mir ist in der letzten Zeit zwischen 04:00 und 05:00 die Nacht vorbei. Liegts am Alter oder den verrückten Zeiten in denen wir leben? Eine seltsam ruhige Stimmung liegt in der Luft - Bei bestem Wetter hat scheinbar niemand so richtig was zu tun. Selbst die Hamsterkäufer haben aufgegeben zu hamstern.... Sein wir mal ehrlich: im Grunde ist in Deutschland doch noch gar nichts passiert! In der Klinik fühlt es sich an wie in einer Geisterstadt. Nur wenige Patienten schleichen durch die Gänge und alles steht auf stand-by. Wir warten, und hoffen, dass das dicke Ende vielleicht doch nicht kommt. Kaum vorstellbar, dass Zustände wie in Madrid auch bei uns entstehen können.......


    05:13 die Amsel beginnt zu zwitschern. Sehr gut, der morgen naht. Werde mir jetzt nen Kaffee machen und ein paar Schokobons frühstücken 8o . Ich wünsche allen meinen Lesern einen weiteren ereignislosen Tag bei grandiosem Sonnenschein! Bleibt sauber, wascht eure Pfoten, seid nett zu einander.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ich bin seit 4.00 Uhr auf den Beinen.
    5.30 Uhr Arbeitsanfang da ich ein Kunden in Gütersloh betreuen muß.
    Bleibt Gesund.
    Und
    Munter bleiben. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife