Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mit Gas und meinem Primus Multifuel, @Pero.


    Ich habe eine Baumarkt Kartusche benutzt. Die kommt sonst an diese Unkrautbrenner. Kann sein das ne Dichtung vereist war. :/
    Richtig verschraubt war alles.


    Ich bin echt froh das ich das Zelt offen hatte und alles was brannte erstmal rauswerfen konnte. Kaputt ist nur die Kamerartasche.


    Das Belagerungsgerät wurde in Stellung gebracht. :D

    Ich zelte bei einem Kumpel im Garten.
    Och mann, es ist doch noch so früh und sie kann so super nerven. Hat schon wieder meine restlichen Nudeln geklaut. :P


    Man kann es der Süßen nur nicht übel nehmen.



    Edit:
    Erwischt, jetzt ist sie mit meinem Löffel durchgebrannt. :evil:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Man Mann, hier ist ja schon richtig was los. Bin eben aufgestanden und habe den ersten Kaffee drinn und andere sind schon seit Stunden auf den Beinen und/ oder haben
    schon Explosionen überlebt... Schön zu hören das dir nichts passiert ist @Tipple!


    Bei mir ist der Morgen gaaaanz lagnweilig gestartet.... die Frau hat den Schuppenschlüssel im gekippten Fenster eingeklemmt, sonst alles beim alten.
    Lederetui fürs Victorinox Ranger craften oder Rucksack packen und raus in den Wald? Ich weiß es noch nicht so recht. Ich denke ich brauch noch nen Kaffee... :Squirrel:

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


    • Offizieller Beitrag

    Bereits am Mittag werde ich Feierabend machen, dann Smoker-Mittagessen. Danach geht es ins Wäldchen, Holz machen.
    Ein Tag könnte schlechter laufen...
    Wenn es da nicht ein großes Problem gäbe - meine Unvernunft, Träume eines alten Mannes. Genauer: Irgendwie habe ich einen starken Drang nach einem Cold Steel Trailmaster. Jaja, schon klar, das kann man nicht wirklich brauchen, aber welcher Wunsch basiert schon auf Vernunft...
    Zudem frage ich mich seit langem, ob es ein Messer in der Art "BG Ultimate Knive" in "qualitativ hochwertig" gibt. Das Original ist mir zu grell, qualitativ fragwürdig - aber vom eigentlichen Konzept her mit dem Zubehör finde ich es gut.
    Vielleicht habt ihr Tipps. Oder ein CS Trailmaster zum Verkauf. Oder beides.

  • Zudem frage ich mich seit langem, ob es ein Messer in der Art "BG Ultimate Knive" in "qualitativ hochwertig" gibt.


    Design egal? Längeres, robustes, schweres Messer, fast unkaputtbar? Ka-Bar USMC, das Original.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Cold Steel Trailmaster.
    Ich hab gerade mal gegoogelt...
    Alter Verwalter! =O
    450€!!
    Oder gibt's da auch was von Ratiopharm? ?(


    Ich würde ja das original Eickhorn GEK bevorzugen :thumbup:
    ... zufällig hab ich noch eins rumliegen :whistling:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Habe mich für´s raus in den Wald entschieden. Richtige Wahl! Bestes Wetter, strahlender Sonnenschein und Frühstück im Wald / Steinbruch.
    Kaum ein Mensch unterwegs heute. Das mag ich ja am liebsten. Einfach mal ganz allein die Ruhe genießen hat auch etwas.


    Los ging es direkt vor der Haustür Richtung Wald.


    Erst mal Visite bei dem kleinen Lager das sich die Kids aus der Umgebung letztes Jahr eingerichtet haben.


    Dann weiter zu einer kleinen, illegalen Downhillpiste an der ich letztes Jahr ein Paar witzige Begegnungen mit
    Mountainbikern hatte. Wie verwirrt die ausschauen wenn an ihrer Piste auf einmal jmd in Camo mit Dreibein und Kocher
    sitzt und freundlich grüßt während er Glutbrennt :D Dort wollte ich eigentlich Frühstücken da ich mir da mein Holz für den
    Dreibeinhocker gebunkert hatte. Leider war nur noch ein Bein da, der Rest spurlos verschwunden... :whistling:


    Was solls, war eh etwas schattig dort und ich habe ja nicht nur da einen Holzbunker. Also weiter zur kleinen "Schlucht"...


    Auch hier sind die Kinder und Jugendlichen aktiv ...läuft bei denen.


    Auf dem "Kamm" gings weiter Richtung Steinbruch. Die letzten Stürme haben wirklich ganze Arbeit geleistet, die Forstarbeiter auch.
    Schön dass das "Gratismaterial" auch hier genutzt wird.


    Erste Anzeichen das der Steinbruch nicht mehr fern sein kann. Also nicht verlaufen, prima. :thumbsup:
    Das sieht auf den Fotos nicht so steil aus aber teilweise musste ich auf allen Vieren weiter....


    Oben angekommen der Blick auf´s "Haus Salem" und den Steinbruch.


    Ein paar Meter weiter war der Steinbruch erreicht der dieses Mal nur von 2 Zweiergruppen Kletterern besucht war.
    Zeit für´s gemütlich machen und Frühstücken.





    Ein schöner Tag bisher und nun geht es ans Leder! :thumbup:

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • @Tarvandyr und @survival michi


    Das ist lieb von euch, vielen Dank für die Angebote. :thumbsup:
    Wieder einmal zeigt sich die tolle Forengemeinschaft die hier herrscht! :dolldrueck:


    Ich bin entzückt. Werde meine Tasche mal ausmessen und dann schauen wir ob vielleicht eine von euren passt.


    Liebe Grüße,
    Tippelino :rotwerd:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Peter von Hausen und @Billy Hill: Jetzt, wo man sich nicht treffen soll, da trifft man sich endlich!


    Habe heute nach der Büroarbeit im Geisterkindergarten noch einen Transportradtransport im Transportradtransporter durchgeführt. Einer der Kita-Väter hat gerade Zeit, sich mal der Trommelbremsen anzunehmen.

    Das ist ein altes Holzfenster, das sich die schwarzzelterin vor Jahren mal in meinen Schuppen gestellt hat. Mit zweifingerbreiten Haselklötzen und Conny-Reimann-Schrauben auf Abstand an die Lärmschutzwand geschraubt, dann den Efeu rausgeschnitten.
    Dahinter zwei Spiegel aus Sperrmüllschranktüren, die ihre Draußentauglichkeit inzwischen auch ausreichend bewiesen haben.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hab heute Morgen Aufgaben für die Schülerhochgeladen, Elternbriefe geschrieben und sowas.
    Dann das gute Wetter ausgenutzt und an meinem Projekt "Werkbank unter erschwerten Bedingungen"
    weitergearbeitet. Alles mit Bordmitteln, nur bin ich ja leider nicht bei mir, wo sich Messi-verdächtige Vorräte an Sekundärrohstoffen angesammelt haben, sondern bei meiner Traumfrau, denn die hat einen Garten. Aber sonst fast nix im Schuppen, was man brauchen kann...
    Ist aber gelungen! ( Finde ich zumindest)


    Platte und Winkel hatte ich ja mitgebracht

    Der Rest sind mühselig zusammengesuchte Holzstücke, die dann zusammengebastelt wurden, mangels Alternativen.
    Das ist draus geworden:

    Stumpf an die Wand geflanscht :D
    Verstärkt mit weißgottwiealten Latten

    Hält prima!
    Endlich nicht mehr auf dem Knie oder so rumsägen .
    Als nächstes ist Schmiede angesagt ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @Peter von Hausen Ne das war ich nicht. Es gibt anscheinend noch ein Paar andere "Verrückte" bei uns. :P
    Ich bin in der entgegengesetzten Richtung unterwegs gewesen. Gadderbaum -> Eggeweg -> Halleluja Steinbruch.


    Aber gut möglich das wir schon aneinander vorbeigelaufen sind ohne es zu merken. In der Richtung bin ich häufiger in
    der Ecke Haller Weg -> Tierpark -> Fernsehturm unterwegs.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • @Billy Hill
    ja deinen Weg habe ich erkannt. Bei deiner Bekleidung und dem Rucksack hatte ich eben doch bedenken. Mein Radler hatte eine Tarnfleckenjacke und keinen Rucksack, nur reichlich Gürteltaschen einschl. Messer und Radtaschen hinten am Rad.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • @Peter von Hausen Das hätte auch gut passen können außer das ich fast immer einen Rucksack dabei habe. Auf dem Weg mit dem Rad zu unserem Grabeland
    am Martin Luther Platz komme ich genau dort, meist mit ner Camojacke vorbei.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold